Erlkönig: C-Klasse Cabriolet mit Stoff-Verdeck

Nachdem Mercedes-Benz das C-Klasse Coupé bereits vorgestellt hat, zeigt sich auch das C-Klasse Cabriolet – dessen Weltpremiere für 2016 eingeplant ist – weniger getarnt. Bereits beim C Coupé bemerkt man viele Teile, die auch für die offene Variante vorgesehen ist. Die Markteinführung erwarten wir im 2. Quartal 2016.

Das Cabriolet der C-Klasse erhält viele Gleichteile, wie das Coupé – nicht nur die Exterieur-Optik wird man den Einfluss des 2-türers der C-Klasse erkennen können.

Beim Cabriolet wird Mercedes-Benz jedoch u.a. die Air Cap und Air Scarf-Systeme anbieten, das Stoff-Verdeck wird sogar in 4 verschiedenen Farben erhältlich sein und wohl bis 60 km/h öffnen und schließen können. Bei den Radsätzen werden 17 bis 19-Zoll Felgen im Angebot sein.

Im Interieur erhält das Fahrzeug u.a. Sportintegralsitze, doch das ist keine großartige Neuigkeit – im Wesentlichen übernimmt das Cabriolet auch die Ausstattungsmerkmale sowie die Motoren des Coupés, wobei auch die offene Variante 4MATIC Allradantrieb erhalten wird.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
stranger
8 Jahre zuvor

Die hinteren Seitenscheiben und insbesondere die Heckscheibe sind doch arg klein geraten. Gerade die nahezu bündig auf dem Kofferaumdeckel aufsetzende Heckscheibe der E-Klasse- und auch CLK-Cabrios gaben dem Design früher eine fließendere Linie und boten eine super Aussicht nach hinten.
Dies ist wohl nun ein Tribut an das insgesamt eher kurze und rundere Heck des Fahrzeugs….
Hat jemand Informationen, ob eine Standheizung ab Werk angeboten werden wird ? Vorab Danke !

Jochen
Reply to  stranger
8 Jahre zuvor

Was die Sicht nach hinten betrifft, muss man mal abwarten, ob das kleinere Fenster wirklich eine Einschränkung bedeutet.

Hendrik Münke via Facebook
8 Jahre zuvor

In Bremen Fahren die fast nicht getarnt Rum nur das Heck ist angeklebt

Jochen
8 Jahre zuvor

Mir wurden beim Händler folgende Daten genannt: Verkaufsfreigabe 15.04.2016, Markteinführung 21.06.2016. Könnt Ihr die Daten so bestätigen ?

Alois Buecker via Facebook
8 Jahre zuvor

schöne dach-fenster-Linie. das könnte richtig gut werden…

hoelli78
8 Jahre zuvor

Bekommt das Cabrio den Dieselmotor vom Coupe oder schon den neuen 2 Liter wie in der E Klasse?

Reply to  hoelli78
8 Jahre zuvor

@hoelli78
Wir gehen aktuell davon aus dass das Cabrio erstmal noch den alten Dieselmotor OM651 erhalten wird