Erlkönig: Modellpflege der S-Klasse mit weniger Tarnung

Die Modellpflege der Mercedes-Benz S-Klasse rollt 2017 zum Händler, – entsprechende Testträger des neuen Modells mit neuem Multibeam LED Licht sowie Tagfahrlicht mit 3 Fackeln zeigt sich nun auch schon mit weniger Tarnung.

In der modellgepflegten Variante der S-Klasse der Baureihe 222 führt man aber nicht nur das neue Multibeam LED Lichtsystem ein, wie es bereits aus der E-Klasse der Baureihe 213 bekannt ist, sondern wird auch eine neue 6-Zylinder Motorengeneration – als OM 656 mit rund 700 Nm Drehmoment sowie 340 PS – ein, aber auch beim AMG-Modell ist eine neue Motorisierung mit rund 900 Nm Drehmoment denkbar.

Die Mercedes-Benz S-Klasse feiert seine Markteinführung beim Händler im August 2017, während erste Bilder des Fahrzeuges bereits im März 2017 – zum Autosalon 2016 in Genf – offiziell gezeigt werden sollten.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Elijah
7 Jahre zuvor

Was versteht man denn unter einer neuen AMG Motorisierung ? den 4.0 BiTurbo mit 900 Nm Drehmoment ?
Danke schon im Voraus 🙂

Reply to  Elijah
7 Jahre zuvor

@Elijah
Ja der AMG 4-Liter V8 (M177) mit Leistungstufe über 600 PS

MrUNIMOG
Reply to  Philipp Deppe
7 Jahre zuvor

Über 600 PS mit dem neuen 4-Liter V8?

Da drängt sich mir die Frage auf, was aus dem V12 wird…

Einstellung, Überarbeitung/Leistungssteigerung oder doch ein bislang unbekannter ganz neuer V12?