Erlkönig: S-Klasse Cabriolet erstmals ungetarnt

Auch wenn Mercedes-Benz bereits erste offizielle Bilder vom neuen S-Klasse Cabriolet (A217) veröffentlicht hat, konnte man das offene große Cabrio mit Stern bislang noch nicht -ungetarnt- auf der Straße entdecken. Bislang zumindest, – die notwendige Tarnung kann aktuell ja bereits entfallen.

Das S-Klasse Cabriolet ist als S 500 mit 455 PS, sowie als S 63 4MATIC mit 585 PS in Deutschland erhältlich, über Preise gibt es bislang noch keine offiziellen Aussagen (erste Details erwarten wir in der kommenden Woche auf der IAA 2015).


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
MercedesKenner
8 Jahre zuvor

Von hinten erkennt man nun nicht mehr ob es sich um das S Cabrio, Coupe oder C Coupe, Cabrio handelt

Wunderbar gemacht Mercedes

Marco
Reply to  MercedesKenner
8 Jahre zuvor

Als blutiger Laie vielleicht weniger, aber sonst schon!!! 😉
Gibt noch genug Differenzierungen zw. beiden Modellen!!!

Möhre
Reply to  MercedesKenner
8 Jahre zuvor

Also wenn man ein Stoffverdeck von einem klassischen Dach nicht mehr unterscheiden kann dann gute Nacht… zudem hat das C-Klasse Coupé die dominante Chromleiste des S-Klasse Coupés/Cabrios nicht… und hier schon voreilige Schlüsse über das C-Klasse Cabrio zu ziehen ist auch fragwürdig… und dann nennt man sich „MercedesKenner“…

Tobi
Reply to  MercedesKenner
8 Jahre zuvor

Als MercedesKenner sollte es dir doch ein Leichtes sein, die Modelle zu unterscheiden.
Neben der bereits erwähnten Chromleiste, lassen sich die beiden auch durch andere Details wie der Platzierung der Reflektoren, die Gestaltung der Abgasanlage.
Beim Coupé ist es das Gleiche, wobei es hier noch einfacher ist, wenn man mal einen Blick auf die Schulterlinie der beiden Modelle wirft.
Während die Fenster des S-Klasse Coupés an der C-Säule bis auf die Schulterlinie heruntergezogen sind, hat man beim C-Klasse Coupé, wie beim Vorgänger auch, einen Knick verwendet hat.
Am Einfachsten ist es aber, wenn man sich die Ausmaße vor Augen führt, denn das S-Klasse Coupé ist gute 30 cm länger.