Bereits zum 05. März 2018 hat Mercedes-Benz die A-Klasse Motorisierungen A 180 d, A 200 sowie A 250 zur Bestellung freigegeben, welche am 05. Mai beim Händler vorgestellt werden – lediglich der A 250 folgt erst am 01.07.2018. Geplant sind jedoch noch zwei weitere Freigaben für das laufende Jahr 2018.

Weitere Motorisierungen ab Juni 2018
Bereits zum 22.06.2018 wird Mercedes-Benz die Bestellfreigabe für die A-Klasse als A 160 sowie A 180 starten, parallel aber auch für den A 220 4MATIC sowie A 250 4MATIC. Die Markteinführung wird dann bereits am 01. Oktober 2018 erfolgen.

A 35 nun doch mit 4MATIC+ Allradantrieb
Die letzte Verkaufsfreigabe für das Jahr 2018 erfolgt am 08. Oktober für den A 200 d sowie A 220 d sowie für die kleine Mercedes-AMG A 35 4MATIC+ Variante – die Markteinführung erfolgt für diese Modelle noch im Jahr 2018 – noch im Dezember.

Anzeige:

Der A 35 mit mindestens 305 PS stellt dabei die Nachfolgemotorisierung der bisherigen SPORT-Modelle dar und wird über einen variablen Allradantrieb – 4MATIC+ – verfügen. Die größere AMG-Variante der neuen A-Klasse folgt erst 2019.

Bilder: Daimler AG

35 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
juepoe
3 Jahre zuvor

Guten Morgen!
Habt ihr schon aktuellere Infos zum PHEV?
Vielen Dank im Voraus.

Timo
3 Jahre zuvor

Also definitiv kein A220 ohne 4Matic? Auch nicht in 2019?

PS müssten es nicht 190 statt 163 PS sein?

juepoe
3 Jahre zuvor

Guten Morgen.
Gibt es aktuelle Infos zum PHEV?
Vielen Dank im Voraus.

Ralf
3 Jahre zuvor

Der A 220 4MATIC hat 163 PS, tritt aber nicht als A 200 4MATIC auf. Ist da eine Logik dahinter?

Snoubort
3 Jahre zuvor

Wird der 4Matic mit 163PS wirklich 220 heißen?

MBEng
3 Jahre zuvor

Wie sieht es mit dem Plug-In Hybrid Version der A-Klasse aus? Gibt es hierzu schon nähere Informationen oder wurde diese Version gar ganz gestrichen?
Soweit ich mich erinnern kann, gab es außer dem Indiz im Tacho keine offizielle Verlautbarung, dass es überhaupt eine elektrifizierte Version geben wird. Vielleicht verzichtet man zugunsten des EQA ja auch auf eine in direkte Konkurrenz im eigenen Haus?

Hoho
Reply to  MBEng
3 Jahre zuvor

Es wurde schon vor einiger Zeit bekanntgegeben dass JEDES Modell elektrifiziert wird.
Und angesichts der Emissionswerte wird man nicht drum rum kommen.
Auch bei einer B-Klasse zB nicht 😉

driv3r
Reply to  Hoho
3 Jahre zuvor

Das ist richtig. Trotzdem ist der PIH etwas anderes noch als die rein elektrifizierten Verbrenner mit EQ-Boost.

Hoho
Reply to  driv3r
3 Jahre zuvor

Bin auch der Meinung, dass man um einen PIH nicht rum kommen wird 😉
Ist aber nur meine Meinung…

Meganaturalfan
3 Jahre zuvor

Weiß man schon in etwa den Preis für den 180er Benziner?

Manfred
3 Jahre zuvor

Wieso ist denn das Fahrassistenzpaket auch erst ab dem 4. Quartal verfügbar? Gibt es das nur in Verbindung mit bestimmten Motorisierungen?

Reply to  Manfred
3 Jahre zuvor

Der Grund liegt vermutlich in der Anlaufsteuerung des neuen Modells. Einschränkungen durch Motor gibt es nicht.

Ed
3 Jahre zuvor

Gerücht vom Ersetzen von OM607 hat sich doch nicht bewahrheitet?
A180d erfüllt nun Euro6Temp

K9K überlebt euch alle 🙂

Reply to  Ed
3 Jahre zuvor

Der A180d hat den OM608 – den Nachfolger des OM607

Bernd das Brot
3 Jahre zuvor

Ich finde man sollte auch die „normalen“ Modell mit PIH und nicht nur auf die Submarke bauen!

juepeo
3 Jahre zuvor

Hallo.
Gibt es Neuigkeiten zum PHEV?
Vielen Dank!
Grüße

Reply to  juepeo
3 Jahre zuvor

Nein noch keine konkreteren Details

Timo
3 Jahre zuvor

Also ganz sicher kein A220 ohne 4Matic? Auch nicht in 2019?

Gottlieb
3 Jahre zuvor

9Gang DCT mit E-Maschine kommt definitiv

Manuel
3 Jahre zuvor

Wann erwartet ihr die Bestellfreigabe für den A 35 und Preise? Evtl. Bereits eine Schätzung?

Frederik Keims
3 Jahre zuvor

Eine nicht-motorenspezifische Frage; Der Wagen hat schon noch ein CD Laufwerk oder kann man da jetzt nur noch Digital Musik hören. Das würde mich schon sehr stören…

chitchat
Reply to  Frederik Keims
3 Jahre zuvor

Auf einer CD ist die Musik ebenfalls digital gespeichert!

Hoho
Reply to  Frederik Keims
3 Jahre zuvor

Eines kann ich dir versprechen…
Wenn man es schade findet, dass man keine CD mehr hören kann, wird einen die neue A-Klasse wahrscheinlich überfordern.
Alles ist sehr innovativ und nicht gerade auf den „Best-Ager“ ausgelegt.
Vielleicht bin ich alleine mit meiner Meinung, aber es ist eine Tatsache, das der Technikaffine/Generation Smartphone sich auf Anhieb wohlfühlen und es lieben wird, der „alteingesessene“ Stern-Fahrer wohl nicht.

Frederik Keims
Reply to  Hoho
3 Jahre zuvor

Ich bin weit unter 30 und “Smartphone-affin”. Dennoch höre ich sehr gerne CDs im Auto. Vorallem fürs Auto kaufe ich auch noch CDs und daher ist das schon ein Punkt der mich stört.

Thomas
Reply to  Frederik Keims
3 Jahre zuvor

Bereits seit dem 169 bemängele ich das Fehlen eines Kasettenspielers. Wenn jetzt auch noch CD wegfällt, dann bin ich raus. Ein Kunde weniger…

Tobias
Reply to  Thomas
3 Jahre zuvor

Jetzt erst? Ich bin schon raus seitdem kein Grammophon mehr angeboten wird!

MrUNIMOG
Reply to  Thomas
3 Jahre zuvor

Sofern keine Ironie mit dem Kassettenspieler – kaufst du auch kein iPhone, weil das Diskettenlaufwerk fehlt?

Hr.Schmidt
3 Jahre zuvor

Ich würde in diesem Fall über ein externes CD- Laufwerk an die USB- C Buchsen andocken.

munichlion
Reply to  Hr.Schmidt
2 Jahre zuvor

Ist das überhaupt möglich? Laut meinem Händler werden nur Standarddatenträger wie USB-Sticks unterstützt…

Joachim
3 Jahre zuvor

@thomas ist total auf Scherzmodus!!! Ohne Mercedes ist sein Leben sinnlos.

Joachim
3 Jahre zuvor

Ihr könnt fest davon ausgehen, dass in Zukunft die Modelle mit CD-Laufwerk bevorzugt entwendet werden.

munichlion
2 Jahre zuvor

… kann man über USB überhaupt ein CD-Laufwerk anschließen? Laut Mercedes geht das nicht, da nur “Standarddatenträger” (vermutlich nur Sticks) unterstützt würden. Habt ihr andere Infos? Fände es auch blöd, wenn es gar keine CD-Möglichkeit mehr geben würde …
Um Diskussionen vorzubeugen: Ich bin Mitte 30, nicht über 50 und ja, ich kann ein iPhone bedienen ;-))