Erste Verkaufsfreigabe für die C-Klasse Modellpflege

Mercedes-Benz startet heute die erste Verkaufsfreigabe für die C-Klasse in der Modellpflege. Zum Start gibt es die Limousine sowie das T-Modell als C 220 d, C 200 und C 200 4MATIC – jeweils mit 9G TRONIC Automatikgetriebe verblockt. Weitere Freigaben folgen später, die Markteinführung erfolgt dazu am 7. Juli 2018.

3 Freigaben für Motorisierungen
Für die C 220 d Variante der Limousine startet der Preis bei 42.328,30 Euro – als T-Modell dann bei 43.994,30 Euro. Der C 200 als Limousine liegt bei 39.948,30 Euro, als T-Modell bei 41.614,30 Euro. Die C 200 mit 4MATIC Allradantrieb wird ab 42.328,30 Euro bzw. als T-Modell für 43.994,30 Euro inkl. MwSt bestellbar sein. Weitere Modellvarianten folgen dann mit Verkaufsfreigabe Mitte Mai 2018 sowie Juni.

C 400 4MATIC weiterhin im Angebot
Im Mai folgt der C 180 d, C 200 d, C 200 d, sowie C 220 d 4MATIC – jeweils als Limousine (W 205) sowie T-Modell (S 205), wie auch der C 160 – zuerst nur mit Automatikgetriebe, der C 180, C 300 sowie C 400 4MATIC und der C 43 4MATIC von Mercedes-AMG (alle Modelle jeweils als Limousine und T-Modell). Ab Juni wird der C 180 d, C 300 d, C 300 d 4MATIC sowie der C 160 – dann als Handschalter- bestellbar sein. Im Juni starten dann auch die beiden C 63 bzw. C 63 S Varianten von Mercedes-AMG.

Im Rahmen der Modellpflege ist zusätzlich ein Business-Paket, sowie ein Business-Paket Plus mit Preisvorteil erhältlich. Das normale Paket enthält das 10,25″ Media Display, Smartphone-Integrationspaket, sowie das Komfort-Paket sowie den Tank mit größeren Volumen. Das Plus Paket beinhaltet zusätzlich dazu die SD-Navigation sowie das Licht-Paket mit LED Scheinwerfern. Der Preis liegt hier bei 1.701,70 Euro bzw. 3.070,20 Euro inkl. MwSt.

Erstmals sind auch Ausstattungspakete erhältlich, die sich in die Bereiche Licht, Fahr-Assistenz, Infotainment, Komfort und Parken (ab ÄJ 19/1) gliedern. In den Bereichen sind normale Pakete, oder Advanced und High-End Pakete bestellbar. Sonderausstattungen, welche Inhalt der Pakete sind, sind dafür – ausgenommen das Spiegel-Paket –  NICHT mehr als Einzel-Ausstattung verfügbar.

  • Licht: LED High Performance Scheinwerfer 1.029,35 Euro
  • Licht Advanced: LED Scheinwerfer, Adaptiver Fernlicht-Assistent 1.243,55 Euro
  • Licht High End: Multibeam LED 1.963,50 Euro
  • Fahr-Assistenz: Spiegel Paket und Spurpaket 1.463,70 Euro
  • Fahr-Assistenz Advanced: Spiegel-Paket, Spurpaket, DISTRONIC 2.177,70 Euro
  • Fahr-Assistenz High-End: Spiegel-Paket, Fahrassistenz-Paket Plus 3.034,50 Euro
  • Infotainment: Smartphone Integrationspaket, 10,25″ Media Display 999,60 Euro
  • Infotainment Advanced: zusätzlich SD Karten Navigation 2.011,10 Euro
  • Infotainment High-End: 10,25″ Media Display, COMAND Online, Smartphone Integrationspaket 2.915,50 Euro
  • Komfort: Sitzheizung, Sitzkomfort-Paket 624,75 Euro
  • Parken: Aktiver Park-Assistent (ab ÄJ 19/1)
  • Parken Advanced: Aktiver Park Assistent, Rückfahrkamera 1.011,50 Euro
  • Parken High-End: Aktiver Park Assistent, 360 Grad Kamera 1.773,10 Euro

Zahlreiche Änderungen
Im Rahmen der Modellpflege werden die Modelle auf NTG 5.5 umgestellt, wobei nun das Radio Audio 20 GPS als Serienradio – statt bislang das Radio Audio 20 USB – in den Serienumfang aufgenommen wird. Optional sind u.a. ein 10,25″ Media Display, sowie ein vollldigitales Kombiinstrument, sowie Multifunktions-Telefonie und ein kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte erhältlich.

Ebenso neu ist das Multikontursitz-Paket, die ENERGIZING Komfortsteuerung, sowie die Ambientebeleuchtung mit 64 Farben. Zusätzlich ist eine neue Schlüsselgeneration mit verschiedenen Zierrahmen (Hochglanz schwarz/weiß) erhältlich, wie auch ein neues Advanced Soundsystem – mit 125 Watt mehr Leistung, als die Serienvariante.

Bilder: Daimler AG

175 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Patrick
6 Jahre zuvor

Glaub die 32328,30€ für den c220d sind falsch. Dafür nehm ich sofort eine.
Wo ist die Preisliste ?

Marcus
Reply to  Patrick
6 Jahre zuvor

Wird es auch einen Motor 250 geben ?

driv3r
Reply to  Marcus
6 Jahre zuvor

Ich glaube die Frage wird hiermit zum mindestens 10. Mal beantwortet: Ja und Nein!
Bei den Dieseln kannst du zwischen dem 220d (194PS) oder dem 300d (231PS) wählen. Bei den Benzinern gibts einen 250er (224PS).

Patrick
Reply to  driv3r
6 Jahre zuvor

Nach jetzigen Stand wird es 2018 keinen 250er Benziner geben. Den 224ps R260 gibt es bis jetzt nur in der neuen A-Klasse.

Engin
Reply to  driv3r
6 Jahre zuvor

Wie bereits mehrfach mitgeteilt. Es wird keinen C250 geben.

Fox
6 Jahre zuvor

Hallo miteinander,
als Audi-Fahrer ist das mein erster Mercedes, deswegen übe ich noch 😉
Erste Frage vorweg:
Hieß es nicht, dass Keyless-Go Standard dabei sei? Was ist denn der Unterschied zwischen KEYLESS-GO und KEYLESS-GO Komfort (nehme an letzteres öffnet die Heckklappe per Fußsensor?). Möchte gerne den 220d konfigurieren, lohnt das Warten auf die 4Matic-Version (befürchte jedoch, dass unser Fuhrparkmanagement jetzt eine Entscheidung von mir haben will 😉 )
Schaut mal über die Konfiguration, habe ich was vergessen? Würde mich über Feedback freuen: MFW2JLVF

Mfg

fox

Konny
Reply to  Fox
6 Jahre zuvor

Standart ist wohl nur Keyless „Start“. Also der Schlüssellose Startknopf. Für Keyless „Entry“ gibts dann Aufpreis….

Maximilian
Reply to  Fox
6 Jahre zuvor

Hallo, sieht sehr gut aus, hätte aber noch einige wenige Anregungen:

– Zierelemente Holz Esche offenporig statt Klavierlackoptik (letztere zerkratzen und verstauben schnell)

– eventuell das größere Park-Paket, die 360-Grad-Kamera ist schon sehr nützlich

– Pre-Safe, sowas sollte eigentlich Serie sein

Okisa
Reply to  Fox
6 Jahre zuvor

Warum nimmst du eigentlich nicht das Businesspaket Plus als Basis?
Dann wird deine Konfiguration günstiger.

Quanti
6 Jahre zuvor

Hallo,
Weißt du wann der Konfigurator online gehen soll…oder wo ich eine komplette Preisliste finden kann?
Mit freundlichen Grüßen

Theodor
6 Jahre zuvor

Gibt es die Preisliste bereits irgendwo zum download?

dolphins
Reply to  Theodor
6 Jahre zuvor

Die Preisliste findest du hier:
https://www.mercedes-benz.de/passengercars/mercedes-benz-cars/models/c-class/c-class-estate/facts-and-lines/brochure-pricelist.module.html

Ist aber momentan noch die alte Version. Denke das im Laufe des Vormittags die neue Online ist.

Der Konfigurator wurde aber schon umgestellt.

Halla23
6 Jahre zuvor

Ich glaube beim Preis für den C 220 d als Limousine ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Sind es nicht 10 TEUR mehr also 42.328,30 Euro anstatt 32.328,30 Euro?

Fabian
6 Jahre zuvor

Wann denkt ihr, wird der Konfigurator online sein? An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für eure stetig tolle Arbeit!

Carlo
6 Jahre zuvor

Zuerst vielen Dank für den Beitrag.
Ich glaube, der Preis der C220d Limousine ist 42.328,30 Euro statt 32.328,30 Euro

Beste Grüße

Bernhard
6 Jahre zuvor

Sehr positiv zu bewerten finde ich, dass die Ausstattungsvarianten nicht mehr ganz so merkwürdig verknüpft sind, wie das zuvor der Fall war.
Beispielsweise erfordert das volldigitale Cockpit entgegen meiner Erwartung nicht das Comand, jedoch das „Advanced Infotainment-Paket“, welches allerdings Teil des „Business Paket Plus“ (was auf den ersten Blick wie ein Schnäppchen aussieht für dessen Inhalt) ist.
Ebenfalls erfordert die Lenkradheizung nicht mehr das Memory-Paket. Es sind zwar immer noch etliche Zusatzoptionen nötig (Avantgarde/Exclusive, Spiegel-Paket), aber alles Optionen, die ich ohnehin gewählt hätte.
Sehr gut ist auch, dass der Fernlichtassistent mit dem Multibeam verheiratet ist. Vorher hätte man sich sehr geärgert, diese 180€-Option vergessen zu haben.
Ergänzend zum im Blog genannten Spiegel-Paket ist auch die Akustikverglasung einzeln erhältlich.

Micha S.
Reply to  Bernhard
6 Jahre zuvor

Kleine Korrektur: wenn ich das normale Business-Paket auswähle (welches das normale nicht-advanced Infotainment-Paket beinhaltet), kann ich sehr wohl nur das „Volldigitales Instrumenten-Display“ dazu konfigurieren, d.h. man benötigt also nicht das „Advanced Infotainment-Paket“ für ein volldigitales Cockpit.

Henk
6 Jahre zuvor

Habe ich das im Konfigurator falsch gesehen, oder ist der CO2-Ausstoß nochmal nach oben gegangen? Das wäre sehr ärgerlich, da wir ein CO2-Limit bei 125g/km haben und der C220d als T-Modell dann darüber liegen würde.

Patrick
Reply to  Henk
6 Jahre zuvor

Ja, weil alle neuen Autos nach den neuen WLTP geprüft werden müssen und dadurch werden alle Autos höher. Die Ergebnisse werden dann in das NEFZ umgerechnet und dann angegeben.

Alex
Reply to  Henk
6 Jahre zuvor

leider ja. Liege mit AMG Paket bei 126 und mit Avantgarde bei 119. Bei uns müssen wir ab 120g 500 Euro Strafe pro Jahr zahlen. Bisschen ärgerlich.

Henk
Reply to  Alex
6 Jahre zuvor

Aber zumindest nach den vorab veröffentlichten Angaben sollte der CO2-Ausstoß bei 123g/km lieeg, was ja noch passen würde. 138g ist dann leider zu viel.
Ich hoffe ja noch, dass man sich da vertan hat, habe jetzt extra auf das Facelift gewartet.

Hoho
Reply to  Henk
6 Jahre zuvor

Das war ja sogar so klar, dass man animiert hat, noch einen VORMOPF zu kaufen… Durch den WLTP war das schon traurige Gewissheit.
Da hast du leider umsonst gewartet.

Henk
Reply to  Hoho
6 Jahre zuvor

Ich denke, ihr versteht nicht was ich meine 😀

Sowohl in der Vorankündigung, als auch in den technischen Daten bei den Infos steht immer:
CO2-Ausstoß: 123-133g/km

Gehe ich in den Konfigurtor, dann geht es erst bei 128g los.

Die 123 hätten noch gepasst, die 128 jetzt nicht mehr. Weiß jemand, was jetzt hier stimmt?

Henk
Reply to  Henk
6 Jahre zuvor

Der C220d T-Modell

Okisa
6 Jahre zuvor

1)
Das Multikontursitz-Paket scheint das gleiche wie bei der neuen A-Klasse zu sein. D.h. nur Lendenwirbelbereich.
Laut Bild gibt es: „Hohe Intensität“, „Wellenmassage“ und „Pulsierende Massage“.
Ist schon bekannt, ob denn die C-Klasse die Massagefunktion auch auf dem Beifahrersitz bietet?
Hatte gehofft, dass das Paket vergleichbar dem der E-Klasse wird (mit Hot-Stone-Massage etc.). Schade…

Offtopic: Wie ist das eigentlich bei der neuen A-Klasse? Ist die Massagfunktion auch für den Beifahrer verfügbar?

2)
Wird es noch eine Edition (ähnlich z.B. Edition C) geben? Ist schon bekannt wann eine Edition kommen wird?

Danke!

McGarrett
6 Jahre zuvor

Dachte es würde kein C160 und C180 mehr geben? Haben die dann die 1,33l Motoren aus A180 und A200 unter der Haube?

McGarrett
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Danke für die Info. Aber schon etwas enttäuschend dass da wohl (?) nicht überarbeitet wurde.

Michael
6 Jahre zuvor

Vielen Dank für die Mühe mit dem Artikel.

Ich habe den Wagen schon bestellt, bekomme aber bereits die MoPf.

Ein paar Fragen habe ich, vielleicht weiß jemand eine Antwort:

– Verstehe ich es richtig, dass der Park-Assistent ohne Kamera erst ab Januar 2019 verfügbar sein wird?
(Habe nämlich keine Kamera bestellt.)

– Wo genau ist noch der Unterschied zwischen Fahr-Assistenz Advanced und Fahr-Assistenz High-End ?

– Im Konfiguration steht noch etwas DVD-Player. Ist der ins Handschuhfach gewandert wie früher oder ist das ein Fehler?

– Ist die Massage-Funktion immer Bestandteil des Sitzkomfortpaketes.

– Und bleibt der Schlüssel ohne Aufpreis der Alte?

Besten Dank!

Cyrus
Reply to  Michael
6 Jahre zuvor

Der Standardschlüssel hat auch das neue Design, ist aber in schwarz matt gehalten.
Hat ‚derLandgraf‘ mal gepostet.

Chris
Reply to  Michael
6 Jahre zuvor

Um die zumindest einige deiner Fragen zu beantworten:

1. Nein, das Sitzkomfort-Paket enthält die Massefunktion nicht.

2. Das High-End Fahrassitenz-Paket (die Nomenklatur halte ich persönlich für unpassend) ist eigentlich das klassische Fahrassistenzpakez Plus plus Spiegel-Paket. Das Advanced-Paket ist lediglich das Spiegel und das Spurpaket plus Distronic.

3. Ja, man bekommt auch seriemäßig den neuen Schlüssel. Nur die Farbwahl würde extra kosten.

Zum Thema Parkpaket. Änderungsjahr 19/1 bedeutet nicht unbedingt Janur 2019. Wann es tatsächlich bestellest ist, weiß ich nicht. Mich würde es aber wundern, wenn dies erst so spät der Fall ist, da es die Funktion in Kombination mit den Kameras ja bereits gibt.

DynaDel
6 Jahre zuvor

Sollte der 300de nicht auch ab Juni bestellbar sein?

chitchat
Reply to  DynaDel
6 Jahre zuvor

Nach meinem Kenntnisstand ist der 300de ab Ende Juni bestellbar, Auslieferung ab Oktober.

Adel
6 Jahre zuvor

Hat der C200 nun eine E-Maschine (48v) welche beim Beschleunigen mit bis zu 10 kW unterstützt? Laut der Presse ja, aber auf der HP steht nichts.

Batu
6 Jahre zuvor

Kann mann hier eigentlich bei der Seite mitmachen als Autor oder eher gesagt bewerben?
Mit freundlichen Grüßen Batu

Michael Klein
6 Jahre zuvor

Vielen Dank für die vielen Informationen. 🙂
Mich hat das High-End Fahrassistenz-Paket erst einmal irritiert – man muss schon anfangen, in der Zusammenfassung zu lesen, um dann rauszufinden, dass dies den Lenk-Assistent oder auch den aktiven Spurhalte-Assistenten beinhaltet. (Somit ist jetzt auch alles klar – uff)
Leider fehlen mal wieder die Interieur-Bilder beim aktualisierten Konfigurator. Manche Konfiguration funktioniert auch noch nicht (z.B. die dunkleren Vielspeichen-Design-Räder in Verbindung mit dem Night-Paket). Da muss man wohl einfach noch ein paar Tage warten.

Chris
Reply to  Michael Klein
6 Jahre zuvor

Es ist doch jedes Mal das gleiche Lied mit dem Konfigurator. Kann mich nicht erinnern, wann dieser das letzte Mal am Tag der Verkaufsfreigabe vernünftig funktioniert hat.

Christian Hofmann
6 Jahre zuvor

was mich wundert: da kommt mit dem Mild-Hybrid neue Technik vom Feinsten, mit der man gut Marketing betreiben könnte (Boosten, Segeln, Rekuperieren…) und im Konfigurator findet sich nichts dazu. Auch nicht bei den Leistungsangaben. Lediglich im Vorwort der Preisliste wird kurz darauf hingewiesen.

Was ich auch nicht entdecke:
1. ist die Sportauspuffvariante für den C200 entfallen?
2.- sind die Griffschalen bei Keyless-Go-Komfort noch beleuchtet?
3. hat der C200 (6d-Temp) einen Partikelfilter?
4. Bedeutet „berührungsloses Öffnen“ bei Hands-free-Access im Keyless-Go, dass ich mit der Fußbewegung den Kofferraum öffnen kann?

Danke für Eure sachkundigen Antworten!

Christian

Reply to  Christian Hofmann
6 Jahre zuvor

@Christian Hofmann
1. Ja es gibt keine Sportauspuffvariante für den C200
2. Nach unserem Kenntnisstand gehört zum KEYLESS-GO Komfort-Paket:
– KEYLESS-GO Zugangs- und Fahrberechtigungssystem
– HANDS-FREE ACCESS
– Türgriffe mit Chromeinlegern
– Griffmuldenbeleuchtung
– Kofferraumdeckel-Fernschließung (Limousine und Coupé)
– EASY-PACK-Gepäckraumklappe (T-Modell)
3. Ja der C200 hat den M264 und der hat einen Otto-Partikelfilter
4. Richtig, Hands-free-Access ist der Fußkick zum öffnen/schließen des Kofferraum

Klaus
Reply to  Philipp Deppe
6 Jahre zuvor

Mit welcher Begründung gibt es keine Sportauspuffvariante für den C200 mehr? Gilt das auch für das Cabrio?
Für wann ist überhaupt die Verkaufsfreigabe des Cabrios angesetzt?

BenZ
Reply to  Markus Jordan
6 Jahre zuvor

Gibt es schon in etwa eine Tendenz hinsichtlich der weiteren (stärkeren) Motoren im C/A205? Wisst Ihr da evtl. schon etwas hinsichtlich Verkaufsfreigabe-Terminen (womöglich Mai…)? Ich nehme mal an, am 23.04. werden primär der 220d und der 200 als Coupé/Cabriolet freigegeben, analog zum W/S205; der C300 soll ja etwas später kommen…

Braluk
6 Jahre zuvor

Hi Leute,

hab gestern den C43 als T-Modell bestellt.

Wen es interessiert, der Basispreis ist 53.375,00 EUR (netto) bzw. 63.516,25 EUR (brutto).

Würde nur gerne wissen, wann dieser auch im Konfigurator verfügbar sein wird, denn mein Verkäufer konnte mir nicht alle Details zeigen.

Gruß

Braluk

Christian Hofmann
6 Jahre zuvor

@ Philipp Deppe: vielen herzlichen Dank für die gewohnt kompetente Stellungnahme.
Viele Grüße
Christian Hofmann

Daniel G
6 Jahre zuvor

Ist es möglich vor Verkaufsfreigabe den c43 überhaupt zu bestellen? Kenn mich da nicht so aus

Thorsten
6 Jahre zuvor

Sollte nicht eigentlich auch die neue Farbe „Mojavesilber“ mit der MoPf kommen? Kann die im Konfigurator auch nicht finden??

Michael
Reply to  Thorsten
6 Jahre zuvor

Das würde mich auch interessieren.

MBseit1988
6 Jahre zuvor

Konfiguration

Hallo & Sorry vorweg für den langen Beitrag.
Es wundert mich nicht zu sehen, dass auch andere Personen immer mehr Nachfragen zur Konfiguration, den Inhalten von Paketen und deren Verknüpfbarkeit haben. Der „Vorteil“ von MB war über Jahrzehnte, dass man vieles einzelnd bestellen konnte und nicht wie bei Wettbewerbern an Pakete gebunden war. Und ja, auch damals gab es einige Kombinationsverbote.
In diesem Blog schreiben & kommentieren vorrangig Interessierte der Marke und auch denen fällt es offensichtlich immer schwerer zu entscheiden, was zu einem Paket gehört bzw. was gewisse Benamungen überhaupt bedeuten. Keyless-Go ist ein gutes Beispiel dafür: früher (W221) verstand man darunter die Tür- (und Kofferraumklappen) Öffnung durch Anfassen des Griffs, Einsteigen, Startknopf drücken, losfahren. Inzwischen ist der Startknopf Serie, ok. Aber dann sollte man die Türöffnung als Keyless-Entry bezeichnen, denn damit wird klar, welche SA man dazu (!) bestellt. Und wenn selbst der Experte Hr. Deppe schreibt „nach unserem Kenntnisstand gehört zum Keyless-Go Paket…“, dann scheint es weder im Konfigurator noch in der Preisliste eine klare Auflistung desselben zu geben.
Mir erging es gestern ebenso, als ich im Beitrag zur Modellpflege 18.1 der S-Klasse die Frage nach dem Fahrzeug-Setup (SA 08U) las. Dank David’s Kommentar „habe ich schon in der E-Klasse gesehen“ habe ich dann fix die PL heruntergeladen und nachgeschlagen: mit dem Fahrzeug Setup hat das im Prinzip wenig zu tun. Man sollte es besser „Remote-Zugriff“ o.ä. nennen, denn das Setup einen Fahrzeuges lässt sich damit überhaupt nicht verändern.
Und so wird die Konfiguration von MB Fahrzeugen immer unübersichtlicher und nicht wirklich kundenfreundlicher. Vielleicht möge sich MB mal an folgender Erfahrung aus dem Lebensmittelbusiness ein Beispiel nehmen: spätestens nach dem siebten oder achten Erdbeerjoghurt im Kühlregal kauft der Kunde … GAR KEINEN Joghurt mehr. Einfach weil er überfordert ist aufgrund der Vielfalt.
Übertragen auf die hier zu beobachten Fragen bedeutet dies, der Kunde wendet sich ggf. einem anderen Hersteller zu. Und das kann ja nicht im Interesse von MB sein. Und wenn laut Chris der Konfigurator seltens „am Tag der Verkaufsfreigabe vernünftig funktioniert“ habe, scheint man bei MB selber wohl auch überfordert zu sein. Möglicherweise – und es sollen ja MB Mitarbeiter diesen Blog mitlesen – denkt mal jemand in Sindelfingen darüber nach und schafft eine Besserung herbei.
Sorry nachmals für den langen Blogbeitrag, aber das musste einfach mal gesagt werden. Genauso wie: Hr. Jordan & Hr. Deppe, Chapeau! Sie machen einen tollen Job.
Danke, MBseit1988

Hoho
Reply to  MBseit1988
6 Jahre zuvor

Verstehe deine Gedanken voll und ganz!
Daher muss man aber auch sagen, dass in der heutigen Produktpalette immer ein kompetenter Verkäufer oder ein Produktexperte notwendig ist, um Klarheit zu schaffen.

Das gilt natürlich nicht für jeden, aber für den „Fremdmarken-Fahrer“ oder für den „Mein 190er- Fahrer“ ist das aber Gold wert.

driv3r
Reply to  MBseit1988
6 Jahre zuvor

Ein wirklich ausführliches Studium der Preisliste hilft meist. Zudem kann man sich über das Techniklexikon auf der MB-Homepage oder auch die Online-Betriebsanleitung viele Funktionen erklären lassen. Der Start-Knopf wird als Keyless-Go Start bezeichnet.
Fahrzeug-Setup beutetet, dass ich den aktuellen Fahrzeugstatus abrufen kann. Da ist Setup schon eine passende Vokabel für.
Du kannst bei MB (und auch BMW oder Audi) die allermeisten Features einzeln bestellen, es sei denn sie bauen technisch oder logisch aufeinander auf. Ob die Funktionen nun einzeln in der PL aufgeführt werden oder einfach nur die „Pakete“ als gebündelte Einzeloptionen genannt werden macht höchstens subjektiv einen Unterschied.

tony
6 Jahre zuvor

es gibt kein wurzelnussholz und kein lenkrad mit zierelementen mehr.sind die gründe dafür bekannt?

McGarrett
6 Jahre zuvor

Ist nur bei mir der Konfigurator weiterhin „kaputt“, was die Darstellung angeht? Bei der C200 (4matic) Limousine wird auch die Exterieur Ansicht nicht angezeigt und der Innenraum wird in gar keiner Variante (Limousine und T-Modell) angezeigt. Vom Innenraum habe ich im Konfigurator noch kein einziges Bild gesehen.

Und bei AMG Paket und Night-Paket kommt eine Fehlermeldung, wenn man die dunklen Vielspeichen 19″ AMG Felgen wählt.

Thorsten
Reply to  McGarrett
6 Jahre zuvor

Nein, ist bei mir genauso.

Habe ich auch mittlerweile überhaupt kein Verständnis mehr für, dass man jedesmal – nach Verkaufsfreigabe für MB-Fahrzeuge – annähernd bald 1 Woche warten muss, bis der Konfigurator halbwegs vernünftig funktioniert.

Unglaublich…

driv3r
Reply to  Thorsten
6 Jahre zuvor

Die Zuverlässigkeit des Konfigurators ist für uns Mitarbeiter tatsächlich beschämend.
Ich kann nur darum bitten, dass Fehlfunktionen an den MB Kundenkontakt gemeldet werden. (https://www.mercedes-benz.de/passengercars/being-an-owner/service-hotline.html)
Je häufiger da Berichte zum Konfigurator eingehen, desto eher bewegt sich hoffentlich etwas. Intern konnte ich da leider bislang wenig erreichen.

dolphins
Reply to  driv3r
6 Jahre zuvor

Wobei es bei uns intern beim Leasing-Konfigurator ja noch schlimmer ist.

Da wird das Fahrzeug am Tag der Verkaufsfreigabe komplett aus dem Konfigurator genommen und ist erst 2-3 Tage später wieder konfigurierbar. Wobei es da dann auch noch Fehler gibt und man besser ne Woche wartet.

Wäre doch irgendwie sinnvoller dies 2 Tage vorher zu machen damit es dann am Tag der Verkaufsfreigabe funktioniert.

Werde das aber auch noch an die entsprechende Stelle weiterleiten.

martin
Reply to  driv3r
6 Jahre zuvor

ooooh, ja den Daimler Mitarbeitern geht es natürlicht schlecht. Liest man ja immer wieder wie übel die Mitarbeiter-Konditionen für die Fahrzeuge sind, und nun auch noch der Konfi der intern nicht richtig auf den Tag genau funktioniert.

Sorry , wenn du Daimler Mitarbeiter bist, was haben solche Themen in der Öffentlichkeit verloren?
Es gibt dazu intern genug Plattformen um sowas los zu werden.

dolphins
Reply to  martin
6 Jahre zuvor

Mach hier mal nicht so ein Fass auf!

Es is bald Wochenende und alles wird gut…

Außerdem habe ich hier keine geheimen Interna veröffentlicht, sondern wollte nur mitteilen das es bei uns genauso ist.

Und nö, mir geht es als Daimler-Mitarbeiter sehr gut und ich bin mit unseren Leasing-Konditionen sehr zufrieden.

Neidisch?
Oder einfach nur schlecht drauf?

Gernot
Reply to  dolphins
6 Jahre zuvor

Immerhin hat man als MA den Vorteil, dass es auf die eine Woche auch nicht ankommt. Und man den Ärger intern irgendwo kund tun kann. Ändern tut sich sowieso nichts.
Der nicht funktionierende Konfigurator ist einfach ein Witz. MB ist die zweitstärkste Marke in D und D ist der zweit- bzw. drittwichtigste Markt weltweit. Was soll dann so ein Unvermögen?

Gernot
Reply to  martin
6 Jahre zuvor

Was soll denn dieser sinnfreie Kommentar?

AMGManiac
6 Jahre zuvor

Hallo! Wisst ihr schon, wann der GLC als Mopf bestellbar sein wird? Danke!

Patrick
6 Jahre zuvor

Verkaufsfreigabe C205 220d 4M?
Verkaufsfreigabe C205 300d 4M?

Patrick
6 Jahre zuvor

Verkaufsfreigabe C205 220d 4M?
Verkaufsfreigabe C205 300d 4M?

Engin
Reply to  Patrick
6 Jahre zuvor

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand erfolgt die VKF dieser beiden Baumuster am 22.06.2018.

Lg

Klaus
6 Jahre zuvor

Ab wann kann man den 220 T als Schaltgetriebe konfigurieren?

Christian Weber
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Hallo Markus,
wird es das C200 d T-Modell auch mit 9G geben und wann kommt das raus?
Danke und Grüße
Christian

Klaus
Reply to  Klaus
6 Jahre zuvor

Aktuell fahre ich den 220d T mit Handschaltung. (Baujahr 2015)
Wird es diese Kombination nicht mehr geben?

Engin
Reply to  Klaus
6 Jahre zuvor

Hi Klaus,
wie bereits durch Markus erwähnt, wird es den 220d nicht mehr als Schalter geben. Hier wäre dann nur der 200d als Alternative möglich. Lg

Urs
6 Jahre zuvor

Bei meinem A45 konnte ich die elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funtion nur für den Fahrersitz einzeln bestellen. Bei der C-Klasse wird der Preis dafür auch einzeln angegeben und wenn ich diese ankreuze, werde ich gezwungen die vom Beifahrer auch zu nehmen. Noch dazu werde ich genötigt bei den Performance-Sitzen (C43) auf Nappa-Leder zu wechseln, was den Preis wieder in die Höhe treibt. Dabei möchte ich doch am liebsten wieder die Micro-Faser Sitze mit dem Leder-Imitat. Die sind super im A45. Warum machen die das? Besteht hoffnung dss sich das im Mopf C43 ändert?

Engin
Reply to  Urs
6 Jahre zuvor

Hi Urs,
das ist leider richtig und wird sich nicht ändern. Wenn du Die AMG Performance Sitze (Code 555) wählst, wird stets eine Lederpolsterung vorausgesetzt + Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion (Code 275) ODER das Sitzkomfort-Paket (Code P65). Wenn du Code 275 wählst, dann geht die Baubarkeit nur in Verbindung mit Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion (Code 242). Das wird sich auch nicht bei/nach MOPF ändern. Lg

Urs
Reply to  Engin
6 Jahre zuvor

Hallo Engin,
ich glaube das ist nicht ganz richtig. Man konnte beim C43 schon die Micro-Faser Sitze bestellen. Aber wenn du elektr. Sitzverstellung für den Fahrersitz willst, kommt das ganze ins Rollen. Dann kommt rechts plus Leder auch dazu.

Engin
Reply to  Urs
6 Jahre zuvor

Hi Urs,
aber nicht bei Wahl der AMG Performance Sitze. Serie beim C43 wäre 641A Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz. Wenn, dann nur mit den herkömmlichen Sitzen. Was aber unabhängig davon ist. Die Baubarkeit besagt (leider), dass bei Wahl Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion auch Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion zugesteuert wird. Heißt also:
Bei Wahl 555 nur mit Polsterung Leder + 275 + 242
Bei Wahl 641A und 275 dann nur mit 242.
LG

Urs
Reply to  Engin
6 Jahre zuvor

Hallo Engin,
ich rede immer nur von den Performance Sitzen, denn nur die kommen für mich in frage. Ebenfalls will ich zwingend die elektronische Sitzverstellung mit Memory-Funktion. Somit werde ich zur Beifahrerverstellung und zur Leder Polsterung gezwungen:-(
Ich empfinde die Microfaser-Polsterung als viel angenehmer und optisch stimmiger.
LG

O. Müller
6 Jahre zuvor

Ist bekannt ab wann das neue C Klasse Coupe konfigurierbar sein wird?

Stefan1972
6 Jahre zuvor

Ich fahre momentan einen C 250 T-Modell und werde demnächst eine neue C-Klasse bestellen.
Weis jemand, wo ca. der Nachfolger C 300d preislich liegen wird ?

Joachim
6 Jahre zuvor

an : als Nicht-Mitarbeiter finde ich Deine Äußerungen total unsachlich und deplaziert. Aber das mußte wahrscheinlich mal bei Dir raus.
Es hat hier niemand danach gefragt, ob die Mitarbeiter Konditionen übel sind oder nicht.
Und das Thema Konfigurator ist doch schon seit Monaten kein internes „Thema“ mehr ( Tolle Verniedlichung ). Vor allem deswegen weil überwiegend Externe davon betroffen sind. Ich glaube , dass das sachliche Ansprechen der Probleme hier im Blog , sogar die Problemlösung beschleunigt. Also allen Beteiligten hilft. Dies haben @driv3r und andere schon gut erkannt. Und die „Öffentlichkeit“ weiß schon lange davon.
Für mich persönlich würde die Glaubwürdigkeit von @driv3r und anderen gewaltig abnehmen, wenn von ihnen nur laue, verniedlichende Antworten zum Konfigurator ( „wir haben da ein kleines Problem“) seit Monaten kämen. Ein klares, öffentliches Bekenntnis schafft bei mir und anderen mehr Vertrauen zu der Marke Mercedes.

Josef
6 Jahre zuvor

Als Freund des Federungskomforts fiel mir beim Studieren der PL auf, daß wohl für alle Ausstattungslinien außer AMG das Avantgarde Fahrwerk (677), jetzt mit 15 mm Tieferlegung, der neue Standard sein wird. Ist das möglicherweise ein Druckfehler oder wird jetzt Pseudo-Sportlichkeit für alle verordnet? Der Neuwagenkunde kann es ja abwählen. Für den JW- oder GW-Interessenten wird die Luft allerdings dünn. Ich habe bislang noch keinen Avantgarde mit dem Standard Fahrwerk (485) gefunden.

Stefan1972
6 Jahre zuvor

Noch eine Frage:
Was sind die wesentlichen Unterschiede der SD-Navigation und Comand ?

Dakdari
6 Jahre zuvor

Hallo Experten,

versuche mir aktuell meine Konfiguration zusammenzustellen für C 220 D T-Modell…leider überschreite ich (wie ein Vorredner bereits angedeutet hat) bei der AMG Variante den mir zulässigen CO2-Werte, sodass diverse Boni entfallen…

Sind die für Mai/Juni angekündigten Modelle eventuell eine Alternative?

Welche Ausstattung seht ihr als „Must-Have“?
Business Paket
Lickt Paket
Digitales Cockpit
…habe ich aktuell in der Auswahl.

Viele Grüße,
Dak

PHEV
Reply to  Dakdari
6 Jahre zuvor

Die 300de Modelle (Diesel Plug In hybrid) werden einen für Plug-In-Hybride ja „ganz normalen“ niedrigen CO2 Ausstoß und Verbrauch haben, da solltest du also auf dem Papier keine Probleme mehr haben was CO2 angeht. Und wenn du primär nur 50 Km am Tag fährst und nachts laden kannst (am besten noch eigenen Strom aus Photovoltaik) wird sich der Dieselverbrauch auch real wohl sehr beschränkt halten. Auf der Autobahn und Überland dann natürlich aller Vorrausicht nach leicht höhere aber immer noch dieseltypische niedrige Verbräuche. Und ich habe gehört, dass das kombinierte Drehmoment des Autos auch in AMG ähnliche Bereiche vordringen soll, also passt ein AMG aussehen vielleicht auch ganz gut. ^^ Der Preis wäre halt das „Problem“ im vergleich zum 220d, aber wenn wenn du das Geld und die Zeit hast, würde ich mir einen 300de kaufen und keinen 220d.

PHEV
Reply to  Dakdari
6 Jahre zuvor

Achso wegen Ausstattung. Bin lange ein Citroen mit Hydropneumatik gefahren, das ist schon sehr angenehm, bin deswegen der Meinung wenn Luftfederung (was mit der Citroen Technik vergleichbar ist) angeboten wird (was bei der C Klasse der Fall ist), sollte es auch gekauft werden. Und das High End Lichtpaket (nicht das „normale“) mit dem Multibeam LED Licht (wobei die C Klasse da das zweite Modell nach der S Klasse mit Ultra Range Fernlicht ist) ist auch ein technischer Leckerbissen.

Mario
6 Jahre zuvor

Hallo,

bei uns steht auch eine Firmenwagenneubestellung an. Ich selber bin vor einem halben Jahr von einer C – Klasse aus 2013 auf das neue E-Coupe umgestiegen. Was ich erst nach Erhalt festgestellt habe war das das Comand wie ich finde sehr gute Funktionalitäten verloren hat.

1. Eine Übersicht der Staus auf der Strecke
2. Eine Möglichkeit je Autobahn zu gucken welche Staus gibt es da aktuell
3. Eine Routenliste, also wo man gucken kann wo will das Auto denn langfahren

Alle diese Punkte gab es mit meiner alten C – Klasse und auch im aktuellen Vormopf. Aber in der E-Klasse gibt es diese nicht mehr, zumindestens nicht in meinem Coupe von September 2017.

Die C-Klasse Modellpflege soll ja nun auch das Navi der E-Klasse bekommen, es war mir bisher nicht möglich herrauszubekommen ob diese Funktionalitäten somit jetzt auch für die C-Klasse wegfallen oder ob es da eine angepasste Softwareversion gibt.

Kann mir das hier jemand sagen oder eine Info geben wo bei Mercedes mir das jemand zuverlässig beantworten kann. Bis Juli zur Händlerpremiere dürfen wir mit der Bestellung nicht mehr warten, ohne diese Funktionalitäten die fast täglich im Einsatz sind bei uns in NRW würden wir den Mopf wohl eher nicht bestellen.

Gruß MK

Stefan
Reply to  Mario
6 Jahre zuvor

Hallo Mario,

ich habe aktuell eine E-Klasse mit Command und kann Dich da verstehen. Hier mal, was ich festgestellt habe:

1. Stört mich auch sehr, das es dafür gar keine Möglichkeit gibt, außer sich die Strecke auf der Karte entlang zu bewegen.
2. Das sieht man wirklich nur beim Rauszoomen an der Farbe der Strecken. Man kann zwar die Map zu einem Bereich bewegen und sich dann über das Menü in der Mitte den Staus in dem Gebiet anzeigen lassen, aber von der Bedienbarkeit ist das super schlecht.
3. Leider gibt es nur noch 2 Routen, aber die kann man sich anzeigen lassen. Dazu muss man im Menü auf der Rechten Seite in den Punkt „Alternative Routen“ gehen. (Sehr interessant, dass der „Alternative Routen“ heißt, aber nur eine Alternative anbietet.)

Gerade für die Punkte wäre es vielleicht sinnvoll das kleine Navi zu testen. Das ist glaube ich immer noch von Garmin und bietet vielleicht noch diese Funktionen. (Weiß ich leider nicht)
Einzig darauf, dass das Auto dann mit dem großen Assistenzpaket nicht selbst auf Kreisverkehre, Kreuzungen oder Kurven bremst und dass es nicht die Geschwindigkeit selbst übernimmt müsste man dann verzichten.

VG Stefan

Mario
Reply to  Stefan
6 Jahre zuvor

Hallo Stefan,

ja die Dinge sind mir bekannt. Das Problem ist eher das ich vor dem Kauf gar nicht auf die Idee gekommen bin das Mercedes da bei einem höher angesiedelten Auto (hatte vorher C-Klasse) da Funktionalitäten einsparen könnte. Man geht ja eher davon aus das es Verbesserungen gibt. In der aktuellen Vormopf C-Klasse zeigt das Navi zum Beispiel bei Autobahnfarten die nächsten POIs auf der rechten Seite des Bildschirms an, man sieht also immer was als nächstes kommt. Also Ausfahrten, Parkplätze oder Raststätten. Auch das hat die E-Klasse nicht mehr weil ja das Menü jetzt auf der Rechten Seite ist. Im Prinzip hat man sich beim Navi der E-Klasse wirklich auf das nötigste beschränkt und einige der wichtigsten Komfortfunktionalitäten entfernt. Und von den Aussagen von Mercedes das da Dinge nachgeliefert werden hört man auch nichts mehr.

Na ja und jetzt würden wir gerne wissen ob diese starke Beschneidung nun auch in der C-Klasse ausgeliefert wird weil die ja nun auch NTG5.5 bekommt was die E-Klasse schon hat. Wenn ja ist der Mopf kein Thema mehr für uns.

Johannes
Reply to  Mario
6 Jahre zuvor

Nicht direkt eine Lösung, aber schau dir die Smartphone-Integration mal an. Finde die Integration der Navigation von Google bei Android top. Apple ist etwas schlechter integriert (zum Beispiel keine Anzeige der Navigationshinweise auf dem HUD), aber immer noch nicht schlecht. Finde beides besser als das Standardnavi.

Mario
Reply to  Johannes
6 Jahre zuvor

Hi,

da kennen wir nur die Apple – Version weil wir iPhones als Firmenhandy haben. Das was da geboten wird hat uns aber nicht so überzeugt. Lief auch nicht sonderlich stabil. Aber das kann natürlich auch am IOS gelegen haben, haben das nur damals mal ausprobiert mit einem iPhone6. Mit dem aktuellen 8er habe ich es noch nicht probiert. In meinem E Coupe ist es auch noch so das Apple Car Play und das Mercedes System streng getrennt sind, das ist glaube bei neueren Versionend der E Klasse nicht mehr so. Aber letztlich bietet zumindestens Apple Car Play auch keine der vermissten Funktionalitäten weswegen es dann auch nicht wirklich weiter hilft.

Mario
Reply to  Johannes
6 Jahre zuvor

Ja da kennen wir Apple Car Play, unsere Firmenhandys sind iPhones. Hat uns aber nicht so überzeugt, nutzen wir nie in meiner E-Klasse. Aber die von mir angesprochenen fehlenden Funktionen liefert zumindestens Apple Car Play auch nicht. Weswegen es schon deswegen kein Ersatz ist.

frge
6 Jahre zuvor

Im Konfigurator kann das Burmester® Surround-Soundsystem nur mit diversen Sonderausstattungen geordert werden. U.a., was mich massivst stört, eine Ortungs- und Überwachungseinheit.
Kann diese dauerhaft abgeschaltet oder ganz abbestellt werden?

Christoph
6 Jahre zuvor

Die C220d Limousine braucht im Konfigurator in kleinster Konfiguration mit dem jetzt gleichen Motor einen halben Liter mehr Diesel im Mix als die E-Klasse (4,4 vs. 3,9 l/100km). Liegt das nur am anderen Messverfahren (im Konfigurator steht das exakt gleiche Verfahren) oder braucht die C-Klasse wirklich 13% mehr? Hatte den 2017er E220d mehrfach geliehen und war vom Verbrauch begeistert und hätte in der C-Klasse eher einen noch niedrigeren Verbrauch erwartet.

Stefan
Reply to  Christoph
6 Jahre zuvor

Das Verfahren hat sich geändert. Die E-Klasse wurde noch nach NEFZ gemessen. Die C-Klasse wurde nun nach WLTP gemessen und die Ergebnisse wurden in NEFZ gemäß eines von den Behörden zur Verfügung gestellten Umrechners umgerechnet.

Daher kommt vermutlich zumindest ein Teil des Unterschieds. Ich vermute sogar der Großteil des Unterschieds.

Ich weiß allerdings nicht, ob wegen des WLTP noch weitere Abgaßnachbehandlungen in der C-Klasse verbaut wurden, die es in der E-Klasse noch nicht gibt. Das könnte den Verbrauch natürlich auch erhöhen. Vorstellen kann ich mir das aber eigentlich nicht, da die E-Klasse ja auch von unabhängigen Quellen schon als sehr sauber im Realbetrieb getestet wurde.

chitchat
Reply to  Stefan
6 Jahre zuvor

Nein, da ist nichts zusätzlich verbaut, der Mehrverbrauch resultiert einzig und alleine aus der WLTP Messung mit folgender Umwandlung in NEFZ:

Christoph
Reply to  chitchat
6 Jahre zuvor

Chitchat und Stefan, danke, sehr hilfreich!

Thomas
6 Jahre zuvor

Ein C 400 sollte nach der Mopf das nächste Fahrzeug werden, doch dann habe ich hier gelesen, dass der C 400 ausläuft. War daraufhin schon bei den weiss-blauen zur Probefahrt aber noch ohne Abschluss. Nun lese ich positiv überrascht, dass für den gemopften C 400 Verkaufsfreigabe im Juni sein soll; ist das definitiv der Fall?

Daniel G
6 Jahre zuvor

Hallo,

Weiß man denn nun schon, welche Motorisierungen des neuen Coupé am 23.04. die VF haben.
Schließlich sind es nur noch wenige Tage bis dahin und ich finde es schon sehr erstaunlich, dass man dazu keinerlei Informationen erhält , selbst sind wenige Tage vor VF …
Wenn nicht, wann wird man dies erfahren ? Erst am 23.04. selber ??
Und wird der C43 darunter sein?

driv3r
Reply to  Daniel G
6 Jahre zuvor

Die Motorisierungen kommen dann zur Freigabe, wenn MB die sicher zur Freigabe geben kann. D.h. MB verbindlich und sicher das Fahrzeug mit allen dazu erforderlichen Bestimmungen und Werten zertifiziert und genehmigt und selber auch in der Lage ist produktionsseitig das Fahrzeug zu bauen. Vorher passiert das nicht. Da kann der Händler dich auf nem Notizzettel vormerken, aber keine wasserfeste Bestellung losjagen.
Diese „Ich will alles wissen jetzt und sofort“-Haltung hier ufert gerade ein wenig aus habe ich das Gefühl.

Reply to  Daniel G
6 Jahre zuvor

Ja der das C43 Coupé wird am 23.04. bestellbar sein

Rimz
Reply to  Philipp Deppe
5 Jahre zuvor

Warum sollte das c 43 coupe am 23.04 bestellbar sein, wenn die limo erst im mai kommen sollte ?

Rimz
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

ab 23.04 ist die limo bestellbar? oder auch konfigurierbar?

Reply to  Rimz
5 Jahre zuvor

Ab 23.04 ist die C43 Limousine bestell- und konfigurierbar

Werner
6 Jahre zuvor

Hallo zusammen, habe soeben erfahren, dass meine bestellte C-Klasse in Südafrika gebaut wird. Ich wollte diese im Juli in Bremen abholen (ohne Überführungskosten). Jetzt wird mir gesagt, dass ich 330 Euro plus MWSt. an Überführungskosten zu zahlen hätte, egal wo ich diese abhole, ob im Werk Bremen oder Werk Sindelfingen. Okay, Sindelfingen ist nachvollziehbar, aber doch nicht das Stammwerk Bremen, wo die C-Klasse eigentlich gebaut wird. Ist diese Information korrekt?? Oder ist die Abholung in Bremen dennoch kostenfrei.

Reply to  Werner
6 Jahre zuvor

Nach unserem Kenntnisstand fallen bei der Produktion in Südafrika und Abholung im Kundencenter Bremen keine Überführungskosten an – möglicherweise hat sich dieses aber kürzlich auch geändert

Engin
Reply to  Werner
5 Jahre zuvor

Hallo Werner,

wer hat dir diese Information erteilt, vielmehr: was steht auf der Auftragsbestätigung vermerkt?

Fakt ist, dass bei Überführung zum Kundencenter Bremen weiterhin keine Kosten für die Überführung anfallen, Die Bereitstellung ist in dem Fall kostenfrei.

Lg

Maier
5 Jahre zuvor

Guten Tag,
Welche Motorisierungen wird es denn zum Verkaufsstart am 23.04. schon geben beim Coupé ?

Rimz
5 Jahre zuvor

Warum sollte das c 43 coupe am 23.04 bestellbar sein, wenn die limo erst im mai kommen sollte ?

Engin
Reply to  Rimz
5 Jahre zuvor

Hi Rimz,
die Verkaufsfreigabe für C205 als AMG 43 4M war für den 16.05. vorgesehen, ist nun aber nach aktuellem Stand nicht mehr der Fall.

Lg

Rimz
Reply to  Engin
5 Jahre zuvor

Vielen Dank für deine Antwort
der Fall wurde mir bereits geschildert.
ich werde nun einfach darauf warten, da hier nur wild rum spekuliert wird 😀
scheinbar ist der stand nun 23.04 mal sehen ob sich dies nicht nochmals ändert.
LG

Engin
Reply to  Rimz
5 Jahre zuvor

Hi Rimz, ich habe nochmal mein „Buch“ geprüft. Der C43 als Coupé hat tatsächlich am 23.04. die Verkaufsfreigabe und kann ab dann bestellt werden, Lg

siegfried
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

….und welche Verkaufsfreigabe erwartet uns am 23.04. noch?

Patrick
5 Jahre zuvor

Hallo;
Kann mir jemand mitteilen wann der C220 d 4-matic bestellbar ist, und wann Auslieferungsstart ist?

Best dank.

Patrick
Reply to  Patrick
5 Jahre zuvor

T’schuldigung……ich wollte nach dem C220 d 4-Matic T-Model fragen.
Besten Dank.

Reply to  Patrick
5 Jahre zuvor

@Patrick
C220d 4MATIC als Limousine und T-Modell ist am 16.05. bestellbar. Als Coupé und Cabrio erst am 22.06. – Auslieferungsstart nicht vor Juli

Sebastian
5 Jahre zuvor

Ist schon absehbar wann Mercedes es auf die Reihe bekommt, dass der Konfigurator ordentlich funktioniert (Innenansicht, etc.)?

Gruß Sebastian

PupNacke
5 Jahre zuvor

Kleine Frage in die Runde:
Wann ist mit einer Verkaufsfreigabe für stärkere Diesel/Benziner zu rechnen? Ich überlege mir einen W205 Mopf zu kaufen (Kriege über einen Freund beim Händler sehr sehr gute Rabatte).
Meine jährlichen KM sind genau beim Schnittpunkt Benziner/Diesel bzw. leicht in Richtung Diesel (~30k km) – Den C220 CDI will ich aber nicht, da ich bei einem neuen Auto gerne ein Upgrade hätte (Also pendant zum z. B. C250 CDI mit ein bisschen mehr Leistung) oder als Benziner einen normal großen Motor, nicht so eine 1,5L Sparbüchse wie beim C200 im Konfigurator. (Die Motoren haben einfach untenrum keine Leistung – Bin solche Motoren von verschiedenen Herstellern gefahren. Zudem ist Haltbarkeit immer eine Frage, da ich das Auto kaufe und länger als 3-4 Jahre Leasing fahre)
Hat da jemand Infos?

PupNacke
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Habe ich gesehen, ja 🙂
Aber entweder bin ich blind (Habe auch grob die Kommentare überflogen) oder ich sehe nicht genau, welche Motoren dabei sind?
Was für ein Motor kommt im C300 bzw. C400 zum Einsatz? Im VorMopf war der C400 ja ein V6 – Gibt es hier evtl. mal einen R6 (Notfalls als C43 AMG?). Der C300 müsste ja dann der alte 2L R4 Benziner sein, stimmt das?

Der C300 hört sich interessant an für mich – Als Benziner und Diesel. Mal schauen – Habe leider hier im Blog nicht immer reingeschaut bei den Ankündigungen, da ich eher Alt-Mercedes fahre und erst jetzt zum entschluss kam, für den Alltag was neues zu kaufen.

Hendrik
5 Jahre zuvor

Gibt es eigentlich schon einen erwarteten CO2-Ausstoß für den C180? Und wann ist die erwartete Verkaufsfreigabe?

Braluk
5 Jahre zuvor

Guten Morgen,

wird man das C43 AMG T-Modell (!) heute bereits auf der Mercedes-Seite KONFIGURIEREN können (bestellt hab ich sie schon am 11.04.2018) ?!

Besten Dank für eure schnelle Antwort.

MfG

Braluk

(Stand: 23.04.2018, 08:50 Uhr – bisher ist sie noch nicht konfigurierbar!)

Okisa
5 Jahre zuvor

Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte:

Wo ist das eigentlich beim C-Klasse Automatikfahrzeug integriert? In der Mittelkonsole vorne vorm Drehrad in der Klappe, die nach oben öffnet, oder in der Mittelkonsole mit der zweigeteilten Klappe?

Habt ihr da eine Info?

Reply to  Okisa
5 Jahre zuvor

@Okisa
Vorn im Ablagefach unter der Klappe – siehe Markierung im Foto:comment image

Okisa
Reply to  Philipp Deppe
5 Jahre zuvor

Danke für die zügige Antwort. Da liegt es meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als in der Mittelkonsole mit zweigeteilter Klappe. Da positioniert Audi ja bspw. seine „Phone Box“.
(Heute habe ich das gerne im Getränkehalter meiner C-Klasse…)

Ist auch bekannt, wie dann die Anbindung eines IPhones (z.B. 8 mit aktueller IOS Version) an Apple CarPlay in C-Klasse Mopf mit „kabellosem Ladesystem“ und Comand funktionieren wird?
Per Blutooth? Per Kabel (würde ja dann irgendwie das kabellose Ladesystem ad absurdum führen)?

Falls bekannt wie ist die Anbindung mit Audi 20 bzw. SD-Navi (vielleicht interessiert das ja andere?)?

Alternativ gäbe es ja noch „Multifunktions-Telefonie 809″… Hier soll die Anbindung laut Preisliste ja per NFC funktionieren. Hat nur leider kein IPhone…
Wie funktioniert denn dann hier die Anbindung des IPhone an die Außenantenne bzw. CarPlay?

Okisa
Reply to  Philipp Deppe
5 Jahre zuvor

Danke für die zügige Antwort. Da liegt es meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als in der Mittelkonsole mit zweigeteilter Klappe. Da positioniert Audi ja bspw. seine „Phone Box“.
(Heute habe ich das gerne im Getränkehalter meiner C-Klasse…)

Ist auch bekannt, wie dann die Anbindung eines IPhones (z.B. 8 mit aktueller IOS Version) an Apple CarPlay in C-Klasse Mopf mit „kabellosem Ladesystem“ und Comand funktionieren wird?
Per Blutooth? Per Kabel (würde ja dann irgendwie das kabellose Ladesystem ad absurdum führen)?

Falls bekannt wie ist die Anbindung mit Audi 20 bzw. SD-Navi (vielleicht interessiert das ja andere?)?

Alternativ gäbe es ja noch „Multifunktions-Telefonie 809″… Hier soll die Anbindung laut Preisliste ja per NFC funktionieren. Hat nur leider kein IPhone…
Wie funktioniert denn dann hier die Anbindung des IPhone an die Außenantenne bzw. CarPlay?

Reply to  Okisa
5 Jahre zuvor

@Okisa
1. Nach unseren Informationen gibt in der C-Klasse Mopf kein wireless Carplay – es muss immer über USB-Kabel eine Verbindung hergestellt werden
2. Auch beim Audio 20 sowie der SD-Navigation gibt es keine Unterschiede in der Anbindung von Carplay
3. Die Multifunktions-Telefonie hat keine Auswirkungen auf die Anbindung von CarPlay. Verbindung zur Außenantenne erfolgt induktiv, eine entsprechendes „Empfangsteil“ ist in der Ablagefläche im Fach zum induktiven laden

Okisa
Reply to  Philipp Deppe
5 Jahre zuvor

Danke.
Mein Fazit ist damit:
– Induktives Laden ist ein Feature das nicht angekreuzt werden muss als IPhone User…
– Multifunktions-Telefonie ist zumindest in Ballungsräumen auch ein verzichtbares Feature. Bislang komme ich gut ohne aus…

driv3r
Reply to  Okisa
5 Jahre zuvor

BMW ist aktuell der einzige Hersteller, der CarPlay Wireless gerade beginnt einzuführen. Das war lange überhaupt nicht erhältlich und erst jetzt ist es Zulieferern möglich CarPlay Wireless anzubieten. Die anderen Hersteller – auch MB – werden da in Zukunft nachziehen. Warum CarPlay seit seiner Erfindung nicht Wireless war weiß wohl nur Apple bzw. die Infotainmentzulieferer.
Das Wireless Charging kannst du auch mit einem iPhone nutzen. Nur nicht die NFC-Freigabe.
Infos findet du unter mercedes-benz.com/connect

Okisa
Reply to  Okisa
5 Jahre zuvor

@driv3r:
BMW bietet das an, dass ist mir bekannt. Wollte gerne wissen, ob Mercedes hier schon nachzieht. Möglich wäre es ja gewesen, da die Technologie am Markt vorhanden ist.
Daher: Schon schade, dass Mercedes hier nicht schon mit der Mopf den Anschluss gefunden hat…

Bzgl. meines Fazits zum induktiven laden und warum ich es für mich als IPhone Nutzer nicht benötige:
Ist schon klar, dass ich die Funktion ab dem IPhone 8 nutzen kann. Nur ergibt es für mich keinen wirklichen Mehrwert, da ich das IPhone ohnehin einstöpseln werde um CarPlay zu nutzen. Damit lädt es ohnehin…

driv3r
Reply to  Okisa
5 Jahre zuvor

Ich finde das kabellose Laden allein schon ausreichend hilfreich das Feature zu nutzen. Keine Fummelei mehr beim Fahren, wenn der Akku auf einer längeren Strecke sich mal dem Ende zu neigt.

Die Frage ist ob sich CarPlay Wireless ohne größere Anpassungen in das NTG5.5 integrieren lassen hätte: Der Aufwand wäre Verhältnismäßig groß geworden. Abgesehen davon, weiß ich nicht wie die Teileverfügbarkeit seitens des Lieferanten dafür aussieht.