Erlkönig: Erneut S-Klasse Modellpflege mit MULTIBEAM LED Scheinwerfer gesichtet

Die Modellpflege der Mercedes-Benz S-Klasse der Baureihe 222 ist für das Jahr 2017 geplant und die Testfahrzeuge drehen inzwischen faktisch mit kaum noch Tarnung ihre Erprobungsfahrten. Auf den neusten Aufnahmen ist das Multibeam LED Licht sowie das neue Tagfahrlicht – mit drei Fackeln – gut zu erkennen.

S-Mopf2017-1

Optisch erhält die Modellpflege der S-Klasse einen neuen Front-Seriengrill, modifizierte Stoßfänger an Front und Heck sowie ein neu gestaltetes Lenkrad. Ebenso neu wird im Interieur das Design der Bildschirme sein, welche dann unter anderem keinen „Mittelsteg“ mehr haben werden.

Auch die Heckleuchten werden leicht modifiziert und zeigen wie bereits aus der E-Klasse bekannt den „Stardust“-Effekt. Die Voll-LED-Leuchten sind in diesem Fall mit einer speziellen Folie als Reflektor ausgestattet und soll an die Milchstraße und Sternstaub erinnern.

S-Mopf2017-2

Premiere in der überarbeiteten Luxuslimousine wird aber auch die neue Sechszylinder Diesel-Generation feiern. Der OM 656 genannte Reihenmotor soll dann rund 340 PS sowie 700 Nm Drehmoment leisten. Beim AMG-Topmodell ist mit einer modifizierten Motoren-Generation und 612 PS bzw, 900 Nm zu rechnen.

S-Mopf2017-3

Erste offizielle Bilder sind im März 2017 – zum Autosalon in Genf – zu erwarten und im August 2017 steht die „Mopf“-Variante der Baureihe 222 dann auch zur Markteinführung beim Händler an.

Mercedes Erlkönig S-Klasse S-Class Facelift 2017 W222 im Regen - in the rain SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
dsivris
7 Jahre zuvor

Die neue S Klasse hat 100% den Drive Pilot am Bord

Daniel K.
7 Jahre zuvor

Freue mich auf den neuen 6 Zylinder Dieselmotor,
endlich kann Mercedes mit Audi und BMW mithalten.
Gibt es den in verschiedenen Leistungsstufen ?

Mal noch eine Frage zum W213
-Das LTE Kom. Modul, was für eine Geschwindigkeit hat es
100, 150, 300, 450 Mb?
-Kommt dieser Touchscreen des V213 (China) auch nach Deutschland?
Wäre in der E-, S-Klasse eine schöne Spielerei

Reply to  Daniel K.
7 Jahre zuvor

Über 350 PS wird man beim Diesel nicht kommen ,..aber abwarten ,..

Noname
Reply to  Markus Jordan
7 Jahre zuvor

Ich dachte der 450d hat 395 ps ???

Olli
7 Jahre zuvor

Anfang vom zweiten Satz „Auf den neusten Aufnahmen ist das Multibeat LED Licht“. Da bin ich ja mal gespannt, was für ein Lautsprecher da kommt. Kann gewiss praktisch sein, Picknick im Sonnenuntergang und aus dem geparkten Wagen Licht und Ton aus den Scheinwerfern.

Markus Jordan
Reply to  Olli
7 Jahre zuvor

Der Macbook kennt einfach das „Multibeam“ nicht, und verbessert es automatisch. Ich hab das eben korrigiert. 🙂
Aber keine Sorge: die Soundanlage in der S Klasse sorgt auch so für entsprechende Sounduntermalung…

Olli
Reply to  Markus Jordan
7 Jahre zuvor

Gut – bis auf die verbleibende Sorge, Antworten in den Kommentaren zu verpassen, da es die „nachfolgende Kommentare abonnieren“-Funktion nicht mehr gibt.

Stefan
7 Jahre zuvor

Wieso hat das AMG Topmodell „nur“ noch 612 und keine 630 PS mehr? Wird der S 65 abgeschafft?

Racer1985
Reply to  Stefan
7 Jahre zuvor

Also laut geleaktem russischem Datenblatt, hat der neue V8 bei 612 PS 850 Nm. Und wenn die den V12 nicht langsam mal mit Allrad kombinieren, dann wüsste ich eh keinen Grund den V12 dem neuen V8 vorzuziehen… Vor einiger Zeit wurde hier mal ein S 650 angedeutet. Könnte es vielleicht bedeuten, dass der S 65 gestrichen wird? Ich kenne jetzt nicht den prozentualen Anteil an verkauften AMG oder V12 S-Klasse Fahrzeugen, ob das vielleicht Sinn ergibt.

mehrzehdes
Reply to  Racer1985
7 Jahre zuvor

ich weiß es auch nicht, aber könnte mir denken, der s65 war einigen kunden zu „krawallig“, die durchaus lust hätten, den größten motor zu bestellen. und der s65 war ja langsamer auf 100 km/h als der s63. insofern ist der anspruch vieler datenblatt-junkies an das amg-topmodell nicht erfüllt gewesen. da macht ein s650 mehr sinn als komfortmotorisierung. die leistung wird sicher nach oben angepasst. der s600 entfällt dann wohlmöglich.

Noname
7 Jahre zuvor

Hi, wird es beim w222 mopf einen 0 schalter geben ( Licht ausschalten)