Erlkönig: E-Klasse Coupé bei Testfahrten in Sindelfingen #C238

Das neue Mercedes-Benz E-Klasse Coupé (Typ C238) zeigt sich erst später – und wird dann in der Serie um rund 123 mm an Länge sowie um 74 mm an Breite gewinnen. Der Radstand des Modells soll wohl um rund 113 mm steigen, die hintere Beinfreiheit sogar um 64 mm.

Optisch ändert sich die Motorhaube, die nun immer Powerdomes erhält, zusätzlich erhält das neue Coupé – wie auch das Cabrio der neuen E-Klasse – bordkantenfeste Spiegel sowie Räder bis 20 Zoll. Bei den Fahrwerken sind 3 verschiedene lieferbar, darunter auch das AIR BODY CONTROL Fahrwerk. In der Baureihe 238 kommt dann ebenso das Cabriolet.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder: Jens Walko / walko-art.com

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
mbwl
8 Jahre zuvor

Sieht so schön ziemlich gut aus! Wisst ihr eigentlich, ob eine AMG Version geplant ist?

perplexed
Reply to  mbwl
8 Jahre zuvor

Ja, kommt, nachdem Coupe/Cabrio bei dieser BR vollwertige E-Klasse Fahrzeuge sind wird es auch die AMG Versionen geben.

Racer1985
Reply to  mbwl
8 Jahre zuvor

Hoffe ich doch mal, dass es hier sowohl die 43er, als auch die 63er Modelle geben wird! Im Vergleich zum BMW 6er, der weder mehr Platz im Innenraum und noch mehr Motorleistung bietet, wird das E-Klasse Modell dann ja wahrscheinlich sogar günstiger sein. Schließlich will BMW ja eigentlich die sportlichere Kundschaft vom BMW 7er mit dem 6er fangen (5er Technik, 7er Preise – erinnert mich an die noch aktuellen E-Klasse Modelle 😉 ). Das das E-Klasse Coupé durch die stärkeren Basismotoren natürlich dennoch nicht günstig sein wird, sollte dennoch jedem klar sein. Ich denke, die Basis wird hier der E 300 und E 250 d sein. Also ich bin gespannt.

Thomas
Reply to  Racer1985
8 Jahre zuvor

Abwarten. Da es aktuell in dieser Baureihe keine Amg gibt, kann ich mir auch in Zukunft keine vorstellen. Evtl. einen 43er, mehr aber nicht.

Peter Franz
8 Jahre zuvor

mit Magic Sky Control wie im S Klasse Coupé? Ohne MSC wäre ein Rückschritt, den die neue E Klasse nicht verdient.