Viertüriger Mercedes-AMG GT nun mit weniger Tarnung

Erstmals hat Mercedes-AMG nun Bilder vom kommenden viertürigen AMG GT Familienmitglied veröffentlicht, die nun auch ein klein wenig mehr Details des Modells aufzeigen. Auch wenn die noch vorhandene Folierung auf den ersten Blick sehr wenig Tarnung aufzeigt – ungetarnt zeigt sich das Modell auf den Bilder nicht.  Die Weltpremiere erfolgt weiterhin erst am 6. März 2018 am Genfer Automobilsalon.

Bei der Veröffentlichung der Bilder gibt sich der Hersteller durchaus noch zurückhaltend – auch wie das Modell dann effektiv genannt wird, bleibt weiterhin noch ein Geheimnis.

„Vom Standort in Affalterbach, über die Landstraßen, durch die Stadt bis auf die Rennstrecke – die Entwickler aus Affalterbach erproben das neue Mitglied der AMG GT Familie unter verschiedensten Bedingungen. Der viertürige AMG GT zeigt damit schon jetzt seine Vielseitigkeit.“ – so heißt es bislang von offizieller Seite zu den nun veröffentlichten Bildern.

Die Mercedes-AMG GT mit vier Türen soll vor allen gegen die Konkurrenz von Audi – mit dessen RS 7 – sowie natürlich auch gegen den Porsche Panamera antreten. Die Produktion des Fahrzeug erfolgt im Werk Sindelfingen und startet noch im Jahre 2018.

Vermutlich wird es in der viertürigen Variante des AMG GT (X 290) aus Platzgründen bekanntlich kein Transaxle-System geben, jedoch durchaus eine Allradlenkung, wie im AMG GT R. In der viertürigen Variante kommt das 4MATIC Allradsystem zum Einsatz. Optisch kommt die Serien-Variante mit weit in die Kotflügel gezogene Scheinwerfer, Panamericana-Grill und schmalen Heckleuchten.

Wir sind gespannt, ab wann man erste offizielle technische Details zur Motorisierung und zur Technik des Modells veröffentlicht, – im Hinblick auf die Weltpremiere kann sich dies aber wohl noch ein wenig hinziehen.

Bilder: Daimler AG

14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Alex
6 Jahre zuvor

Erinnert mich doch sehr an die Aktion von BMW mit dem X2 Ende vergangens Jahr. siehe hier: http://www.bimmertoday.de/2017/09/26/bmw-x2-2018-digitale-camouflage-auf-der-mailand-fashion-week/

Mik
Reply to  Alex
6 Jahre zuvor

Oder aber an den GT, der war damals mit einem sehr ähnlichen Design unterwegs.

dernameistgut
6 Jahre zuvor

Das sieht für mich allerdings nach einem festen Heckspoiler aus. Bleibt zu hoffen, dass ein fester Spoiler optional ist (wie beim normalen AMG GT). Da auf den Bilder um den fixen Spoiler diverse Spaltmaße zu erkennen sind, vermute ich mal, dass dort im Serienumfang eine ausfahrbare Pommestheke à la Panamera drunter steckt. Hat dazu jemand mehr Infos?

Nai
6 Jahre zuvor

Gut das sich der Spoiler reinfahren lässt. Hoffe das wird beim 53 und 63 möglich sein.
Ansonsten geniales Auto. Aber viel zu teuer:)

Thorsten
6 Jahre zuvor

Meiner Meinung nach eher ein CLS AMG als ein GT.

Denke das ist eher so ne Marketinggeschichte das Fahrzeug in der GT Familie zu platzieren.

Erste Erlkönig Bilder vom Black Series sind aufgetaucht. Markus wie siehts mit Euren Infos aus? Nach meinen geht der AMG GT stark in Richtung Produktionsende 2019.

Grüße

mbmb
Reply to  Thorsten
6 Jahre zuvor

Ein Black Series kam früher üblicherweise am Serienende und nicht am Anfang, also wird das wie @Markus Jordan sagte, die Affalterbacher Edition sein.
Zum Fahrzeug: Auf den Bildern sieht es so aus, als würde er 1 zu 1 das Interieur aus CLS/E-Klasse kriegen. Fände ich schade, ich habe auf einen sportlicheren Innenraum im Stile des GT gehofft. Hab den als Konzeptfahrzeug auch irgendwie tiefer in Erinnerung.

Hoho
Reply to  mbmb
6 Jahre zuvor

Also 1:1 bekommt er es nicht… Die „V8“-Mittelkonsole wird aus dem GT übernommen.
Und er bekommt ein monochromes Performance-Display AM Lenkrad.
Dass das Widescreen und die Zierelemente von E/S/CLS übernommen werden, liegt auch wohl an der Bauweise und am „richtigen“ GT-Gedanken… Gran Turismo 😉

CooperS
Reply to  Hoho
6 Jahre zuvor

Cool! Wie kann man sich dieses dritte Display am Lenkrad genau vorstellen?

Hoho
Reply to  CooperS
6 Jahre zuvor

Wenn man „BMW Performance Lenkrad“ in Google sucht, dann sollte das relativ anschaulich sein 😉

DüdoVans
6 Jahre zuvor

Es gibt sowohl feste als auch versenkbare Heckspoiler. Wie beim 2-Türer eben auch. Die unterschiedlichen Frontanbauten sowie Heckanbauten mit verschiedenen Lufteinlässen und Abgasendrohrblenden unterscheiden wohl die motorischen Unterschiede optisch. Bin daher sehr gespannt, inwieweit sich die EQ Power + Version optisch abhebt.