Akustikglas für die GLC 63-Varianten nun Serienumfang

Mercedes-AMG GLC 63S 4MATIC+, Designo diamantweiss bright; Leder Nappa Schwarz mit grauen Ziernähten Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 244 g/km// Mercedes-AMG S-Class GLC 63S 4MATIC+, Designo Diamond White Bright Metallic; Napa leather black with grey stitching Fuel consumption combined: 10,7 l/100 km; combined CO2 emissions: 244 g/km

Mercedes-Benz modifiziert die Grundausstattung für die Mercedes-AMG GLC 63/63S 4MATIC+ Modelle und erweitert diese mit dem wärme- und geräuschdämmenden Akustikglas im Serienumfang. Die Erweiterung trifft dabei die SUV- sowie die Coupé-Variante.

Bei der nun serienmäßigen Ausstattung ersetzt eine Akustikfolie die herkömmliche Kunststoffzwischenschicht des Verbundsicherheitsglses. Die Akustikfolie ist dabei speziell abgestimmt auf hochfrequente Wind- und vorwiegend tieffrequente Motorengeräusche.

Das Verbundsicherheitsglas mit Akustikfolie besteht aus 3 Zwischenfolien. Während die beiden äußeren Folien aus herkömmlichem Kunststoff die mechanischen Eigenschaften sicherstellen, absorbiert die Kernschicht aus dämpfendem Material die Vibrationen.

Bilder: Daimler AG

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Wagner
6 Jahre zuvor

Hi,

gilt das auch für schon getätigte Bestellungen?

Danke und Gruß
Wagner

Wagner
6 Jahre zuvor

Danke 🙂

Wagner
6 Jahre zuvor

Mein Verkäufer sagt mir auf Nachfrage, dass das Akustikglas weiterhin nicht zur Serienausstattung gehört. Und nun?

Alexander
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Laut Preisliste und Konfigurator ist das Akustikglas immer noch eine kostenpflichtige Sonderausstattung.
Wenn es kostenneutral dazuzubuchen wäre müsste es sich im Konfigurator doch eigentlich wie beim Alcantara-Lenkrad im GLC 63 S verhalten: Serie ist Alcantara, wer das nicht haben will bekommt das Leder Nappa für 0,- € als Option.
Ich werde das für meine Bestellung aber trotzdem mal bei meinem Händler anfragen und berichten!

Reply to  Alexander
6 Jahre zuvor

@Alexander
In der aktuellsten PDF-Preisliste – Link: https://www.mercedes-benz.de/passengercars/mercedes-benz-cars/models/glc/glc-suv/facts-and-lines/brochure-pricelist/_jcr_content/par/productinfotextimage/interactions.attachments.0.Preisliste_GLC_SUV_171211.pdf – ist das Akustikglas Serienumfang im GLC 63 und GLC 63 S. Zudem gilt, bei Neubestellungen die ab sofort getätigt werden muss dort nichts kostenneutral hinzu gebucht werden, da das Akustikglas Serienumfang ist. Das kostenneutrale Zubuchen gilt nur für die Änderung von bereits bestehenden Bestellungen, denn dort war bislang das Akustikglas kein Serienumfang. Der Online-Konfigurator wurde noch nicht aktualisiert, so dass hier beim GLC 63 immer noch das Akustikglas als Sonderausstattung zu finden ist.

Hans
6 Jahre zuvor

N‘Abend
In verschiedenen Foren ist zu lesen, dass die 63er auch schon fertig produzierte Modelle gesperrt sind für Auslieferungen.