Die Termine für die 10. E-Klassen-Generation: Premiere, Bestellfreigabe und Markteinführung

Die Mercedes-Benz E-Klasse der Baureihe 213 feiert als Limousine am 11. Januar 2016 auf der Nordamerikanischen International Autoshow 2016 – kurz: NAIAS 2016 – Weltpremiere. Neben der Weltpremiere des neuen Fahrzeuges sind aber noch weitere Termine wichtig: die Bestellfreigabe sowie die Schau mal auf Instagram bei uns Markteinführung, d.h. ab wann ist das Fahrzeug bestellbar und ab wann kann man das Fahrzeug erstmals Probefahren?

Bestellfreigabe am 18. Januar 2016 für 2 Motorisierungen
Die Mercedes-Benz E-Klasse ist bereits wenige Tage nach der Weltpremiere des Fahrzeuges in Detroit ab 18. Januar 2016 bestellbar, d.h. ab hier sind auch die ersten Preise und Ausstattungs-Kombinationen erstmals anhand der Preisliste sichtbar. 

Bestellbar ist am 18. Januar 2016 jedoch nur der E 200 sowie der E 220 d (statt OM 651 nun mit neuer OM 654-Motorisierung), der E 350 d folgt 2016 dann erst ein wenig später.

E-Klasse Interieur E-Class Interior

Showroompremiere am 16. April 2016
Die Markteinführung des Fahrzeuges, d.h. die eigentliche Showroompremiere, war dafür bislang immer im März 2016 eingeplant, findet nun jedoch am 16. April 2016 statt. 

Neben der E-Klasse Limousine zeigt der Stuttgarter Hersteller dann ebenso die modellgepflegten Modelle des SL, -sowie SLK-Roadster – letzteren dann als SLC – der Baureihen 231 bzw. 172 erstmals im Verkaufsraum.

Exterieur-Fotos: Dirk Weyhenmeyer / Daimler AG

15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Philipp
8 Jahre zuvor

Weiß man wie viel später die 6-Zylinder Diesel/Benziner bestellbar sind?

Olli
8 Jahre zuvor

Ich hörte, ab 16.4. würde auch das S-Klasse Cabrio beim Händler stehen – stimmt das?

Bernd Haedrich
8 Jahre zuvor

Was ist denn beim W213 mit der alten „Handbremse“ passiert? 😉

Christian Klein via Facebook
8 Jahre zuvor

2 Motorisierungen, wir wollen mal nicht übertreiben 😉

Patrick
8 Jahre zuvor

Wird die AMG Version auch gleich präsentiert?

SvenM
8 Jahre zuvor

Hi Markus, gibt es schon bestätigte Termine für das T-Modell S213? es war mal die Rede von Premiere in Genf Anfang März 2016 und beim Händler Sept.16, kannst du das bestätigen? über Bestellfreigabe habe ich leider noch nichts gelesen, gibt es hierfür auch schon einen Termin?

Thomas
8 Jahre zuvor

Dann wird das eine Premiere wie beim GLC. In dem Zeitraum finden sonst keine Messen statt. Alternative wäre die AMI, die kommt aber vtml. zu früh.

MarQ
8 Jahre zuvor

Gibt es schon Preise für den W213?

Thomas
8 Jahre zuvor

Das wird dieses Jahr ganz schön eng. Irgendwann muss doch noch das C Klasse Cabrio vorgestellt werden. In Summe sind das dann zwei Roadster, zwei Cabrios und die E Klasse alleine im ersten Halbjahr, die irgendeinen der „Ecktermine“ haben.