#DTM Saisoneröffnung am Hockenheimring: Impressionen vom ersten Fantreff 2017

Die DTM Klasse von 2017 zeigt sich zur Saisoneröffnung 2017 am Hockenheim modifiziert, zumindest was die Fahrer der drei deutschen Premiumhersteller angeht. Die Piloten 2017 vereinen dabei 8 DTM Titel und 113 DTM-Siege, doch gibt es 2017 auch „neue Gesichter“ – nicht nur bei Mercedes. Ideal also, die ersten Kontakte beim Fantreff des Mercedes-DTM Teams am Freitag zu knüpfen.

Im Mercedes-AMG DTM Team gehen dieses Jahr 6 Piloten an den Start, dessen Namen man auf alle Fälle – teils vom Vorjahr, teils aber auch von anderen Motorsportveranstaltungen kennt: Unter der Startnummer #2 geht dieses Jahr Gary Paffett in das Rennen, unter #3 fährt Paul Di Resta, unter #6 Robert Wickens. Neu im Team ist hier die Startnummer #48, Edoardo Mortara, der von Audi wechselte, sowie Startnummer #63 Maro Engel – Maro ist aber dafür aus anderen Rennserien sowie aus verschiedenen Mercedes-Veranstaltungen durchaus bekannt.

#489 Edoardo Mortara
Edoardo Mortara hat bislang 76 DTM Rennen bestritten – und dabei 21 DTM Podiums sowie 8 DTM-Siege eingefahren. Bislang startete er 4 x von der Pole-Position, wobei sein erstes Rennen am 1. Mai 2011 erfolgte. Die meisten DTM-Punkte fuhr er bislang im Audi RS 5 DTM im Jahre 2016 ein: 202, gefolgt vom Vorjahr 2015 mit 143 Punkten.

# 63: Maro Engel
Der gebürtige Münchner Maro Engel – und Freund von Nico Rosberg – hat bislang 42 DTM Rennen absolviert und gilt als Wiedereinsteiger. Sein erstes Rennen fuhr er am 13. April 2008. Maro fährt seit 2016 in der FIA-Formel E Meisterschaft und wurde im Jahr 2007 Vizemeister in der britischen Formel 3 Meisterschaft. 2015 startete er für Black Falcon in der Blancpain Endurance Series und erzielte im Team den 2. Platz in der Pro-Am-Wertung. Den Macau GT Cup gewann er mehrfach.

Bilder: ©Philipp Deppe / MBpassion.de

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Alois Haydn
6 Jahre zuvor

Bin gespannt auf Mortara, der im Audi immer einer der schnellsten Fahrer war. Mit ihm könnte Mercedes
ein starkes Pfund um die DTM haben, nachdem Paffett in den letzten Jahren doch ein wenig „müde“ wirkte.
Audi wird sicher der stärkste Gegner im Feld sein, diese haben bereits in der letzten Saison die meisten Siege eingefahren, sich jedoch gegenseitig eliminiert, so daß Wittmann mit BMW die Meisterschaft gewinnen konnte