C-Klasse Cabriolet: erster offizieller Teaser für den Viersitzer mit Softtop

Es ist ja bereits ein Offenes Geheimnis: Erstmals in der Geschichte der Baureihe wird es ein C-Klasse Cabriolet geben.

Der sportliche Viersitzer mit Softtop basiert dabei auf der Coupé-Version der Baureihe 205, was man bislang bereits am reichlichen Mehrgewicht des Coupés bemerkt hat. Die Weltpremiere des Fahrzeuges erfolgt zum Autosalon 2016 in Genf.

Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet (A 205) 2016 Mercedes-Benz C-Cl

Das C-Klasse Cabriolet ist u.a. mit AIR CAP und AIR SCARF System ausgestattet und wird in 4 Verdeckfarben lieferbar sein, welches bis zu 60 km/h bedienbar bleibt. Die offene C-Klasse wird sich bei der Motorisierung in der Palette der C-Klasse Limousine bedienen, wobei ebenso eine 4MATIC-Variante zum Kunden rollen wird.

Bei anderen Bloggern kommt die erste Zeichnung übrigens ebenso gut an:

www.autophorie.de – „Frischluft für alle – Das C-Klasse Cabrio kommt“
www.rad-ab.com – „Genf 2016: Mercedes-Benz C-Klasse Cabriolet“

Bilder: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jochen
8 Jahre zuvor

Hallo, bleibt es beim PAD für das C-Klasse Cabrio am 17.02.16 ? Und wenn ja, ist an dem Tag mit weiteren relevanten Infos zum A205 zu rechnen ?

Thomas
Reply to  Jochen
8 Jahre zuvor

Ich würde mal sagen, der 17. war es nicht…

Amg Techniker
8 Jahre zuvor

?? PDA

mehrzehdes
8 Jahre zuvor

pad – press announcement day

Stefan
8 Jahre zuvor

Habt ihr schon ein Datum für die Bestellfreigabe und Markteinführung? Mein Verkäufer sagte mir, dass die Bestellfreigabe am 15.04. erfolgen soll und die Markteinführung/Auslieferung August-September 2016.

Jochen
Reply to  Stefan
8 Jahre zuvor

Bestellfreigabe wurde mir auch mit dem 15.04. genannt. Markteinführung ist am 25.06., Auslieferungen wohl ab 21.06. lt. meinem Händler.