Mercedes-AMG GT: Änderungsjahr 2015/2 ab 05.10.15 bestellbar

Für den Mercedes-AMG GT ist ab 05. Oktober 2015 das Änderungsjahr 2015/2 bestellbar, welches ab Anfang Dezember 2015 ausgeliefert wird.

Ausstattungsänderungen für den AMG GT und AMG GT S
Für den AMG GT aus Affalterbach ändert sich im Änderungsjahr teilweise die Serien- aber auch die Sonderausstattung. So entfällt das linke Netz im Kofferraum, die 12 V Steckdose im Ablagefach der Mittelkonsole, sowie der Surroundspeaker in Verbindung mit dem Audio 20 USB, hier sind nun 4 Lautsprecher (statt bislang 6) verbaut. Ebenso entfällt im GT die Lithium-Ionen Batterie, welche durch eine 80Ah AGM Batterie ersetzt wird (im Topmodell GT S ist die leichtere Lithium-Ionen-Batterie weiterhin Serienumfang).

Geändert wird aber auch das Bedienelement für den Heckflügel im AMG GT, welches sich nun – wie im GT S – in der Dachbedieneinheit befindet. Die Sonnenblenden haben nun einen erweiterten Verstellbereich zur A-Säule (sind zusätzlich sogar leichter). Beim Topmodell GT S sind die Lüftungsgitter der Frontschürze, Kotflügel sowie Motorhaube in der Serie nun – wie im AMG GT – in Mattschwarz gehalten, was bislang in Hochglanzschwarz ausgeliefert worden ist.

Neu: AMG Aerodynamik Paket mit feststehenden Heckflügel
Nach Entfall der Edition 1 gibt es nun ein AMG Aerodynamik Paket, welches einen größeren Frontsplitter enthält (Auslauf an den Lufteinlässen der Flics), einen feststehenden Heckflügel in Hochglanzschwarz, sowie Seitenschwelleraufsätze in Schwarz und Radlaufflics an den vorderen Radläufen (Schwarz) – zum Aufpreis von 2.975 Euro. Im AMG Silver Chrome Paket Exterieur für 1.130,50 Euro sind die Lüftungsgitter nun Mattschwarz.

Ein neues AMG Klavierlack Paket Interieur (Mittelkonsoleneinfassung in Klavierlack, Lüftungsdüsenringe + Zierstäbe in den Armlehnen der Türen in Klavierlack ist für 499,80 Euro erhältlich. Das AMG Black Diamand-Paket Interieur ist dafür nicht mehr lieferbar.

Symbolbilder: MBpassion.de / Philipp Deppe

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Phil
8 Jahre zuvor

Auf ein Vorderachs-Liftsystem, das es mit der Modellpflege des 911ers gegen Aufpreis gibt, wartet man beim GT wohl vergebens?

AMG Power
8 Jahre zuvor

Dieses Änderungsjahr nervt, statt mehr zu bekommen, bekommt man weniger! Mein bestellter „GT S“ kommt im Januar 2016 und bekommt schon die Sparvariante, mich regt das übel auf. Die Lackierten Gitter sahen top und recht hochwertig aus, jetzt den bekomme ich den Billigschrott verbaut. Habe das „AMG Silber Chrome-Paket Exterieur“ bestellt, sind jetzt mit diesem Paket trotzdem alle Lüftungsgitter, Front, Haube und Kotflügel und Mattschwarz ausgeführt? Bitte um Bestätigung bzw. Entlastung meiner Kritik.

E-Klassenfahrt
8 Jahre zuvor

Was sich Hr. Dr. Zetsche hier erlaubt ist schlichtweg eine Frechheit …. sparen eines Netzes und 2 Lautsprecher bei einem 180.000 Euro Auto … Ich weiß nicht was ich als mercedes Fan sagen soll ….

Neisyros
8 Jahre zuvor

Wie kann man nur die 12v steckdose entfallen lassen? Gibt es irgendwelche anderen Hersteller wo man keine 12v dose bekommt? Unbegreiflich und peinlich!

Alex
8 Jahre zuvor

Es gibt aber doch noch eine 12v-steckdose in der vorderen Ablage der Mittelkonsole.
Wenn das SilverChrome-Paket bestellt, dann sind alle Gitter weiterhin schwarz hochglanz lackiert.
Viele Grüsse.

ED
8 Jahre zuvor

….Ebenso entfällt im GT die Lithium-Ionen Batterie, welche durch eine 80Ah AGM Batterie ersetzt wird (im Topmodell GT S ist die leichtere Lithium-Ionen-Batterie weiterhin Serienumfang).

Erst locken, dann downsizing…
Meine Kunden würden mich in der Luft zerreissen. So verkrault man schon vor der Auslieferung gewonnene Neukunden….