IAA 2015: S 63 Coupé als BLACK EDITION mit 1.000 PS von Mansory

Unter „BLACK EDITION“ präsentiert MANSORY auf der IAA 2015 ein auf 6 Exemplare limitiertes Sondermodell des S 63 Coupé – mit 1.000 PS (735 kW) und 1.400 Nm Drehmoment läuft das Fahrzeug in 3.2 Sekunden auf 100 km/h, wird dabei aber bei 300 km/h elektronisch abgeregelt.

Das Karosserieprogramm ist komplett aus Carbon gefertigt, zusätzliche Luftleitelemente an Vorder- und Hinterachse sorgen nun für noch mehr Abtrieb und optimierten die Kühlung von Antriebseinheit und Bremsen. Kraftstrotzende 1.000 PS, markante Leichtmetallräder sowie kunstvoll in Handarbeit gefertigte Interieur-Modifikationen vervollständigen das limitierte Sondermodell. Eine Leichtbauhaube mit integrierten Naca-Düsen ergänzt das MANSORY-Luftleitsystem zusätzlich. Neue Carbon-Kotflügel an der Vorderachse sowie nahtlos eingepasste Verbreiterungen an den hinteren Kotflügeln verbreitern die Seitenlinie um 50 Millimeter und verleihen dem S-Coupé ein markant-dynamisches Aussehen. Hierzu harmonieren die Seitenschweller sowie die Carbongehäuse der Rückspiegel. Dachspoiler und Heckspoiler aus Sichtcarbon sowie die in Diffusor-Optik designte Heckschürze vervollständigen den aggressiven Motorsportlook.

Für einen kernigen und imposanten Sound der BLACK EDITION ist die MANSORY Sportabgasanlage verantwortlich. Die aus Edelstahl gefertigten Endschalldämpfer mit ihren eckigen Doppelendrohren integrieren sich in die neu gestaltete Heckpartie. Auch das Leistungspotential des Achtzylinder-Biturbos wird von den Motorenentwicklern ausgeschöpft. Dafür hat MANSORY das Aggregat des S 63
komplett überarbeitet und mit dem Leistungskit M1000 echte Hochleistungskomponenten installiert: Pleuel, Pleuellager, Kurbelwelle, Laufbuchsen, Turbolader, Ansaug- und Verdichtersystem sowie viele weitere Teile ersetzen bei diesem Power-Upgrade die Serienteile. Zusammen mit den neu konzipierten Rohrfächerkrümmern resultieren daraus überragende Leistungswerte.

Statt 585 PS (430 kW) erreicht das stark modifizierte S-Coupé nun stolze 1.000 PS (735 kW), während das maximale Drehmoment auf elektronisch begrenzte 1.400 Newtonmeter bei 1.500-3.500 U/min steigt. Derart befeuert sprintet die MANSORY BLACK EDITION in 3,2 Sekunden auf hundert Stundenkilometer und stoppt erst bei elektronisch abgeregelten 300 km/h Vmax.

Um diese geballte Kraft in Vortrieb umzuwandeln bedarf es einer speziellen Rad- Reifenkombination: Jüngste Entwicklung ist das einteilige 22-Zoll Leichtmetallrad „SPIDER“. Als optimale Bereifung empfiehlt MANSORY den Vredestein Reifen ULTRAC SESSANTA in der Dimension 255/30/ZR22 an der Vorder- und 295/25/ZR22 an der Hinterachse.

Weitere Informationen zum Veredelungsprogramm von MANSORY gibt es auf der Webseite www.mansory.com

Bilder: Mansory

21 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Thorsten Kolb via Facebook
8 Jahre zuvor

Das nenne ich wenigstens konsequent pornös! Besser jedenfalls als mit Swarovski Kristallen in den Frontscheinwerfern und Klappenauspuffanlage auf Edelcoupe zu machen.

Homer Thomas Scrupatelli via Facebook
8 Jahre zuvor

Waffensfhein bitte?ich glsuve ivh wurde in jefet zeitung kmlommen.knasf und auto beschlschlagnahmt*aber mit klima sonst lieber nen bhugatti usw.ja wie rs6 hst ne klsppe nur zum lauter brummen nein hätte lieber ein benz slr mc laren mit sifepipes

Christoph Grobien via Facebook
8 Jahre zuvor

Zuhälter-Tuner… Ein Traumauto komplett verschandelt und zur Prollkarre degradiert…

Thomas Eßler via Facebook
8 Jahre zuvor

OMG wie geil….für Millionäre 🙁

Manuel Marrone via Facebook
8 Jahre zuvor

Andy Teuchert spielst du noch Lotto?

Homer Thomas Scrupatelli via Facebook
8 Jahre zuvor

Sorry schreibfehler mit smartphones momentan

Franko Kuhn via Facebook
8 Jahre zuvor

Vale Kuttig Optik is leicht übertrieben oder?

Alfred Bielefeld via Facebook
8 Jahre zuvor

Fail

Dennis Hölzen via Facebook
8 Jahre zuvor

Daniel 😮

Marco Sheen via Facebook
8 Jahre zuvor

Burak Bozdag Kai Unterecker

Maik Ermakov via Facebook
8 Jahre zuvor

Armin Komorowski SuJan Kumar

Marcel Uhl via Facebook
8 Jahre zuvor

Patrick Schmidt

Daniel Bertholdt via Facebook
8 Jahre zuvor

Alexander

Markus Biesinger via Facebook
8 Jahre zuvor

Kevin Steinert Kevin Stein Markus Kluge Nail Besi

Octavie Semler via Facebook
8 Jahre zuvor

Frank Gerhards Jeroen Klein Woolthuis

Timo Völger via Facebook
8 Jahre zuvor

Stefan Wagner

Lukas Mittmann via Facebook
8 Jahre zuvor

Nick Avantgarde

Hendrik Räsch via Facebook
8 Jahre zuvor

Eik Lange

Kevin Wolff via Facebook
8 Jahre zuvor

Domenic Sielaff

Daniel Bertholdt via Facebook
8 Jahre zuvor

Tim

Stevo Marjanovic via Facebook
8 Jahre zuvor

Milan Marjanovic