Mit deutlich weniger Tarnung hat sich heute erstmals ein Erlkönig der kommenden Mercedes-Benz E-Klasse – als Coupé – der Baureihe 238 in Sindelfingen gezeigt. Das Coupé feiert seine Weltpremiere jedoch erst im Jahr 2017, dahingehend bleibt also für eine komplette Entblätterung der Tarnung noch einige Zeit.

C238-wenig-getarnt-2

Das E-Klasse Coupé feiert seine Markteinführung – voraussichtlich – im 1. Halbjahr 2017, wobei die Optik sich zwischen C und S-Klasse (Coupé) einsortieren wird. Das Cabriolet der neuen E-Klasse folgt – als vollwertiger 4-Sitzer – dann später – ca. im 2. Halbjahr 2017.

Anzeige:

Weitere Impressionen im Video:


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

Anzeige:

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jochen
6 Jahre zuvor

Die momentane Modellpolitik von Mercedes zur Einführung von Cabrios kann ich nicht nachvollziehen. Nachdem das C-Klasse Cabrio (A205) gerade um fast 3 Monate in den Herbst 2016 verschoben wurde, soll das neue E-Klasse Cabrio (A238) also auch erst im 2. Halbjahr 2017 kommen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass „offene“ Fahrzeuge im Frühjahr (spätestens Frühsommer) eingeführt werden sollten. Beim A207 hat das 2010 perfekt geklappt – Bestellfreigabe war damals im Januar und erste Auslieferungen im April. So hätte ich mir das für den A205 und später auch für den A238 gewünscht.

Oli
6 Jahre zuvor

Warum wird das C-Klasse Cabrio um 3 Monate verschoben? Ich kann es nicht verstehen, warum Mercedes seine vorgestellten Modelle erst Monate spaeter ausliefert. Bestes Beispiel: S-Klasse Cabrio. Vorstellung September 2015, Auslieferungsbeginn und Markteinfuehrung April 2016. Es sind 7 Monate. Am Tag der Markteinfuehrung ist das neue Modell eigentlich schon alt.

Gernot
Reply to  Oli
6 Jahre zuvor

Das lässt sich nicht pauschal beantworten, da hier zwei verschiedene Dinge eine Rolle spielen dürften. Die Zeit zwischen erster Vorstellung und Auslieferung variiert extrem und scheint in erster Linie ein Marketingthema zu sein. A-Klasse war extrem, da wollte man früh kundtun, was kommen wird. Bei der E Klasse letztens fand ich den Zeitraum ausgesprochen kurz.
Wenn bei einzelnen Modellen wie hier beim Cabrio Termine kurzfristig angepasst werden, sehe ich nicht das Marketing als Verursacher, sondern „andere“ Begebenheiten. Mehr wird hier keiner dazu schreiben und wir werden den wahren Grund nicht erfahren.

Benzfahrer
6 Jahre zuvor

Vielleicht liegt es daran, dass das Werk in Bremen durch die starke Nachfrage für den GLC praktisch an der Auslastungsgrenze fährt und man durch die Verschiebung etwas den Druck mindern will.

radler
6 Jahre zuvor

Kann man da gleich mal fragen warum man die MB100 Garantie für die Sportmodelle an die der „richtigen“ AMG Modelle angeglichen hat ?

Anzeige:
Oliver
6 Jahre zuvor

@Markus, Danke das Du das auf dem Schirm hast und nachhakst warum das C-Cabrio so viel später kommt, was meine Planung komplett über den Haufen wirft und mich massiv ärgert und, wie Radler schon anmerkte, warum man die C43 mit der Garantieverlängerung an die AMG’s angelichen hat. Danke für die Mühe!

Jochen
Reply to  Oliver
6 Jahre zuvor

@Oliver: Da bist Du nicht allein, auch mich hat die Verschiebung kalt erwischt. Ist schon ärgerlich sowas und ich überlege mittlerweile sogar, vom Kauf des C-Klasse Cabrios abzusehen. Auslieferung im September/Oktober ist mir zu spät, mein jetziges E-Cabrio wird bis dahin weniger wert und sicher schwieriger weiterzuverkaufen.

Claus
6 Jahre zuvor

Das mit der Garantie hängt ganz einfach damit zusammen, dass die 43er/Sport Modelle jetzt intern als AMG Baumuster laufen und daher auch die AMG spezifischen Regelungen erfahren.

radler
6 Jahre zuvor

Na dann soll da aber auch etwas „eleganteres“ als ein 400er Motor mit bissl mehr Ladedruck rein …
So langsam bewegt man sich schön in die Richtung Abzocke meiner Meinung nach . Ähm weiterere Gewinnmaximierung meinte ich natürlich.

Daniel
6 Jahre zuvor

Gibt es schon einen konkreten Termin für die Bestellfreigabe für das C-Cabrio? Ich hatte zuletzt mal was gehört von Mitte Mai, aber wenn ich das so lese dann dürfte das erst deutlich später sein?

Reply to  Daniel
6 Jahre zuvor

@Daniel
C-Klasse Cabrio hat am 4. Juli Bestellfreigabe