Erlkönig: Erlkönig der nächsten GLS Generation #GLS #X167

Während man vor wenigen Tagen den neuen Mercedes-Benz GLE vorgestellt hat, testet man aktuell auch die Nachfolgegeneration des GLS – als Baureihe X 167 – rund um Sindelfingen. Geplant ist hier u.a. weiterhin u.a. eine Mercedes-AMG Variante, wie auch die „kleineren“ Motorisierungen. Die neuen Aufnahmen gewähren parallel einen kurzen Blick in das Interieur.

Der neue GLS – der ebenso wie der GLE weiterhin im US-Werk in Tuscaloosa / Alabama gebaut wird, feiert voraussichtlich im 2. Quartal 2019 seine Händlerpremiere, während wir den GLE (V 167) bereits im 1. Quartal 2019 beim Händler erwarten können. Zeitgleich mit dem GLS erwarten wir ca. auch die Modellpflege des GLC als Coupé und SUV (C/X 253) beim Händler.

Der GLS übernimmt viele Teile aus dem Modellprogramm des GLE, so ist u.a. das Cockpit wohl erneut nahezu identisch zur Baureihe V 167. Es ist ebenso zu erwarten, das man das Modell weiterhin als 7-Sitzer anbieten wird. Inwieweit man nun davon eine Maybach-Variante erwarten kann, kann weiterhin nur spekuliert werden – einen Anhalt dafür haben wir hingegen aktuell nicht.

Wo man die neue GLS Generation der Öffentlichkeit als Weltpremiere vorstellt, ist uns bislang nicht bekannt. Möglich wäre hier sowohl die Premiere auf der L.A. Autoshow – noch im Herbst gerade passend für den US-Markt – oder im Frühjahr in Genf. Bei der Autoshow in Detroit wird Mercedes-Benz 2019 wohl nicht vertreten sein.

Mercedes Erlkönig first time MAYBACH GLS + Cockpit Blick - in the fog display view 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Video/Bilder: Jens Walko / walko-art.com

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Werk 68
5 Jahre zuvor

Ich denke 2019 ist gemeint im Text

Lars
5 Jahre zuvor

Bezüglich einer Maybach Variante… könnte es sich hier nicht schon um eine Maybach Variante handeln? Der Grill sieht dem Maybach Grill der S-Klasse bei diesem Erlkönig doch sehr ähnlich und auch das abgeklebte Radarsystem sieht eher nach S klasse aus, als dass sich da ein runder Stern drunter verbirgt.
LG

harry
Reply to  Lars
5 Jahre zuvor

Genau, sehe ich auch so! Der Grill kommt der Maybach S-Klasse sehr nahe.

driv3r
Reply to  harry
5 Jahre zuvor

😉

Schalter Weel
Reply to  Lars
5 Jahre zuvor

… dann wurden die typischen Chromleisten der Türen bzw. Fenster aber gut abgeklebt.

walkoART
5 Jahre zuvor

ja könnte eine Maybach Version sein. Sehe ich ähnlich.