A-Klasse: Smartphone Integration ab Mitte August lieferbar

Ab Mitte August 2018 wird die Smartphone Integration (Code 14U) für die neue A-Klasse (BR 177) i.V.m. dem Navigation Basis-Paket (DK1) oder Navigation Premium Paket (DK3) endlich lieferbar sein. Entsprechende Fahrzeugbestellungen mit Kombination der Ausstattungsoptionen können frühestens ab hier auslieferbar sein.

Die Smartphone Integration verschmilzt das Mobiltelefon mit Android Auto oder Apple Carplay mit dem Mediasystem der neuen A-Klasse, was einen komfortablen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen des Handys ermöglicht und die verfügbaren Anzeigen des Smartphones auf die Bedienoberfläche des Media-Displays optimiert.

Das Navigation Basis Paket ist für 1.356 Euro für jede Motorisierung erhätlich, das Premium Paket (DK3 – mit 2 10,25″ Displays) ist für 3.016,65 Euro in der Preisliste aufgeführt. Die Smartphone Integration kostet aktuell 297,50 Euro.

Bilder: Daimler AG

 

 

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Hoho
5 Jahre zuvor

Wie sieht es mit on demand aus?
Kann man 14U nicht auch online kaufen?

Alex
5 Jahre zuvor

Ist irgendwie bekannt, warum es zu dieser Verspätung kommt? Liegt es vielleicht daran, dass Wireless CarPlay beim großen MBUX nicht verfügbar war und beim kleinen merkwürdigerweise schon?

Ebenfalls habe ich die Darstellung auf dem rechten Bildschirm auf den bisher bekannten Bildern für fragwürdig gehalten, da es lediglich in verkleinerter Form in der Mitte des Displays und nicht wie bei anderen Modellen über das gesamte Display angezeigt wurde.

Habe das Paket zudem ebenfalls bestellt aber bisher noch keine Verzögerung meines Händlers gemeldet bekommen.

Chris
Reply to  Alex
5 Jahre zuvor

Android Auto wird auch bei anderen Modellen nicht auf dem gesamten Display angezeigt. Lediglich bei Apple Carplay funktioniert das.

Tom
5 Jahre zuvor

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit der neuen A-Klasse:
Wenn ich Musik über den USB-Stick höre und das Auto abstellen.
Beim Neustart des Autos beginnt er nicht mit dem Abspielen an der
Stellen wo er aufgehört hat sondern spielt irgend ein Lied ab.
Früher beim GLA hat er da weitergespielt wo er aufgehört hat.
Warum ist das so?
Wer kann mir weiterhelfen?

Tom
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Also habe aktuell neue Infos zu dem Problem mit dem USB-Stick.
Laut Daimler ist die als Fehlfunktion bekannt und wurde bei der Markteinführung nicht bemerkt.
Es soll per Softwareupdate behoben werden aber ab wann usw. konnte mir keiner genau sagen.

Nate226
5 Jahre zuvor

Das sollte es doch auch als On-Demand-Austtattung geben. Weiß jemand ob und wann das kommt? Habe DK3

Maggi
5 Jahre zuvor

Gibt es denn irgendwelche Infos oder Gerüchte wann denn in etwa die Smartphone Integration für Android Auto / Carplay kabellos in Kombination mit dem großen MBUX kommen soll?

Kommt ihr da vielleicht bitte an ein paar Infos ran? Meine Niederlassung wird immer vom MB Produktmanagement abgewimmelt und ich würde gerne mit meiner Bestellung noch abwarten wenn das in absehbarer Zeit verfügbar sein wird (kann ja eigentlich keine große Sache sein wenn es im kleinen MBUX bereits geht und BMW das ja auch schon seit Jahren hinbekommt…).

Andre
4 Jahre zuvor

18. Juni 2018
Tom
Antworten
Also habe aktuell neue Infos zu dem Problem mit dem USB-Stick.
Laut Daimler ist die als Fehlfunktion bekannt und wurde bei der Markteinführung nicht bemerkt.
Es soll per Softwareupdate behoben werden aber ab wann usw. konnte mir keiner genau sagen.

Ist das Update mittlerweile verfügbar? Ich habe nämlich ebenfalls das Problem. Und das verdirbt mir echt die Freude über meinen Jungen Stern.