Erlkönig: Mercedes-Benz CLA Modellpflege – Premiere im März 2016 #BR117

Die Modellpflege des Mercedes-Benz CLA – als Coupé oder Shooting Brake – feiert erst 2015 seine Weltpremiere, dann mit den Änderungen der Modellpflege für die A-Klasse (W176), vor allen was die Smartphone-Vernetzung mit Google, Mirrorlink und Apple Car Play betrifft. Freunde des ILS-Systems werden hier ebenso enttäuscht, wie aktuell in der A- und B-Klasse: LED Licht, welches starr ist.

Die größten Änderungen für den CLA hat das Modell ja bereits mit dem letzten Modelljahr erhalten, demnach ändert sich beim CLA hauptsächlich der Frontscheinwerfer sowie die Leuchtengrafik am Heck.

Blicken wir auf unsere Timeline, rechnen wir mit der Verkaufsfreigabe mit der Modellpflege des CLA im April 2016 – die Premiere erwarten wir im März 2016 am Autosalon in Genf 2016.

Ebenso im April erwarten wir die Bestellfreigabe für das C-Klasse Cabriolet (A205), welches wir somit ebenso wenig auf der IAA 2015 in Frankfurt sehen werden, wie die Modellpflege des SL und SLK Roadsters (Weltpremiere erst Ende 2015), auch wenn es die „AutoBild“ felsenfest – wohl mit der Hoffnung auf höherer Verkaufszahlen – behauptet.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
stiller Beobachter
8 Jahre zuvor

wie geht das genau: die Premiere erwarten wir im März 2015 am Autosalon in Genf 2016.

Daniel Bu via Facebook
8 Jahre zuvor

Meiner 🙂

Dennis Hölzen via Facebook
8 Jahre zuvor

Daniel, ein bisschen müssen wir noch warten 😀

Manuel
8 Jahre zuvor

Hoffentlich handelt es sich hier nur um einen Testträger für die Scheinwerfer. Es wäre enttäuschend wenn sich äußerlich sonst nichts an der Optik ändert. Ich hatte auf Stoßfänger ähnlich der A-Klasse MOPF gehofft und schon bestellt.

Christian Klein via Facebook
8 Jahre zuvor

Oben im Text hat sich eine 2015 eingeschlichen….

Stefan
8 Jahre zuvor

Wann wird die Auslieferung des Facelifts in 2016 erwartet? Juni?