Erster Teaser des neuen Mercedes-AMG GT C Roadster

Durchaus länger wurde diskutiert, ob Mercedes-AMG die offene Variante des gut laufenden AMG GT S überhaupt noch auf den Markt bringt, zumal (unter vorgehaltener Hand) es öfters hieß, das der offene Roadster der Baureihe 190 bereits „fertig sei“. Und ja – er kommt! Die Weltpremiere steht bereits fest: am Autosalon „Mondial de l’Automobile“ 2016 in Paris.

R190

Weltpremiere des AMG GT S Roadsters in Paris 2016
Im heute veröffentlichten Teaser des Mercedes-AMG GT C Roadsters zeigt man bereits jetzt die wichtigste Ansicht, – mit offenen Stoffverdeck. Stimmen die Gerüchte, öffnet das Softtop des Roadsters aus Affalterbach in genau 11 Sekunden – und damit 2 Sekunden schneller, als das Verdeck des Porsche 911 Cabriolets. Technisch sollte sich das Fahrzeug – was keine großartige Überraschung ist – komplett an die geschlossene Coupé-Variante des AMG GT halten, was natürlich auch auf die Motorisierungen zutrifft. Die Gerüchte sagen jedoch zusätzlich, das man in Affalterbach hier nochmals an der PS-Schraube drehen soll – mit knapp über 40 PS nach oben. Im Gespräch sind exakte 557 PS.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Markteinführung startet im Frühjahr 2017
Mit einer Markteinführung des „R190“ rechnen wir im Frühjahr – vermutlich im April 2017 – alle Bilder zeigt man wohl dazu gegen Ende September / ggf. erst Anfang Oktober 2016.

Bilder/Video: Daimler AG

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Marc W.
7 Jahre zuvor

„Durchaus“ – das ist das ABSOLUTE Wort hier 😉
Also: der GT ist wirklich bullig, wirkt sehr stark, sehr teuer und sehr selten ;—)
Während der 911 der „Golf“ der Sportwagen wurde: sozialverträglich, dabei extrem häufig, trotzdem:
extrem begehrenswert.
Vorschlag hier: ein GT-EQ als technologische Speerspitze, dann ist der Preis total egal….

PatrickBER
7 Jahre zuvor

Kleiner Hinweis: Am 15. September wird der GT Roadster und GT C Roadster vorgestellt, ob auch der GT S bleibt abzuwarten.