Mercedes-Benz Cars auf der Auto Shanghai 2017 – Weltpremiere Showcar „Concept A Sedan“

Auf der Auto Shanghai zeigt Mercedes-Benz einmal mehr die Zukunft des Automobils: Die neue S-Klasse mit neuen Assistenzsystemen, neuen Komfort-Features, neuen Motoren und weiteren richtungsweisenden Technologien feiert ihre Weltpremiere. Außerdem gibt das Showcar „Concept A Sedan“ erstmals einen Ausblick auf die nächste Generation der erfolgreichen Kompaktwagenfamilie.

Weltpremiere der S-Klasse Modellpflege
Höhepunkt der diesjährigen Auto Shanghai ist die Weltpremiere der neuen S-Klasse, die den Premiumanspruch des Flaggschiffs von Mercedes-Benz im automobilen Luxussegment unterstreicht. Auch die Performance Modelle S 63 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 203 g/km) und S 65 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 279 g/km)von Mercedes-AMG feiern ihr Debüt.

Concept A Sedan zeigt Ausblick auf kommendes Modell
Erstmals zu sehen ist auch das Showcar „Concept A Sedan“, das mit seinen harmonisch ausgewogenen Proportionen und einer sinnlichen Flächengestaltung die weiterentwickelte Designsprache von Mercedes-Benz zeigt und so einen Vorgeschmack auf die Zukunft der Kompaktklassefamilie gibt.

smart forfour crosstown edition
Asienpremiere feiern in Shanghai der überarbeitete Kompakt-SUV GLA und das Sondermodell smart forfour crosstown edition (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 99 g/km). Mercedes-AMG führt darüber hinaus die erfolgreichen 43er Modelle von GLC, C- und E-Klasse nun auch in China ein (GLC 43 4MATIC SUV/Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,3/8,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 189/192 g/km; C 43 4MATIC: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 178 g/km; E 43 4MATIC: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 187 g/km).

Messestand mit besonderem Ambiente: „Silver Flow“
Am Messestand begrüßt Mercedes-Benz seine Besucher im faszinierenden „Silver Flow“-Ambiente. Die dynamisch geformte Großskulptur aus silbernen Lamellen zieht sich – optisch freischwebend – über dem insgesamt 3.550 Quadratmeter großen Messestand. Sie verbindet sich mit der zentralen Medienfläche zum Bühnenraum und schafft die perfekte Atmosphäre für die Präsentation der Modelle mit dem Stern. Insgesamt zeigt Mercedes-Benz Cars 36 Fahrzeuge.

Die Pressekonferenz am 19. April wird zeitversetzt ab 8:00 Uhr MESZ auf der Mercedes-Benz-Website (www.mercedes-benz.com/livestream) übertragen.

Quelle: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
w123
7 Jahre zuvor

Does this mean S65 won’t be AWD? Tobias Moers said that they want bigger gap between S63 and S65 and make AWD capability with V12s…http://blog.caranddriver.com/amgs-boss-spills-on-next-e63-more-supercars-and-awd-v-12s/ Please MB Passion reply

MrUNIMOG
Reply to  Markus Jordan
7 Jahre zuvor

Eigenartig, zumal ja angeblich die Leistungsdaten gleich bleiben.

Gerade mal 18 PS und 100 Nm Abstand dann zwischen S 63 und S 65, da wird der viel teurere V12 künftig von den Fahrleistungen noch viel stärker das Nachsehen haben als mangels 4MATIC schon jetzt. Klar, um Fahrleistungen geht es bei dieser Motorisierung auch nicht primär – trotzdem ist das unlogisch.

Ich mag ja die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben, dass eines Tages noch mal ein komplett neuer, moderner V12 kommt, um das im Grunde bald 20 Jahre alte Aggregat (M 279/275/137) abzulösen.