CLA 250 Sport läuft bereits im Mai 2018 aus

Wer sich aktuell für ein CLA 250 Sport Coupé oder CLA 250 Sport Coupé oder Shooting Brake Variante mit 4MATIC entscheiden möchte, sollte schnell sein: genau dieses Baumuster wird bereits in Kürze nicht mehr bestellbar sein.

CLA 250 Sport
Nach unseren Informationen wird das CLA 250 Sport Coupé, sowie CLA 250 Sport Coupé mit 4MATIC sowie der CLA 250 Shooting Brake 4MATIC ab Mitte Mai 2018 nicht mehr bestellbar sein. In der Produktion wird das Modell ab Anfang Juni 2018 nicht mehr produziert.

Warum man das Modell bereits vorab auslaufen lässt, ist für uns nicht sicher – vermutlich liegt es aber wohl an den Schadstoffwerten von bis zu 160 g/km  sowie der aktuell noch vorhandenen Euro 6 b Einstufung. Ab September 2018 benötigen bekanntlich alle Neuzulassungen mindestens die Schadstoffnorm Euro 6 c, wobei man hier wohl auf eine Neuzertifizierung des Modells verzichten möchte.

Bilder: Daimler AG

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Thomas
6 Jahre zuvor

Wenn eure Vermutung stimmt, dann wird das nicht das einzige Modell bleiben, das eingestellt wird. Oder zeichnet sich diese Variante durch irgendetwas Besonderes aus, das sie verzichbarer macht als andere?

Finn Hagen
6 Jahre zuvor

Werden auch die normalen 250 Modelle eingestellt?
Wäre echt schade den es ist der einzige noch mit genug Power.

Christian K.
6 Jahre zuvor

Na Gott sei Dank!
Der CLA ist in allen Varianten einer der hässlichsten je gebauten Mercedes-PKWs… übel…

driv3r
Reply to  Christian K.
6 Jahre zuvor

Mit dieser Meinung scheinst du – wenn man sich den Erfolg der beiden CLA-Modelle ansieht – ziemlich allein zu sein. Aber es zwingt dich ja auch niemand einen CLA kaufen zu müssen. 😉

Michael
6 Jahre zuvor

Ja das stimmt so. Ich wurde schon im Februar angeschrieben, daß ich meine Bestellung mit Termin September ändern muß. Ich hatte einen CLA 250 Sport 4matic bestellt. Habe dann abgeändert in CLA 250 4matic. Aussage vom Verkäufer war, daß es mit dem Abgas zusammenhängt. Der normale 250 ziger wird weiter gebaut. Hängt dann wohl mit der Auspuffanlage zusammen, denn der Sport hat ja eine abgeänderte Auspuffanlage. Nach zwei A 250 Sport, muß ich sagen schade um das tolle Auto. Der Nachfolger des 250 Sport wird wohl der kleine AMG, A35. Interesanterweise hat mein Verkäufer auch noch erzählt, daß es bei den kleinen Dieselmodellen keine Automatik mehr gibt. Hängt auch mit dem Abgas zusammen.

Lansi
5 Jahre zuvor

Also ich habe den CLA250Sport4Matic und bin super zufrieden mit diesem und würde ihn jederzeit wieder holen. Ich finde es schade das es keine Sportvariante mehr gibt.