Erlkönig: Neue Details zum Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+

Gestern konnte ein weiterer Testträger des kommenden Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC bei Affalterbach abgelichtet werden, wobei erstmals u.a. grob das Frontgrilldesign der 8-Zylinder-Variante des GLC aus Affalterbach erkennbar ist. Die Weltpremiere sollte auf der New York Auto Show 2017 (14.-23. April 2017) erfolgen.

Mercedes-AMG GLC 63 S 4MATIC+
Der GLC 63 4MATIC+ verfügt über einen V8 4.0 BiTurbo Motor mit 510 PS und sollte innerhalb von 3.9 Sekunden auf die 100 km/h-Marke springen. Das Leistungsgewicht liegt grob bei 3.65 kg/PS, wobei der 4MATIC Antrieb über eine variable Momentenverteilung verfügt. Als direkter Konkurrent zum Porsche Macan Turbo erkennt man das Fahrzeug schnell durch die typischen AMG-Merkmale sowie dessen Panamericana-Grill (siehe Screenshots). Optional ist eine Keramikbremse – wie bei anderen Modellen – verfügbar.

Markteinführung wohl schon im September 2017
Erste Bilder des GLC 63 4MATIC+ von Mercedes-AMG erwarten wir noch im ersten Quartal 2017, wobei wir mit einer Markteinführung im September 2017 rechnen. Nach aktueller Sicht feiert das Modell bereits im April auf der NYIAS 2017 seine Weltpremiere.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

17 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Chris
7 Jahre zuvor

Gibt es von eurer Seite Infos ob der GLC 63 wirklich nicht für den deutschen Markt kommt?

Reply to  Chris
7 Jahre zuvor

@Chris
Markteinführung des GLC 63 in Deutschland wird im September 2017 sein – Verkaufsfreigabe voraussichtlich 06/2017

Chris
Reply to  Philipp Deppe
7 Jahre zuvor

Danke, klingt gut!
Dann steigt jetzt die Spannung ob es bei 476 und 510 Ps bleibt.

Chris
7 Jahre zuvor

Danke, wäre ja auch (AFAIK) sehr atypisch….

svenson
7 Jahre zuvor

Woher entstammt eigentlich das Gerücht, dass die AMG Version in Deutschland nicht auf den Markt kommen soll? Würde mMn keinen Sinn machen und der bisherigen Strategie widersprechen.

Chris
7 Jahre zuvor

Ich habe es in der AMS zum ersten Mal gelesen…

Und dann schlägt es halt Wellen.

http://www.motor-talk.de/forum/glc-63-amg-nicht-in-europa-t5922149.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mercedes-amg-glc-63-2017-fotos-infos-daten-10743008.html

“ Aber auch wenn die ganze Welt zuschauen darf, kommt nicht die ganze Welt in den GenussBMW-Legenden im Video! des V8-GLC, denn der soll nur dem US-Markt vorbehalten bleiben.“

Als GLC Interessierter und C63 S T Modell Fahrer ist der „43er“ halt etwas dünner.

Hoho
7 Jahre zuvor

Ich glaube nicht, dass der GLC 63 auf bestimmte Länder begrenzt ist.
Wenn man sich Absatzzahlen der Midsize-SUV ansieht, besonders in Europa, und dann auch noch derer zb. Porsche Macan, oder SQ5, wäre es taktisch nicht klug in hier nicht anzubieten.

harry
7 Jahre zuvor

Momentan gibt es zwei Modelle die mich sehr interessieren, einmal GLC 63 AMG Coupe und E50 AMG Coupe (wenn er den so heißen sollte). Schade des es noch keine Infos bezüglich stärkere Motoren für das E-Coupe gibt.

Markus
7 Jahre zuvor

Hallo Markus,
warum sollte es für den C238 keine V8 Variante aus Affalterbach geben („E63“), sondern nur einen E50?

LG,

Markus

Markus
7 Jahre zuvor

OK. Wenn es einen V8 AMG im C238 geben wird, warum darf der dann nicht E 63 AMG Coupe heißen?
Da die technische Basis beim C238 diesmal wirklich die E-Klasse ist (W213), macht es ja auch aus Prestigegründen keinen Sinn, einen leistungsreduzierten Motor im Coupe zu präsentieren (wie z.B. beim C209 MOPF als CLK 63 AMG). Die Entwicklungsarbeit ist ausserdem auch geringer, wenn man sich aus dem Regal bedienen kann. Oder ist der von Dir genannte „E50“ ein weiterentwickleter V6/R6?

LG,

Markus

Racer1985
7 Jahre zuvor

Die Plattform GOMEX meldet den Mitgliedern:
05. April: Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+ & Mercedes-AMG GLC 63 4MATIC+ Coupé – Trailer & Footage
18. April: Mercedes-Benz S-Klasse – Trailer & Footage