Akustik Komfort Paket des E Coupés ab Ende 2017 verfügbar

Entgegen der aktuellen Preisliste wird das Akustik Komfort Paket (Bestellcode PAF) für das neue Mercedes-Benz E-Klasse Coupé der Baureihe 238 nicht bereits im 2. Quartal 2017 verfügbar sein, sondern erst gegen Ende des 4. Quartals 2017.

Akustik Komfort Paket ab Ende 2017 verfügbar
Das Akustik Komfort Paket für die Mercedes-Benz E-Klasse besteht aus Verbundsicherheitsglas mit Akustikfolie sowie Infrarot-absorbierender Folie. Zusätzlich sorgen in den Verkleidungen des E Klasse Coupés Verkleidungen und Abdichtungen für höheren Geräuschkomfort sowie eine bessere Wärmedämmung. Bei der Mitbestellung der 18″ Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (Code 22R) werden parallel die Schaumreifen (Code R06) am Modell verbaut.

Optional für jede aktuell verfügbare Motorisierung
Das Akustik Komfort Paket ist für jede Motorisierung (E 220 d, E 200 sowioe E 300 und E 40 4MATIC) grundsätzlich optional verfügbar, jedoch nicht mit wärmedämmenden dunkel getönten Glas (Code 840).

Symbolbilder: Daimler AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Dirk Schenkewitz
5 Jahre zuvor

Ich habe in meiner Bestellung E-Klasse All Terrain von Nov. 2017 das PAF Akustik Komfort Paket bestellt, wobei dann keine Dunklen Scheiben 840 hinten konfigurierbar sind. Schade ! Auch NightPaket ist nicht möglich P55.
Doch jetzt bekomme ich eine Änderung, AKP ersatzlos gestrichen.
Auto ist in Produktion laut Mercedes me werden die Karosserieteile gepresst und ich kann die dunklen Scheiben 840 jetzt nicht Nachbestellen. So ein Mist. Ein Auto von über 80T€ und dann so ein Wermuttropfen.

siegfried
5 Jahre zuvor

Eine merkwürdige Politik. Bei meiner Bestellung des E53-Coupes wurde mir vom Händler das Akustik-Paket als nicht bestellbar genannt! Das war wohl gemerkt vor einem Monat! Dies gilt für alle Motorisierungen des Coupes – entgegen der im Artikel wiedergegebenen Angabe.

siegfried
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Das lese ich anders – im Artikel ist die Rede vom IV. Quartal 2 0 1 7 (!)

siegfried
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Hier kann ich nicht folgen: Am 02. Mai 2 0 1 8 (Modelljahr 18/1) wurde hier bereits ausgeführt, dass das Akustik-Paket für das E-Coupe bestellbar sei ! Ein wenig verwirrend diese Informationspolitik…