Erlkönig: neue E-Klasse bei Sindelfingen unterwegs #W213

Die neue E-Klasse der Baureihe 213 zeigt sich auf der NAIAS 2016 in Detroit, erste offizielle Bilder zum Interieur-Design gibt es bereits vorab am 09. Dezember 2015, während die Bestellfreigabe am 18.01.2016 startet. Heute wurde die kommende E-Klasse – dazu mit sehr wenig Tarnung – erneut in Sindelfingen gesichtet. Auffällig hierbei zeigt sich das Kennzeichen, wobei es sich wohl bereits um ein kommendes Pressefahrzeug – dementsprechend in einer bestellbaren Ausstattungskonfiguration – handeln sollte.

Die Mercedes-AMG Variante der kommenden E-Klasse soll übrigens angeblich über 4MATIC-Antrieb und ein neues AMG Speedshift Automatikgetriebe mit 9 Gängen verfügen (NAG 3). Offizielle Bestätigungen dazu fehlen bislang noch.

Weitere Impressionen des Fahrzeuges zeigt das folgende Video:


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Update: Infos zur Baureihe 213 zum Thema Premiere, Verkaufsfreigabe und Markteinführung findet man hier bei uns.

Bilder: Jens Walko / walko-art.com

15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Christian
8 Jahre zuvor

Mann freue ich mich schon auf den 09.12.
Habe das Datum sogar schon am Kalender besonders markiert…

Mit ein bisschen Glück steht der sogar schon Mitte Jänner auf der „Vienna Autoshow“.

Georg Eppler via Facebook
8 Jahre zuvor

So ein bescheuertes Grinsegesicht, das war schon beim FORD Mondeo nichts. Da sollte sich Gordon Wagoner noch was besseres einfallen lassen

Tobias Büttner via Facebook
8 Jahre zuvor

Und wann gibt es offizielle Exterieur Fotos?

Blitzenbenz
8 Jahre zuvor

Jetzt, wo man den Innenraum und auch die Karosserie weitgehend ungetarnt gesehen hat, möchte ich Mercedes ein Kompliment für den Mut machen, so ein Auto zu bringen. Das Styling ist nicht ungewöhnlich, das ist anders als beim aktuellen Modell, das 2009 mit den LED-Winkeln im Spoiler sofort auffiel. Dafür ist das Auto sozusagen eine S-Klasse. Seit 20 Jahren darf die E-Klasse erstmals wieder wachsen und bekommt tatsächlich den Innenraum des S-Klasse Coupes, wenn man ein paar Kreuzchen auf der Aufpreisliste macht. Ich werde sie machen und am 18.01. direkt bestellen.

werwennnichtich1975
8 Jahre zuvor

die vienna Autoshow ist eine „Micky Maus“ Messe. Wer einmal wirklich auf einer int. Fahrzeugmesse war wird wissen warum. Kann mir nicht vorstellen das Daimler da ein Fahrzeug bereit stellt. War bei den letzten E-Klassen genau so. Bin gespannt wie dieses Mercedes-Standard-Design der E-Klasse in natura passt!

Peter Franke
8 Jahre zuvor

Mit gefällt die neue E-Klasse. Danke für die Bilder.

martin
8 Jahre zuvor

Nun ist es geschafft:
C , E und S Klasse sehen besonders hinten fast gleich aus.
Mal sehen ob man dadurch nicht im eigenen Revier wildert.

Marc W.
8 Jahre zuvor

Ist vorgemerkt! Bitte merkt Ihr vor, allergrößtes Interesse an allen Details des KI, und merkt bitte beim Werk vor, dass allergrößtes Interesse an weiteren Designs/Skins/Apps kundenseits besteht ! 😉

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

wie immer sind die bilder natürlich schon geleaked. nachmittags tobte noch der kampf um löschung, jetzt am abend ist die schlacht verloren. ich kann nur sagen: was für ein fantastischer innenraum! selbst ohne zweites display scheint er an wertigkeit nicht zu verlieren. ganz im stil der s-klasse fließen zwei geschwungene linien über den oberen und unteren cockpitbereich in die türen. die c-klasse wirkt jetzt plötzlich im innenraum weniger elegant.

Marc W.
8 Jahre zuvor

Tatsächlich ist der erste Eindruck atemraubend, überwältigend !