Erster Blick in den Kofferraum der neuen B-Klasse #W247

Bevor Mercedes-Benz die neue B-Klasse der Baureihe W247 erstmals am 2. Oktober 2018 am Pariser Autosalon vorstellt, beginnt man erneut mit einigen Teasern. Heute gibt es vorab bereits einen ersten Blick in den Laderaum des Modells.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Der Sport Tourer von Mercedes-Benz kommt nun bereits in der dritten Generation zur Vorstellung und wird im Interieur viele Teile der A-Klasse übernehmen – wie man auf den ersten Impressionen hier bereits auch schon – zumindest teilweise – erkennen kann.

Beim Kofferaum ist die B-Klasse nun mit einer Fondsitzanlage ausgestattet, die 40:20:40 teilbar sein wird. Vermutlich wird nun auch endlich eine EASY PACK Heckklappe zur Verfügung stehen, was aufgrund der Bauform der B-Klasse auf alle Fälle seine Vorteile hätte.

Die neue B-Klasse der Baureihe 247 sollte ab Februar 2019 beim Händler stehen, die Verkaufsfreigabe startet bereits ab Anfang Dezember 2018. Alle Bilder zur B-Klasse selbst gibt es am 2. Oktober 2018 bei uns -zuerst die Pressebilder, danach natürlich eigene Impressionen von uns direkt aus Paris.

Bilder/Video: Daimler AG