Erlkönig: C Klasse Cabrio mit weniger Tarnung

Während für das Mercedes-Benz Cabriolet die Entwicklung noch weiterläuft, zeigt man sich in Sindelfingen nun in der Front schon ein wenig offener – wo die Frontansicht der Baureihe 205 ja auch bekannt sein sollte. Das Cabrio des Typs A 205 (wo A für Autocabriolet steht) erhält u.a. das bekannte Air Scarf System, wie auch Air Cap. Das Verdeck wird sich bis 60 km/h bedienen lassen.

4MATIC Antrieb auch für das C Cabriolet
Bei den Motorisierungen bedient sich der Hersteller im größten Teil aus der Motorenpalette der Baureihe 205, wo hier nun auch 4MATIC Allradantrieb für das Fahrzeug mit Stoffverdeck lieferbar sein wird. Bei den Verdeckfarben werden 4 verschiedene Stoffe angeboten.

Markteinführung am 25. Juni 2016
Der Termin für die Markteinführung für das Cabriolet, was man wohl erstmals im Februar 2016 auf dem Autosalon in Genf unverhüllt zeigen wird, ist übrigens der 25. Juni 2016, parallel mit der Markteinführung der Modellpflege der Modellpflege des CLAs (C117).


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jochen
8 Jahre zuvor

Hallo,
ist mit dem 16. April 2016 tatsächlich die Markteinführung des C-Klasse Cabrio gemeint oder soll das die Bestellfreigabe sein ? Wenn Markteinführung am 16.04.16, wann wäre dann die Bestellfreigabe ?
(Mir wurde von meinem Händler im Dezember eine Bestellfreigabe 15.04.2016 und Markteinführung 21.06.2016 genannt).

Olli
8 Jahre zuvor

Es wäre IMHO auch etwas verwunderlich gewesen, hätte Mercedes so viele Neuheiten an nur einem Tag abgefeiert.

Racer1985
8 Jahre zuvor

Ist schon bekannt, wann beim C-Klasse Cabriolet der PAD ist? Ggf. auch von der CLA Mopf?
Übrigens ist der Genfer Autosalon erst im März 😉

@Markus Jordan: Woran liegt das eigentlich, dass ich bei jedem Artikeleintrag eine Mail bekomme, obwohl ich nicht den Haken unten gesetzt habe?

Racer1985
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

Bitte, wenn möglich, jedes Abo meiner Adresse löschen.
VIelen Dank.

Christoph
8 Jahre zuvor

@Racer1985, PAD für den A205 ist nach meinen Informationen am 17.02.2016, also 2 Wochen vor Genf.
PAD für C/X117 ist wohl der 22.03.2016, also nach Genf.

Viele Grüße
Christoph

Jochen
8 Jahre zuvor

Was ist denn der „PAD“ ?

Christoph
8 Jahre zuvor

@Jochen, press announce day….Tag der ersten öffentlichen Vorstellung des Fahrzeugs in den Medien.

Viele Grüße
Christoph

Jochen
Reply to  Christoph
8 Jahre zuvor

Vielen Dank !!
… wieder was gelernt 🙂