B 250 e mit optionaler Taxi-Ausstattung ab 32,900 Euro netto verfügbar

Mercedes-Benz Taxi ; ;

Der elektrisch betriebene B 250 e kann ab sofort auch mit optionaler Taxi-Sonderausstattung ab 32.900 Euro netto bestellt werden. Dabei ist das Modell in der Taxiausstattung ausschließlich als Leasing-Angebot erhältlich. Ein „Das Taxi“-Sondermodell ist nicht erhältlich.

B 250 e mit Taxiausstattung nur mit Leasing erhältlich
Die Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive (B 250 e) ist mit einem 132 kW starken Elektromotor leise und lokal emissionsfrei unterwegs. Das maximale Drehmoment von 340 Newtonmetern wird vom Start an bereitgestellt, so dass der Stromer nur 7,9 Sekunden für den Normsprint von null auf 100 km/h benötigt. Die Höchstgeschwindigkeit ist zu Gunsten der Reichweite elektronisch auf 160 km/h begrenzt. Mit einer Reichweite von rund 200 Kilometern eignet sich die B-Klasse Electric Drive nicht nur für den Stadt- und Kurzstreckenverkehr, sondern auch für längere Strecken.

B 250 e mit Ausstattung RANGE PLUS
Mit der Sonderausstattung RANGE PLUS lässt sich die Reichweite um bis zu 30 km erhöhen. Serienmäßig besitzt die B-Klasse Electric Drive ein Ladekabel für Wallbox und öffentliche Ladestationen. Auf die Batterie stellt Mercedes-Benz ein Zertifikat und somit ein Leistungsversprechen aus. Dieses versichert, dass technische Fehlfunktionen innerhalb eines Zeitraums von acht Jahren nach Erstauslieferung oder -zulassung beziehungsweise bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern von Mercedes-Benz behoben werden.

Quelle: Daimler AG

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Gerhard
7 Jahre zuvor

Wird auch Zeit
Die Entwicklung hin zur Elektromobilität sei jedoch frühzeitig erkennbar gewesen: „Dass wir aus der Verbrennungsmotoren-Kultur rausgehen müssen, war schon vor zehn Jahren an vielen Stellen absehbar. Der Wandel findet jetzt statt und die deutsche Automobilindustrie ist relativ schlecht darauf vorbereitet.“ Die Ursache für das Zaudern sei, dass die Chefs der großen Unternehmen „Benzin im Blut“ hätten und immer noch in der klassischen Ingenieurkultur verhaftet seien. „Man hört, dass deshalb alle beten, Tesla solle doch bitte scheitern. Ich glaube jedoch nicht, dass Tesla der einzige Akteur ist, der in den nächsten Jahren das Rennen machen wird.“

werwennnichtich1975
7 Jahre zuvor

Die Einzige Frage die ich mir bezüglich Tesla stelle ist wie kann diese Firma mit so viel Verlust überleben?

Wahrscheinlich ist Tesla das Beispiel warum in Sachen Elektro so wenig passiert!

Abgesehen davon was mach ich mit einem Elektrofahrzeug wenn ich keine Möglichkeit zum laden habe.

Ich habe mir erst kürzlich privat wieder einen Benziner zugelegt! In der vorhandenen gemieteten Garage, gibt es keine Möglichkeit zum aufladen. Die Firma in der meine Frau arbeitet ist eine Pharmafirma, der Chef fährt Lambo. Dem geht Elektro sicher am Allerwertesten vorbei, somit – keine Möglichkeit zu laden! Abgesehen davon, auch wenn es ein Stadtauto ist möchte ich zur Sicherheit mindestens eine Reichweite von echten 500 – 600 km haben. Und dies auch im Winter mit Licht, Sitzheizung, Heckscheibenheizung und Radio und der Preis sollte bei einem Zweitwagen dann doch unter 80.000,– liegen.

Das e-Fahrzeuge eine wahrscheinliche Zukunft sind – JA aber nicht auf zwang und nicht sofort!