Das neue Änderungsjahr (806+056) für die Mercedes-Benz C-Klasse als Limousine und T-Modell bringt einige wenige Änderungen, was ab 05. Oktober 2015 bestellbar sein wird. Die Auslieferung starten ab Dezember 2015.

Verkaufsfreigabe am 05. Oktober 2015
Zur Verkaufsfreigabe des Änderungsjahr ist nun der C 200 d mit Schaltgetriebe nur noch mit OM626 Motorisierung lieferbar, mit Automatikgetriebe wird die OM 651 Motorisierung verbaut. Der C 200 d mit 7G-TRONIC PLUS ist für 38.942,75 Euro, als T-Modell für 40.608,75 Euro erhältlich (5.3 bzw. 4.4 Liter auf 100 km im Mix, CO2-Emission bei 109 bzw. 114 g/km).

Ausstattungspakete geändert
Das bisherige Paket “Komfort-Telefonie” nennt sich nun “Universal-Telefonie-Paket” mit universeller Smartphone-Aufnahmeschale (u.a. kompatible mit iPhone 6), welches für 476 Euro erhältlich ist. Das “Telefon Modul mit Bluetooth” nennt sich nun “Auto Telefonie” und enthält das “Universal Telefonie Paket” zum Preis von 833 Euro.

Änderungen bei Ausstattungen
Das Zierelement Holz Wurzelnuss braun glänzend und Holz Esche schwarz ist nun für alle Ausstattungslines im Interieur, ausgenommen der Basis-Line, bestellbar. Für die Basis-Line ist nun auch das Zierelement Holz Linde linestructre braun glänzend für 404,60 Euro lieferbar. Das AIRPANEL der Klimatisierung ist nun, statt in Alanitgrau, in Selenitgrau gehalten. Das Zierelement Holz Wurzelnuss braun glänzend wird nicht mehr in der Basis-Line bestellbar sein, das Zierelement Holz Esche braun offenporig mit Kombination mit den Lines AMG oder AVANTGARDE kostet nun 404,60 Euro Aufpreis. Designo platinweiß / schwarz und sattelbraun/schwarz kostet in der AMG-Line nun 4.105,50 Euro zusätzlich.

Die Sport-Auspuffanlage U 21 für die C-Klasse Limousine sowie T-Modell sind in der C 300-Variante bereits Serienumfang.

Anzeige:

Nicht mehr angeboten werden die 16″ Leichtmetallfelgen (Code 80R/4R8), sowie die 19″-Felge Code 45R. Das Instrumentafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO schwarz entfällt aus dem Serienumfang der AMG Line. Die AMG Line kostet ab 5. Oktober exakt 1.368,50 Euro.

Das Brillenfach in der Dachbedieneinheit entfällt aus der Serienausstattung und ist nun Bestandteil des Innenraumlicht-Paketes – und auch nur noch hier als Bestandteil des Paketes erhältlich. Das Paket ist Serienumfang bei den Lines AMG, EXCLUSIVE und AVANTGARDE.

Bilder: Daimler AG

Anzeige:

31 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
AMG Power
6 Jahre zuvor

Das jetzt die in “Artico” eingekleidete I-Tafel komplett rausfliegt ist echt ne Frechheit! Nur so konntest den Innenraum einigermassen anschauen. Die sparen sich zu Tode, der arme Kunde der sich jetzt die C-Klasse schön machen will, ist echt durch. Schade, leider sind das meiner Meinung nach die falschen Stellhebel den Gewinn hochzuschrauben.

lulesi
6 Jahre zuvor

Da der Preis des AMG Interieur Paktes durch den Wegfall des Artico Bezuges von 1785,- auf 1368,50 Euro gesenkt wird, und es beim Brudermodell X253 (GLC) für die AMG Interieur Ausstattung die Zusatzoption U09 (Articobezug Armaturenbrett) gibt, gehe ich fest davon aus dass es diese Option auch für die BR205 geben wird.
Ich befürchte nur, dass es eine verdeckte Preiserhöhung zur Folge haben wird.

Mercedes wird keinesfalls ohne Not auf 416,50 Euro Umsatz / Fahrzeug verzichten.

Mit der Felge 45R entfällt leider sie schönste Felge, ….

.
.
Edit: Ich habe gerade bei einer anderen Quelle gelesen, dass der Articobezug für die AMG Line als SA U09 für schlanke 535,50 geordert werden kann.

Bleibt eine versteckte Preiserhöhung von 119,- Euro!

KF
6 Jahre zuvor

Gibt es eine Begründung für die Umstellung beim 200d?

hoelli78
6 Jahre zuvor

Wie lange muß ich noch warten bis es was neues vom C Coupe gibt? 🙂

hoelli78
6 Jahre zuvor

Danke 😉

radler
6 Jahre zuvor

Wann kommt endlich 9G in die C-Klasse ? Erst zum Facelift , so wie es aussieht oder ?

Anzeige:
H. Oostendorp
6 Jahre zuvor

Ist das Multifunktionslenkrad beheizt (443) jetzt auch lieferbar in Blau oder Braun stat nur Schwarz?

Stephan76
6 Jahre zuvor

Sehe ich das richtig, dass der Bordkantenzierstab “Aluminium poliert” durch Bordkantenzierstab “Schwarz” in der Serienausstattung geändert wurde?

Zudem, wo ist das Brillenfach hin, was bisher noch vorhanden war? Das gibt es jetzt auch nicht mehr bei Anwahl des Ablagepaketes.

Warum wird nun beim C200d 7G tronic Plus nun wieder der “alte” 2,2 Liter Diesel (OM 651) verbaut? Gibt es seitens Mercedes irgendeine Begründung?

Stephan76
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Danke.

Jetzt würde ich mich noch zu Informationen zu der Thematik OM 651 freuen.
Insbesondere suche ich die technischen Daten. Nirgendwo sind aktuelle technische Daten (in Verbindung mit dem 205 – C200d 7G Tronic Plus) zu finden. Insbesondere interessiert mich das max. Drehmoment.

Anzeige:
Stephan76
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Vielen Dank für die Information!

Dann kann ich ja jetzt beruhigt auf meinen C200d 7G-Tronic Plus mit dem OM 651 (steht schon in der Auftragsbestätigung) warten.

Marc
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Hallo, das ist eine interessante Info bzgl. des Drehmoments. Sind die Beschleunigungswerte analog dem Handschalter oder auch signifikant anders? Danke!

Sprinter
6 Jahre zuvor

Brillenfach kommt mit Code 876 Innenraumlichtpaket.

Stephan76
6 Jahre zuvor

Vielen Dank für die Information!

Dann kann ich ja jetzt beruhigt auf meinen C200d 7G-Tronic Plus mit dem OM 651 (steht schon in der Auftragsbestätigung) warten.

Christoph
6 Jahre zuvor

Kann es sein, dass mit diesem Änderungsjahr beim C300 die Sportauspuff Anlage gestrichen wurde? Diese taucht nirgendwo mehr auf, war vor 2 Wochen noch in der Serie enthalten.

Im Coupe wird sie nun als Aufpreis mit knapp 300 € angegeben, ist vermutlich jetzt diesem Modell vorenthalten?

Anzeige:
Christoph
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Das meine ich nicht, ich meine die Sport Auspuffanlage (ehemals Code U21) , welche einen sportlichen Klang hat, nicht von den Endrohren.

Helmut Schneider
6 Jahre zuvor

Hallo ich habe am 8. Oktober 2015 meinen Mercedes C 300 bestellt, bei der Auftragsbestätigung steht die Sportauspuffanlage U21 noch drauf. Die Auslieferung ist vorraussichtlich im März 2016, also kann ich davon ausgehen das die Sportauspuffanlage bei mit nicht eingebaut wird?

Nik
6 Jahre zuvor

Hallo, sehe ich es richtig, dass es den Bordkantenzierstab nicht mehr in “Schwarz” (Avantgarde + Night Paket), sondern nur noch in “Aluminium poliert” gibt?
(Meine Online-Konfiguration wurde gerade vom System geändert)

Nik
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Danke für die Antwort. Davon gehe ich auch aus.

Nur komisch, dass die Meldung
“Für die Konfiguration wurden geringe Anpassungen vorgenommen … Bordkantenzierstab in schwarz wurde nicht transferiert ”
beim Laden der Konfiguration erscheint.

Wenn ich nun nochmals neu konfiguriere erscheint in der Zusammenfassung ebenfalls der Bordkantenzierstab in Alu.

Hoffe, es ist gerade ein Daten-Problem. Night Paket mit Aluzierstab sieht ja nicht gerade bestens aus.

Anzeige: