Blick auf das neue designo Interieur in bengalrot für das C Coupé #C205

Seit letzter Woche Freitag ist nun auch das Mercedes-Benz C-Klasse Coupé in der exklusiven desigo Interieur bengalrot / schwarz Ausstattung bestellbar, das das Fahrzeug durch die exklusive Polsterung noch mehr expressiven Luxus im Interieur verschafft. Das Rauten-Design mit platzierte Perforation mit Kontrastnähten fällt dabei besonders ins Auge.

Die Sitzwangen und Kopfstützen der C-Coupé Ausstattung von Mercedes-Benz besitzen Kontrastziernähten in Schwarz, die Türmittelfelder sind in Rauten-Design gehalten, die Armlehnen der Türen und die Mittelarmlehne zeigen sich in Ledernachbildung ARTICO schwarz. Das Instrumententafel-Oberteil und die Bordkanten sind in Ledernachbildung ARTICO – schwarz -, zusätzlich werden designo Veloursfußmatten mit schwarzer Einfassung in Ledernachbildung ARTICO in Nappaoptik und roten Kontrastziernähten sowie designo Plaketten (in den vorderen Matten) mitgeliefert.

Die optionale Ausstattung für jede Motorisierung – ausgenommen C 63 und C 63 S – besteht aus:

  • Sitze in designo Leder Nappa bengalrot /schwarz
  • Innenhimmel Stoff schwarz
  • Sitzlehne und -kissen in Rauten-Design mit platzierter Perforation
  • Sitzwangen und Kopfstützen mit Kontrastziernähten in Schwarz
  • designo Plaketten in Sitzlehnen der vorderen und hinteren Sitze
  • Instrumententafel-Oberteil und Bordkanten in Ledernachbildung ARTICO in Schwarz
  • Türmittelfelder in Rauten-Design in designo Leder Nappa bengalrot / schwarz
  • Armauflagen und Mittelarmlehnen in Ledernachbildung ARTICO in Nappaoptik schwarz
  • designo Veloursfußmatten schwarz mit Einfassung in Ledernachbildung ARTICO in Nappaoptik schwarz mit roten Kontrastziernähten sowie designo Plaketten in den vorderen Fußmatten

Bilder: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
C-Klasse Coupé
7 Jahre zuvor

Was ist das genau für ein Zierteil in der Mittelkonsole? Sieht aus, wie eine Edel-Variante der Klavierlackblende.

Reply to  C-Klasse Coupé
7 Jahre zuvor

@C-Klasse Coupé
Keine Edel-Variante – es ist das ganz normale Zierelement Klavieroptik schwarz

C-Klasse Coupé
7 Jahre zuvor

Das ganz normale kann es ja nicht sein, es hat ja die seitlichen Chromleisten und die Analoguhr, die hat das sehrenmäßige Teil ja nicht.

Reply to  C-Klasse Coupé
7 Jahre zuvor

@C-Klasse Coupé
Es gibt nur eine Klavierlack-Zierelement im C-Klasse Coupé. Die Analoguhr ist Sonderausstattung und die seitlichen Chromleisten werden durch die Kombination mit der Uhr beigesteuert

C-Klasse Coupé
7 Jahre zuvor

Also, dass man jetzt die Anlaoguhr auch mit dem Klavierlack bekommt, wäre aber etwas ganz neues. Im Konfigurator erscheint diese Sonderausstattung übrigens mit der Esche schwarz offenporig.

GyRacz
7 Jahre zuvor

I tried to order the c400 coupe with designo rose bengal. I was told memory seats cannot be fitted with this option. Cannot believe the most exclusive seat trim cannot be combined with memory function.
Any idea if this is true and has any technical reason?

Reply to  GyRacz
7 Jahre zuvor

We can not see any restrictions between designo bengalred and memory seats, so it must from our point of view possible to order this. In Germany you can order this combination definitely.