Erneut Erlkönig der CLA Modellpflege gesichtet #C117

Im Frühjahr 2016 wird die Modellpflege des CLA an den Start rollen. Das Coupé (C117) und der Shooting Brake (X117) werden im Rahmen der Überarbeitung einer optischen Auffrischung unterzogen. Aktuell rollen weiterhin die Erprobungsträger für den letzten Feinschliff an der Baureihe auf der Straße, wie unsere jüngsten Aufnahmen zeigen.

Die Modellpflege des CLA wird neben einer neuen Frontschürze und optionalem statischem LED-Scheinwerfern auch ein neues Heckdesign erhalten. Die Endrohrblenden werden fest in den Stoßfänger integriert und die Heckleuchten erhalten eine neue Grafik.

Im Innenraum erfolgen ebenfalls kleinere Änderungen wie neue Farbe-Kombionationen der Polster oder optische Anpassungen an Schalter- und Bedienelementen. Die Markteinführung der CLA Modellpflege erwarten wir für Juni 2016.

Erlkönig Mercedes-Benz CLA Facelift Modellpflege 2016 C117 Mercedes CLA-Class Prototype SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/ Video: Jens Walko www.walko-art.com

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ramler Uwe
8 Jahre zuvor

Hoffentlich macht Daimler endlich einen schöneren, bzw. hochwertigeren Übergang von den Auspuffblenden im Heckstossfänger zu den dünnen Endröhrchen der Abgasanlage. Da man bei vielen Mercedes Modellen, wenn man von hinten durch die Blenden schaut, die dünnen Röhrchen deutlich sieht, wirkt das sehr billig. Dies hat Mercedes schon mal besser können, siehe aktueller SLK!

seb
8 Jahre zuvor

@Ramler Uwe:

damit werden wir uns wohl abfinden müssen, in allen modellen…
ich hoffe mal intern wurde schon wieder was anderes beschlossen, zumindest für die modelle in 2+ Jahren…

stört ganz ungemein, habe dafür auch schon oft spöttische kommentare erhalten. auch wenn die anderen hersteller es genauso machen, zumindest ist es (oft) besser gemacht.

Uwe Ramler
8 Jahre zuvor

Tja das andere das auch so machen wei§ ich und auch dort finde ich es mehr als billig und unschön. Doch Daimler- Anspruch „Das Beste oder Nichts“ erfüllt diese Lösung nicht mal ansatzweise.

Ramler Uwe
8 Jahre zuvor

Schlimmer sind nur noch die Pseudo-Endrohrattrappen in den Stoßfängern, bei den Dieselmodellen!!!

Tobi
Reply to  Ramler Uwe
8 Jahre zuvor

Pseudo-Endrohrattrappen?
Also sind es richtige Endrohre, oder wie soll man das verstehen? 😉

Uwe Ramler
8 Jahre zuvor

Die echten Endrohre der Abgasanlage hören kurz vor dem hinteren Stoßfänger auf! Bei den Benzinern sind dann offene Blenden im Stosfänger, jedoch ohne Verbindung zur Abgasanlage! Beim Diesel sind es zum Teil nur optisch angedeutete Attrappen im Stoßfänger.!

Tobi
Reply to  Uwe Ramler
8 Jahre zuvor

Dessen bin ich mir durchaus bewusst.
Es ging mir lediglich um dieses „Pseudo-Attrappe“-Konstrukt.