Erlkönig: Weiterer Blick auf den Innenraum der neuen E-Klasse #W213

Erneut gewährt uns ein Erprobungsfahrzeug der künftigen E-Klasse Limousine (W213) einen Blick auf den Innenraum. Auch wenn die Instrumententafel größtenteils verhüllt ist, sind weiterer Details des Interieur des Erlkönigs sichtbar. Einen guten Blick gibt es so zum Beispiel auf das Multifunktionslenkrad und die neuen Bedienelemente, die nun erstmalig bei Mercedes-Benz auch zwei Touchfelder aufweisen werden.

Neben dem Lenkrad gibt es auch einen ungetarnten Blick auf die Türverkleidungen sowie dessen großes Zierteil und die Bedienelemente zur Sitzverstellung und der Sitzheizung/Sitzbelüftung. Wenig neues gibt es beim Touchpad oder dem Dreh-Drück-Steller unterhalb zu sehen, sollte das so in die Serie kommen.

Mercedes Erlkönig E-Klasse 2016 Innenraum Teil 2 - Interior Part 2 Prototype W213 E-Class 2017

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Update: Infos zur Baureihe 213 zum Thema Premiere, Verkaufsfreigabe und Markteinführung findet man hier bei uns.

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

13 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Christian
8 Jahre zuvor

Das dürfte wohl interessant werden…

MercedesKenner
8 Jahre zuvor

Tja wer wird da noch eine S Klasse kaufen wenn es doch alles günstiger in der E Klasse gibt?

Sämtliche Ausstattungen werden von der S in die E Klasse übernommen.

Peter F.
8 Jahre zuvor

wirklich wichtig ist doch, dass die Verbesserungen -wie zB verbessertes LED- möglichst schnell auch in der S-Klasse Anwendung finden. Mit dem MOPF (wann eigentlich genau?) könnte das in 2017 (???) etwas spät sein…

Aliyu Az-Zubair via Facebook
8 Jahre zuvor

pls reply my message abt MLC and GLE. thanks

Christian Klein via Facebook
8 Jahre zuvor

Bin auf Touch am Lenkrad gespannt

Tobias Büttner via Facebook
8 Jahre zuvor

Jetzt wird es vermutlich nicht mehr all zu lange dauern, bis offizielle Bilder erscheinen, schließlich ist die neue E Klasse täglich in den Medien!

Stefan
8 Jahre zuvor

Steht inzwischen schon genauer fest, wann es offizielle Bilder geben wird?

Reply to  Stefan
8 Jahre zuvor

Nach aktuellen Stand sogar erst im Januar – im Dezember wird es nochmals eine Preview geben …doch wohl noch keine Komplettbilder…

Stefan
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

Ok, also wird es offizielle Bilder erst mit der Bestellfreigabe Anfang Januar geben oder wird sich die Bestellfreigabe auch nochmal verzögern?

Reply to  Stefan
8 Jahre zuvor

Nein, keine Verzögerung, die uns bekannt wäre.

Christoph
8 Jahre zuvor

Eine Verzögerung steht weiterhin im Raum. Die finale Entscheidung fällt höchstwahrscheinlich morgen.
Es bleibt also weiterhin spannend…

Viele Grüße
Christoph

Christoph
8 Jahre zuvor

Hallo zusammen,

wie ich bereits angedeutet habe ist es nun offiziell. Die Verkaufsfreigabe und ME der E-Klasse Limo verschiebt sich wie folgt:

Verkaufsfreigabe: 18.01.2016
Markteinführung: 16.04.2016

Hr.Schmidt
8 Jahre zuvor

Wie kann sich etwas verschieben, was noch nicht offiziell kommuniziert war?