G-Klasse von Posaidon rennt in 3,6 Sekunden auf 100 km/h

Posaidon hat nun mit dem „POSAIDON G RS 850“ auf Mercedes-AMG G 63 Basis aus 571 PS und 760 Nm Drehmoment nun 850 PS und – elektronisch begrenzte – 1.350 Nm Drehmoment auf die Räder gestellt.

POSAIDON G RS 850 auf Mercedes-AMG G 63 Basis
Das M 157 Triebwerk des „G RS 850“ wurde mit hauseigenen Upgrade-Turboladern, modifizierte Ladeluftkühlung sowie veränderter Ansaugung ausgestattet. Zusätzlich wurde eine Edelstahl-Sportabgasanlage – mit Klappensteuerung und Motorsport-Katalysatoren – verbaut. Modifikationen erhielt aber auch die Software des Automatikgetriebes AMG Speedshift+ 7G TRONIC sowie die Motorsoftware. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 285 km/h – für einen rund 2,6 Tonnen Wagen mit archaischen Bug versichert der Anbieter jedoch, das es sich hierbei um keinen Druckfehler handelt.

V-Max 285 km/h
Um das Großkaliber-Geschoss auch bei hohen Geschwindigkeiten sicher auf seiner avisierten Flugbahn halten zu können, rüstete POSAIDON das G-Fahrwerk mit einem in drei Stufen verstellbaren, adaptiven Dämpfungssystem aus, welches die Rad/Reifen-Kombination aus 10,5×22-zölligen Felgen und Hochleistungspneus der Dimension 285/40R22 wie Kaugummi am Asphalt kleben lassen soll.

Einen starken Kontrast bilden zusätzlich die schwarzen Y-Speichen-Leichtmetallfelgen sowohl zur leuchtenden AMG-Sonderlackierung „Solarbeam“ als auch zu den goldenen Sätteln der hinter ihnen installierten XXL-Bremsanlagen, welche vom Luxus-Sportler AMG S63 adaptiert wurden und ihre 420-Millimeter-Keramik-Bremsscheiben an der Vorderachse mit 6-Kolben-Sätteln in die Zange nehmen, während hinten 4-Kolben-Sättel kraftvoll auf 360er Keramik-Scheiben einwirken.

Bereits werksseitig war das G-Modell der „Crazy Color“-Sonderedition mit einer luxuriösen Lederausstattung mit gelben Kontrastziernähten sowie Carbon-Zierteilen ausgerüstet. Weitere Details gibt es dazu beim Anbietern direkt: www.posaidon.de

Bilder: Anbieter