Erlkönig: Erneut Modellpflege des CLA auf der Straße #C117

Bevor die Modellpflege des Mercedes-Benz CLA Mitte 2016 zum Händler rollt, sind die Testträger weiterhin getarnt unterwegs. Die Baureihe 117 schließt mit der Modellpflege auf die Änderungen der aktuellen A-Klasse (Mopf, W176) auf und erhält u.a. Apple Car Play.

Die Änderungen am CLA Modell selbst sind jedoch minimal, wobei die größten Änderungen wohl die Frontansicht mit modifizierter Frontschürze sowie LED-Scheinwerfern (ohne ILS) sowie geänderten Heckleuchten mit neuer Heckschürze sein werden. Die Änderungen erfolgen beim CLA Shooting Brake zeitgleich mit dem Coupé.

Weitere Impressionen des CLA in der Modellpflege – als Erlkönig – im Video:


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Quelle: Jens Walko / walko-art.com

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Johnny
8 Jahre zuvor

Cla 45 AMG MOPF im gleichem Zeitraum? Bekommt dieser die Front vom A45 AMG MOPF?

Reply to  Johnny
8 Jahre zuvor

@Johnny
Wir gehen zur Zeit davon aus das CLA und AMG CLA 45 zeitgleich die Mopf bekommen. Die optischen Änderungen an der Front werden sich am AMG A 45 orientieren – kleine Baureihen eigene Details sind natürlich immer möglich.

S. Klinkhardt
8 Jahre zuvor

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/fahrberichte/mercedes-benz-cla-180-sb-im-test-14019278.html

Ich glaube, dass der abgebildete rote Shooting Brake bereits das Facelift des CLA ist. Der Stoßfänger ist ein ganz anderer, auch die Felgen habe ich noch nicht im Konfigurator gefunden.

Reply to  S. Klinkhardt
8 Jahre zuvor

@S. Klinkhardt
Sieht für uns eher nach einem nicht Facelift und damit aktuellen jupiterroten CLA mit Urban-Line und den 10-Speichen-Rädern aus. Konnten wir auch so im Konfigurator simulieren – Foto: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/CLA-Urban-10-Speichen.jpg

MartinG
8 Jahre zuvor

Witzig, dass stimmt – woher die nur das Bild haben…

S. Klinkhardt
8 Jahre zuvor

@Philipp Deppe Sind Sie sich da sicher?
Schauen Sie sich mal die Lippe des Stoßfängers an. Auf FAZ sieht man dort eine schmale Chromspange, die sich über fast die gesamte Fahrzeugfront zieht. Im Konfigurator ist das nicht zu sehen. Das breite Lüftungsgitter unter dem Nummernschild ist bei dem Modell auf FAZ oben gerade, während es bei dem Modell im Konfigurator eine Unterbrechung gibt und das Lüftungsgitter schmaler wird.
Die Linie unterhalb des Frontscheinwerfers geht im aktuellen Modell nach unten bis zum Gitter, das Modell auf FAZ hat eine ganz andere Blechfalze, fast waagerecht hin zum Kühlergrill.

Ich kann schlecht erklären, ich hoffe Sie verstehen was ich meine. Schauen Sie sich jedes Detail genauer an.

SBG
8 Jahre zuvor

Stimmt, da ist schon ein Bild von der Mopf drin! Das ist die neue Style bzw. Urban Schürze….hat bloß kein LED! Die Chromlippe ist ja schon sehr auffällig. Gibt es aktuell nicht. Sehr ärgerlich für die Presseabteilung.

Markus Jordan
Reply to  SBG
8 Jahre zuvor

Das Bild ist für uns eher modifiziert, bzw. eine Computerretusche, die bereits vorab schon einmal im Netz im Umlauf war. Und ja: die Chromleiste ist neu, das stimmt.