Erlkönig: Testträger der A-Klasse Limousine in Stuttgart

Heute konnten weitere Aufnahmen der Limousinen-Variante der neuen A-Klasse in Stuttgart erstellt werden. Das Modell – welches sich mit Schwerpunkt in die Märkte in den USA und China richten soll – wird ca. im November 2018 in Deutschland beim Händler stehen, rund 1 Monat davor jedoch bereits in den USA.

Die Limousine der Baureihe 177 wird technisch die Ausstattung der normalen A-Klasse übernehmen, d.h. u.a. mit Multibeam LED Scheinwerfern, Head Up Display, Wide Screen Cockpit sowie u.a. illuminierten Lüftungsdüsen. Inwieweit man ein 10 Zoll Touchscreen in der Baureihe 177 noch weiter verfolgt, ist nicht bestätigt – das man jedoch bereits NTG 6.0 (bzw. MBUX) im Modell anbieten wird, ist hingegen bereits fix.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Die Limousine wird 14 cm kürzer als die normale C-Klasse sein – und eine Gesamtlänge von guten 4,55 Metern aufweisen. Wir rechnen mit einer zusätzlichen Kopffreiheit von 3,5 cm gegenüber dem aktuellen CLA sowie identischen Kofferraumvolumen der Audi A 3 Limousine mit dessen 430 Litern.

Bilder/Video: Jens Walko / walko-art.com

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
6 Jahre zuvor

Wieso sieht man noch keine neuen CLA Erklönige? Wäre es nicht langsam mal an der Zeit dafür?

Stefan
6 Jahre zuvor

Wie wird sich die A Klasse Limousine vom CLA unterscheiden? Wird es definitiv einen neuen CLA geben?

Engine.K
Reply to  Stefan
6 Jahre zuvor

Ja, den CLA wird es geben – mehr dazu Ende 2018. Lg

Thomas
6 Jahre zuvor

Das Ding in China? Eher nicht.

driv3r
Reply to  Thomas
6 Jahre zuvor

Wo denn sonst? BMW verkauft seine 1er Limousine NUR in China (und fertigt sie auch dort).

LukasCLASB
6 Jahre zuvor

Sagen wir mal so:
Wird der CLA dann noch gebraucht..?
Ein CLA SB steht ja wohl in den Sternen…

Gruß

driv3r
Reply to  LukasCLASB
6 Jahre zuvor

Es kommen in Summe 8 Varianten – wie angekündigt – auf MFA2-Basis. 😉

Marc
Reply to  driv3r
6 Jahre zuvor

Richtig – inkl. „Mini-G“.

Lisa
6 Jahre zuvor

Mein Händler meinte, im November steht der „V177“ im Verkaufsraum.

Marc
Reply to  Lisa
6 Jahre zuvor

Kann ich so bestätigen.

Engine.K
Reply to  Lisa
6 Jahre zuvor

Ja, Markteinführung nach aktuellem Stand am 05.11.2018. Lg

HaNe
6 Jahre zuvor

Ist mit der Markteinführung am 05.11.2018 der Verkaufsstart oder die Präsentation gemeint?