CLS „Final Edition“ ab heute für 8.211 Euro Aufpreis bestellbar

Für die Baureihe 218 – den CLS als Coupé und als Shooting Brake – ist ab heute die „Final Edition“ bestellbar. Hier sollte es sich um die letzte Edition der Baureihe 218 handeln, bevor diese in der Produktion eingestellt wird, bzw. durch einen Nachfolger – zumindest für das Coupé – ersetzt wird.

Das Sondermodell ist für jede Motorisierung verfügbar, ausgenommen CLS 500 bzw. CLS 500 4MATIC und AMG-Varianten und kann für den Shooting Brake bis November 2016 bestellt werden – für das Coupé bis Mai 2017.

CLS Coupé und CLS Shooting Brake Final Edition

Die Final Edition – für 8.211 Euro Aufpreis
Die FINAL EDITION baut auf der AMG Line auf und beinhaltet für einen Paketpreis von 8.211 Euro u.a. die AMG Line, Polsterung Leder schwarz, Multikontur-Sitz, Sitzheizung vorne, sowie MULTIBEAM LED, Schiebedach elektrisch sowie wärmedämmendes Glas (ab B-Säule), sowie 19″ AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design (hochglanzschwarz lackiert), sowie ein Multifunktions-Sportlenkrad in Leder/Mikrofaser DINAMICA. Auf den Kotflügeln vorne ist eine entsprechende „Final Edition“ Plakette zu finden, wie auch auf den Fußmatten ein Schriftzug aufgebracht wird.

CLS Coupé und CLS Shooting Brake Final Edition

Aufbauend auf AMG Line
Das Paket kann nicht mit dem Sport-Paket Exterieur, der AMG Line PLUS sowie dem Exclusiv-Paket oder Night-Paket kombiniert werden, jedoch mit sämtlichen Lackierungen und Zierteilen. Die komplette Preisliste des CLS „Final Edition“ ist hier ersichtlich

CLS Coupé und CLS Shooting Brake Final Edition

Bilder: Daimler AG

.

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Racer1985
7 Jahre zuvor

Da ja auch schon die nächste A-Klasse gesichtet wurde, dürfte der neue CLS doch bestimmt auch bald (getarnt) abgelichtet werden.

Höller Christoph
7 Jahre zuvor

Ein 5 Türiges CLS Coupe wäre cool. 🙂

Benzfahrer
Reply to  Höller Christoph
7 Jahre zuvor

Ist der Shooting Brake doch!

Höller Christoph
7 Jahre zuvor

Na des is a Kombi, und kein Fünftürer. 😉

DerLord
7 Jahre zuvor

für 8.211 Euro bekommt man schon einen Dacia oder Renault.
Der CLS ist auch nicht mehr taufrisch.
Etwas in die Jahre gekommen.

ngfan
Reply to  DerLord
7 Jahre zuvor

Aber wer will schon einen Dacia, wenn er sich einen schicken CLS leisten kann und will ?? Niemand.

Gerd Reuter
7 Jahre zuvor

Wir von Daimler können jedes Jahr einen Neuen fahren.
Ich schon den 3. CLS in folge für knappe 495€ im Monat. Da kaufe ich mir doch keinen Dacia oder Lada.
Ich kanns mir Leisten.

stefan
7 Jahre zuvor

wann soll denn der neue CLS kommen? — neben dem E coupe und dem E cabrio (von beiden modellen gibt es schon erlkönige) ist der CLS (abgesehen von der G klasse) das älteste modell im produktsortiment…

finde es halt erstaunlich dass man in diese richtung noch gar nichts gesehen / gehört / gelesen hat…

Gernot
Reply to  stefan
7 Jahre zuvor

Es gibt immer ein „ältestes“ Modell. Und aktuell ist es eben der CLS. Geht man von den üblichen sieben Jahren aus, dann kommt der Nachfolger Anfang 2018. Bis dahin ist ja noch eine Weile, daher gibts wohl nichts zu sehen.

Miss Classy
7 Jahre zuvor

Ich bin total verliebt in den CLS. Wir haben selbst einen W219, aber für diese Final Edition könnte ich schwach werden.
LG Doris
http://www.miss-classy.com/mercedes-benz-das-beste-oder-nichts