Blick auf die AMG Edition 1 des A 35 4MATIC von Mercedes-AMG

Ab Bestellfreigabe des A 35 4MATIC Modells bietet man auch die exklusive AMG Edition 1 Variante an, die für maximal 18 Monate bestellbar sein wird. Das Sondermodell ist dazu nur in denimblau metallic (Code 677) verfügbar, doch das nur vorab.

Limitierte Edition 1 für den A 35 4MATIC

Die limitierte Edition 1 für das „kleine“ AMG Modell der Baureihe W 177 soll besonders die Exklusivität hervorheben. Die limitierte Edition 1 setzt dabei auf Farbakzente in „Tech Gold matt“, aber auch das Aerodynamik Paket mit Heckflügel sowie speziellen Luftleit-Elementen steigert die expressive Ausstrahlung. Innen zeigen sich die AMG Performance Sitze und Alu Zierelemente im AMG Design.

Im Exterieur umfasst das Modell folgende Elemente:

  • Metalliclack denimblau, Folierung in Akzentfarbe „Tech Gold matt“ auf den Außenspiegelkappen und im unteren Bereich der Türen (optional aber abwählbar!)
  • 19″ AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design, Tech Gold matt lackiert und glanzgedreht, Radzierdeckel in Zentralverschlussoptik
  • Night Paket (Code P 60)
  • Aerodynamik-Paket (B 26)

Exklusive Ausstattung

Im Interieur zeigen sich besonders die AMG Performance Sitze mit Polsterung in Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz / magmagrau mit Zierstreifen in indigoblau sowie mittelgrauen Ziernähten – die Ziernähte findet man aber auch an den Bordkanten und der Instrumententafel vor. Weitere Elemente im Interieur der Edition 1:

  • AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa (Code L6J) mit Edition 1 Plakette
  • spezifisches AMG Edition 1 Zierelement  – Aluminium geschliffen AMG Design silber/schwarz
  • Sitzheizung (873) sowie Ambientebeleuchtung mit 64 Farben

Beim Preis liegt das Paket bei 8.823,85 Euro Aufpreis (Code P 33).

Bilder: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Eva Gold
5 Jahre zuvor

Sieht gut aus.
Gefällt mir.

Ralf
5 Jahre zuvor

Der deutsche Konfi führt ja leider keine neuen Motorisierungen, wie A 35 AMG (was es in Luxemburg gibt). Dafür zeigt allerdings der Finanzierungsrechner schon die Grundpreise des A 200 d, A 220 d und A 35 AMG.
Wisst ihr, ob sich da demnächst wenigstens die PDF-Preisliste aktualisiert?

Reply to  Ralf
5 Jahre zuvor

@Ralf
Die PDF-Preisliste ist auf dem aktuellen Stand, dort ist der A35 AMG gelistet. Der A200d und A220d sind noch nicht bestellbar – daher auch nicht in der Preisliste

Ralf
Reply to  Philipp Deppe
5 Jahre zuvor

Ok, ja, der A 35 AMG ist drin. Danke.
Hatte gedacht, dass auch A 200 d und A 220 d – jetzt, wo die Grundpreise auf der Mercedes-Homepage stehen – auch bald konfigurierbar sind…

Stephan
Reply to  Ralf
5 Jahre zuvor

Laut Mercedes soll kommenden Montag nun endlich die Verkaufsfreigabe für A200d und A220d erfolgen 🙂