Gesucht: LKW-Testfahrer für einen exklusiven Fahrversuch

Einmal Testfahrer sein und damit vielleicht an der Entwicklung zukünftiger Technik beteiligt sein? Mercedes-Benz Trucks sucht zur Zeit Lkw-Fahrer für einen exklusiven Fahrversuch auf dem Test- und Prüfgelände in Papenburg im Emsland. Der Testlauf auf dem Gelände wird eine Dauer von ca. 3,5 Stunden umfassen und findet im Zeitraum zwischen dem 16. November und 18. Dezember 2015 statt.

Alle LKW-Testfahrer bekommen einen einmaligen Einblicke in die Forschung der Daimler AG und lernen natürlich auch das Testgelände von ATP genauer kennen. Aber noch viel wichtiger ist, das jeder Fahrer mit seiner Unterstützung wertvolle Erkenntnisse für die Weiterentwicklung der nächsten Generationen von Mercedes-Benz Trucks liefert.

Bewerben kann sich jeder, der einen Führerschein der Klasse CE und mindestens 5 Jahre Erfahrung mit dem Fahren eines Sattelzugs hat. Eine Aufwandsentschädigung für den Versuch wird selbstverständlich auch gezahlt.

Interessenten melden sich entweder via E-Mail unter [email protected] oder per Telefon unter +497111735055

Das Test- und Prüfgelände der ATP Automotive Testing Papenburg GmbH ist rund 780 Hektar groß und wird von den verschiedensten Herstellern für die Entwicklung von Pkw und Nutzfahrzeugen genutzt. Auf dem Areal stehen verschiedene Strecken zu Testzwecken bereit, darunter ein  Ovalrundkurs, der Fahrten mit über 200 km/h ermöglicht. Brems- und Handlingstrecken und vieles mehr können ebenfalls dort genutzt werden.

Bild: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Panther
8 Jahre zuvor

Daimler soll mal im PKW Bereich Testfahrer suchen,bin ich sofort dabei.Wäre eh mal an der Zeit das Frauen das übernehmen,wo wir doch für Dr. Zetsche das neue China sind.

martin
8 Jahre zuvor

Wenn Daimler das im PKW Bereich machen würde, würden vermutlich die Server dort zusammenbrechen. In Deutschland hält sich ja eh jeder für den besten Autofahrer und alle anderen haben sowieso keine Ahnung. 🙂

Alwin Sagur via Facebook
8 Jahre zuvor

Daniel na?

Daniel Heuer via Facebook
8 Jahre zuvor

Bin dabei

Heiko Tanja Fuchs via Facebook
8 Jahre zuvor

Daniel Smoktun

Hans Peter Teubner via Facebook
8 Jahre zuvor

Jan Petrick

Jan Petrick via Facebook
8 Jahre zuvor

Her mit dem Bock.

Florian Nagel via Facebook
8 Jahre zuvor

Robert Malchau

Harry Adipositas via Facebook
8 Jahre zuvor

Michael Trendelmann

Georg Schanz
7 Jahre zuvor

Seit ca. 40 Jahren fahre ich Mercedes-PKWs und Kombis (zur Zeit Vaneo – ca. 260.000 km).
Wenn Sie die Möglichkeit haben mit ein Testfahrzeug (in etwa mit den Vaneomaßen) zur Verfügung
zu stellen, würde ich mich freuen.

Ich würde meinen Vaneo zur Verfügung stellen, Steuern, Versicherungen, Wartungsvertrag u.a. laufende Kosten übernehmen.