Erlkönig: A-Klasse Testträger zeigt optionale Heckleuchte – mit Details zur Bestellfreigabe

Auch wenn die A-Klasse von Mercedes-Benz vor wenigen Tagen in Sindelfingen – nahezu unverhüllt – abgelichtet werden konnte, sind die Tarnstufen der Testträger auf der öffentlichen Straße nahezu nicht verändert. Ein Erlkönigfahrzeug hat jedoch nun einen besseren Blick auf die optionale LED-Heckleuchte ermöglicht.

Markteinführung startet im April 2018
Mit der Markteinführung der A-Klasse der Baureihe 177 rechnen wir fest mit April 2018 – während die Verkaufsfreigabe im Februar 2018 starten sollte. Gestartet wird die A-Klasse voraussichtlich mit den Varianten des A 200, A 250 und A 180 d – während weitere Motorisierungen im Laufe des Jahres 2018 – und 2019 – folgen. Nach aktuellen Stand werden die ersten Automatikgetriebe noch mit 7G DCT ausgeliefert, gegen Jahresende sollte dann auch das 9G DCT Automatikgetriebe verfügbar sein.

Erste Bestellfreigabe startet im Februar 2018
Im Detail erwarten wir folgende Fahrzeugmotorisierungen bzw. Verkaufsfreigaben:

  • Februar 2018: A 200 Schalter sowie DCT sowie A 250 DCT und A 180 d DCT
  • August 2018: A 160 Schalter, A 180 Schalter sowie DCT, A 220 4MATIC
  • Oktober 2018: A 250 DCT mit 4MATIC Antrieb, sowie A 35 4MATIC+
  • Oktober 2018: A 200 d DCT sowie A 220 d DCT

Alle weiteren Motorisierungen bzw. Verkaufsfreigaben dazu erwarten danach erst ab 2019. Bestätigungen stehen dazu offiziell noch aus.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Klüngel
6 Jahre zuvor

Also wird es die Dieselvarianten in 2018 alle nur mit DCT Getriebe geben? Kein Schalter?

MBFan_MUC
6 Jahre zuvor

Wenn die Verkaufsfreigabe im Februar erfolgt, wann werden dann die ersten ausgeliefert?

Mercedes
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Wird es für die neue A-klasse auch eine elektrisch zu öffnende Heckklappe geben?

Engine.K
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Verkaufsfreigabe wird aus meiner Sicht erst Anfang März 2018 sein, Markteinführung dann Anfang Mai 2018.

driv3r
6 Jahre zuvor

Der Artikel sollte hier etwas genauer sein: Im Bild zu sehen ist eine Voll-LED-Heckleuchte. Die andere bereits gesehene Variante ist eine Teil-LED-Heckleuchte.

Mercedes
6 Jahre zuvor

Wird es für die neue A-klasse auch eine elektrisch zu öffnende Heckklappe geben?

Hoho
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Das hört sich ja schon mal gut an :))

Benzdriver
Reply to  Hoho
6 Jahre zuvor

Das hört sich garnicht gut an, zumal der GLA die automatische Heckklappe gegen Aufpreis bietet…

Engine.K
6 Jahre zuvor

@Mercedes: nein, ist nicht geplant/angedacht. Nur beim V177. LG