Ab heute ist für das E-Klasse Coupé (C238) von Mercedes-Benz das Änderungsjahr 2017-2 bestellbar, welches ab Anfang Dezember auch erstmals ausgeliefert werden kann. Der Hersteller passt hierbei nicht nur das Interieur im Detail an, sondern liefert für das Exterieur auch neue Lackierungen und passt die Pakete neu an.

Neue Lackierungen
Als zusätzliches Highlight für das Änderungsjahr bringt Mercedes-Benz 2 neue Lackierungen für das E Klasse Coupé: rubellitrot sowie diamantsilber metallic, wie auch ein neues Zierelement Alu mit Längsschliff hell für das Interieur. Neben der neuen ENERGIZING Komfortsteuerung benennt man die „Piloten“ in „Aktiven Assisten“ um.

Anzeige:

Zu den Details:

  • neue Ambientebeleuchtung (Code 891) mit 64 Farben und 3 Farbzonen (bei COMAND NTG mit Dynamik-Modus)
  • Serienmäßiges Innenraumlicht-Paket (Code 876#)
  • ENERGIZING Komfortsteuerung
  • DYNAMIC Select mit neuen Funktionen: u.a. G-Meter
  • Separat beheizbare Armlehnen i.V.m. Wärme-Komfort-Paket Code P68/P69
  • Fahrzeugschlüssel in Weiß Hochglanz mit Zierrahmen in Mattchrom, sowie Schwarz Hochglanz mit Zierrahmen in CHrom Hochglanz oder Weiß Hochglanz mit Zierrahmen in Chrom Hochglanz
  • Diebstahlschutz-Paket meldet nun mittels App bei geparkten Fahrzeugen Beschädigungen
  • Aktiver Park-Assistent (Code 235) nun separat erhältlich.

Die neue „Ambientebeleuchtung Premium“ (Code 891) bietet 10 Farbwelten und wechseln in einen Dynamik-Modus sich auch farblich ab. Als emotionaler Effekt untermalen die Farben auch die Temperatureinstellung. Die Farbwelten strukturieren dabei den Raum.

Bilder: Daimler AG

Anzeige:

15 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
siegfried
4 Jahre zuvor

Alles ganz nett anzuschauen – gibt es in Kürze auch stärkere Maschinen?

Gerald
4 Jahre zuvor

Wie funktioniert die Umstellung bereits bestellter Autos?
Werden die nach altem oder neuem Modelljahr gebaut?
Zu den alten oder neuen Preisen?
Kommen neue AB automatisch?
Kann man neue Pakete dazugestellten? (ZB verbessertes Ambiente Lightning)

Gerald
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Mein Händler meint, das im August bestellte coupe würde in der ersten Dekade Jänner 2018 noch nach 807 gebaut und nicht auf 808 umgestellt!? Änderungen seien bis Ende November möglich. Kann das stimmen? Ich dachte ab Dezember wird nur mehr 808 vom Band laufen!?

Gerald
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Und wann denkst du sollte das ein Händler endlich mitkriegen? Bei der einplanung? Wann ist die für Bauzeit 1. Dekade Jänner? Bis wann sollte ich dann ändern können? Mj808 hat ja anderes Ambiente Lightning, die energizing ist neu bestellbar….

Markus Jordan
Reply to  Gerald
4 Jahre zuvor

Der Händler hat eigentlich den gleichen Sachstand. Das man im Werk im Januar kein 17/1 mehr baut, wenn man bereits im Dezember auf 17/2 umstellt, ist mehr als verständlich.

Da die Produktion für A/CH auch aus dem Werk in Deutschland kommt, sollte es bei Euch auch nicht anders sein. Wann genau eingeplant wird, für die Produktion im Januar – ist mir nicht bekannt (und je nach Land/Händler auch unterschiedlich).

Einfach mal den Händler nochmals dazu kontaktieren,- wenn das Auto im Januar 2018 vom Band läuft, muss es 17/2 sein.

Anzeige:
Gerald
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Wenn im Zuge des Modelljahreswechsels eine Sonderausstattung Teil eines Paketes wird, kann sie wohl nicht mehr gesondert verrechnet werden, oder?

2fastfu2
4 Jahre zuvor

Ich meinte mich zu erinnern, dass mit dem E-Coupe im Oktober 17 auch der erste neue 4-Zylinder Benziner als E350 kommen sollte… Offensichtlich wohl noch nicht.

Wirst ihr wann die neuen „kleinen“ Benziner im welchen Modellen kommen?

Danke und Grüsse! 🙂

2fastfu2
4 Jahre zuvor

Ich meinte mich zu erinnern, dass mit dem E-Coupe im Oktober 17 auch der erste neue 4-Zylinder Benziner als E350 kommen sollte… Offensichtlich wohl noch nicht.

Wirst ihr wann die neuen „kleinen“ Benziner im welchen Modellen kommen?

Danke und Grüsse! 🙂

Stephan
4 Jahre zuvor

Habe bereits Anfang September auf Anfang Januar ein e coupe 400 bestellt und eine Woche nach diesem Artikel die Bestellung angepasst auf neues Modell. Gestern meinte mein Händler er habe für das Auto noch keinen Produktionsslot. Er rechnet frühestens mit Februar Anlieferung.
Sind irgendwelche Produktionsengpässe oder Probleme bekannt?

Anzeige:
Stephan
Reply to  Markus Jordan
4 Jahre zuvor

Widescreen habe ich drin.
Hoffen wir mal es ist nicht so dramatisch. Q3 (oder 6 Monate on top) wäre eine Katastrophe…
Vor allem: wie will MB damit on top A, CLS und G Klasse mit dem selben Screen auf den Markt bringen??