Verkaufsfreigabe für Änderungsjahr 17/2 der E-Klasse Limousine und T-Modell

1 W213 2015 New Model [807] (MB-ECE) MS/PCI <ph_c

Für die Mercedes-Benz E-Klasse der Baureihe 213 und 238 ist heute die Verkaufsfreigabe für das Änderungsjahr 2017/2 (MY 808 + 058) erfolgt, welche Anfang Dezember 2017 produziert wird. Neben der Wegfall der optischen Differenzierung der PLUG-IN Variante der E Klasse als Limousine gibt es 3 neue Ausstattungen.

Baureihe 213
Für das Änderungsjahr 2017/2 der E-Klasse der Baureihe 213 ist ein neues AMG Zierelement „Glasfaser silber matt“ erhältlich. Zusätzlich ist die Vorrüstung für das CD-Laufwerk – wie oft gewünscht – nun ab Werk lieferbar. Ebenso neu ist für die E-Klasse die ENERGIZING Komfortsteuerung (Code P72), was bereits aus der S-Klasse der Baureihe 222 bekannt war.

CD Laufwerk im Handschuhfach
Das CD-Laufwerkes ist als Nachrüstung für Fahrzeuge ebenso ab Änderungsjahr 17/1 erhältlich. Für COMAND Systeme vor NTG 5.5 ist ein Update nicht möglich. Das Laufwerk kann bereits unter der Artikelnummer A 222 820 6306 bestellt werden (Lieferbar ab Ende Oktober 2017).

Weitere Änderungen für die E-Klasse im Änderungsjahr 2017/2:

  • Separat beheizbare Armlehnen
  • Erweiterung der Funktionen im Kombiinstrument der Plug-In Hybrid Motorisierung (Anzeige mit E-Antrieb gefahrene Strecke ab Reset mit Deaktivierung
  • Erweiterte Anzeige im Kombiinstrument für Anhängevorrichtung (Anzeige korrektes Einrasten)
  • E 350 e: Nun mit „EQ Power“ Plakette an den Kotflügeln
  • E 350 e: Entfall „PLUG IN Hybrid“ an Kotflügeln und Kofferraum, Entfall der Akzentringe in den Scheinwerfern (bei ILS System) sowie Entfall der blauen Bremssättel vorne.

Bilder: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Andreas
6 Jahre zuvor

Mehr Reichweite für den E 350e wäre wichtiger gewesen als die gemachten Änderungen 🙁

Andreas
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Weiß man hier wann genau?

Danke!

Andreas

Schneider Friedrich
6 Jahre zuvor

Beim E-Stapler bist du den ganzen Tag am Arbeiten und die Batterie wird nicht leer, dazu kommt das sie schon fast 10 jahre hält, nur verdienen die Staplerbauer nicht so viel wie entwickler bei Mercedes ob wohl man sagt das der E Motor von den Staplerbauer übernommen wurde, also könnten se schon Reichweite bauen

martin
Reply to  Schneider Friedrich
6 Jahre zuvor

….was für ein schwachsinniger Vergleich.
Fahr mal deinen Stapler mit 150 Km/h auf der Autobahn mit allen Verbrauchern wie Heizung bzw. Klima und Beleuchtung sowie Soundsystem, Navi, ca. 90 Steuergeräten angeschlossen usw. . Dann schauen wir mal wie weit du kommst

Andreas
6 Jahre zuvor

Noch eine Änderung im MJ 808! Keine Sportabgasanlage mehr beim E300!!!

Nur noch E200 und E250. Die klar sportlicheren Modelle. 🙂

Jörn
6 Jahre zuvor

Ein ordentlicher Sound beim E43 durch eine bestellbare AMG Abgasanlage wäre super. Moment klingt er definitiv nicht nach AMG.

Frank 63
5 Jahre zuvor

Hallo Markus, mich würde interessieren,ob für die Multibeam-Scheinwerfer der aktuellen E-Klasse auch das Ultra Range Fernlicht geplant ist.Sollte doch eigentlich durch Softwareänderungen möglich sein oder ist dazu auch eine Änderung der Scheinwerfergeometrie notwendig.

Reply to  Frank 63
5 Jahre zuvor

Multibeam mit Ultra Range Fernlicht wird erst zur Modellpflege der E-Klasse kommen. Mit einem einfachen Softwareupdate wird es da wohl auch nicht getan sein.