IAA 2015: Blick auf die V-Klasse mit AMG Line und Sitzklimatisierung

Auf der IAA 2015 stellt Mercedes-Benz erstmals die V-Klasse auch mit der AMG Line, sowie mit Sitzklimatisierung aus. Ideal für uns, einen ersten Blick auf das Fahrzeug – auf die Preise – sowie die Details der Bodentanks für die Fond-Sitze zu werfen.

Preise für die neuen Ausstattungsoptionen
Bei den Preisen liegt das neue Panoramadach bei 3.153,50 Euro, die AMG Line liegt bei 3.427,20 Euro. Bestandteile der AMG Line für die V-Klasse ist ua. die AMG Front- und Heckschürze, AMG Seitenschwellerverkleidungen, AMG 19″ Felgen, AMG Abrisskante auf Heckklappe, Sportfahrwerk, AMG Zierelemente im Interieur, Sportpedale und Lüftungsdüsen in Silberchrome.

Bestellbar gegen Ende des Jahres
Die auf den Bildern gezeigte Fond-Integration für Tablet PC liegt bei 116,62 Euro. Bestellbar sind die neuen Optionen für die Baureihe 447 ab Ende des Jahres 2015, die Sitzklimatisierng ist bereits ab September bestellbar.

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe
Mit freundlicher Unterstützung von Canon Deutschland

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
wiburnus
8 Jahre zuvor

Irgendwelche Infos vor Ort verfügbar bezüglich neuen Motoren/Hybrid?

Thorsten
8 Jahre zuvor

Gibt es auch bereits eine Preisinformation zur neuen Mittelkonsole?

Lennart
8 Jahre zuvor

Wird die Mittelkonsole nachrüstbar sein?

Jens
8 Jahre zuvor

Wird die AMG-Line auch für 4Matik verfügbar sein?

Andreas
8 Jahre zuvor

Kann mir jemand sagen, ob es die AMG Line auch für den Marco Polo geben wird?

Kann hierzu leider keinerlei Infos finden, nirgends!

Vielen Dank im Vorraus.

Starcevic
8 Jahre zuvor

Ab wann ist das AMG Sportpaket für die V-Klasse bestellbar?
Würde das gerne noch im Dezember bestellten anstattstatt Avantgarde Edition mit Sportpaket.
Ist das realistisch?
Wie wären denn dann die durchschnittlichen Lieferzeiten?

Peter F.
8 Jahre zuvor

gibt es eigentlich auch Aussicht auf andere Motoren?
ich denke an den in der Studie angedachten Hybrid – Benziner …
würde in Zukunft der Reihensechszylinderdiesel theoretisch unter die Haube passen können? ist ein Revival à la GLC mit dem bekannten – wenn auch alternden – OM Sechszylinder denkbar? oder bleibt es wirklich bei der reinen Auslegung auf 4-Zylinder?
letzteres wäre schade!