Rückruf für Mercedes-Benz V-Klasse und Vito wegen Problemen an der Bremsanlage

Einge Fahrzeuge der Mercedes-Benz V-Klasse sowie der Vito werden aktuell zurückgerufen. Grund des Rückrufes für Vito und V-Klasse von Mercedes-Benz ist eine ggf. unzureichende Befestigung des Bremsflüssigkeitsbehälters, der im schlimmsten Falle aus der Halterung rutschen könnte.

Da die Gefahr bestehen könnte, das sich der Inhalt des Behälters teilweise oder ganz entleeren kann, muss der korrekte Sitz des Behälters überprüft werden. Zurückgerufen wird die V-Klasse aus der Produktion Oktober 2013 bis April 2016, sowie die V-Klasse aus gleichen Zeitraum. Betroffene Fahrzeugbesitzer werden schriftlich informiert.

Bild: Daimler AG

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
abdulkadir senel
7 Jahre zuvor

hi ich habe ein vito als Taxi und hatte auch Probleme mit der bremsbeläge Anlage ( bordcomputer hat mir eine Warnung gegeben “ bremsflussigkeit zu niedrig werkstatt aufsuchen“ . Daraufhin war ich in der Werkstatt und der Meister hat mir erzählt dass meine bremsbeläge herunter waren ( hat mir der bordcomputer aber nicht gesagt) .
hab mich leider mit den gebrauchen die die bremsanlage von sich gibt gewöhnt was mich immer noch ärgert.
Jetzt habe ich ein zischen ,immer weniger der Motor hoch dreht ( ab 2300 umdrehungen ) ,nach dem das Getriebe schaltet.
In der Werkstatt hat der Meister gesagt das dies normal ist. was mir wie eine ausrede gegommen ist.
Ja nun bereue ich das ich ein benz habe.
Aber es wäre nett wenn sie mir eine Antwort oder eine Empfehlung geben könnten win ich noch vorgehen muss!

MfG