Erlkönig-Premiere: Erster Testträger des GLE Coupé Nachfolgers

Heute konnte erstmals ein Testträger des GLE Nachfolgers der Baureihe C 292 in Sindelfingen abgelichtet werden – und das vorab der eigentlichen Weltpremiere der neuen GLE Generation der Baureihe V 167 (welche wir in Kürze erwarten). Die Neuauflage des GLE Coupés erwarten wir jedoch erst im kommenden Jahr 2019.

Unter der Baureihe 167 wird nicht nur die neue GLE Baureihe produziert, sondern als C 167 auch das GLE Coupé. Eine Baureihe C 293 wird es hier nicht geben. Der GLS kommt dann später als X 167 auf dem Markt. Den GLE wird man frühestens ab  Juli 2018 vorstellen – der GLS ca. ab Dezember 2018. Das GLE Coupé kommt später – vor Juni 2019 rechnen wir jedoch aktuell nicht damit.

 

Mercedes Erlkönig Weltpremiere - World premiere GLE Coupé II prototype (2019-2020) 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko/ walko-art.com
8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Racer1985
5 Jahre zuvor

Kommt es mir nur so vor oder ist der schlanker geworden?

Stefan
5 Jahre zuvor

Cool! Wirkt von hinten schönes. Die Proportionen passen besser so wie aktuell schon beim GLC Coupe.

driv3r
Reply to  Stefan
5 Jahre zuvor

Mit dem ersten Satz deines Kommentars führst du den Rest deines Kommentars völlig ad absurdum. Bedarf keines weiteren Kommentars.

Christian Becker
Reply to  driv3r
5 Jahre zuvor

Danke, meine Rede. Mit dem ersten Satz schon hat er sich selber ins Knie geschossen. Er ist sowieso ein ziemlich unangenehmer Zeitgenosse. Du musst nur mal auf Bimmertoday gehen. Da fällt selbst er neben den ganzen Fanboys mit seinen komischen Kommentaren auf :‘)

harry
Reply to  Christian Becker
5 Jahre zuvor

In Anbetracht der Lieferzeiten erübrigt sich jede Diskussion

Bernd das Brot
Reply to  Stefan
5 Jahre zuvor

Also da selbst Audi jetzt auf den Zug aufgesprungen ist und es viele ähnliche SUV von anderen Herstellern gibt, irrst du dich leider sehr.
Auch ein GLA ist meines Erachtens ein SUV-Coupé.
Trotzdem ist die Proportion beim GLC etwas gelungener.
Ich denke beim C167 wird das etwas verbessert.

Joachim
Reply to  Bernd das Brot
5 Jahre zuvor

Jetzt muss doch aber mal Schluss sein mit dem niveaulosem Gequatsche. Wie “ ein deutscher Autofahrer reagiert“ …..
Ich glaube es nicht.
Bitte wieder zurück zum Thema.