In Paris stellte man die B-Klasse auch auch Modell in der Ausstattungslinie “Style” vor. Dabei war nicht nur die Außenlackierung in “Denim Blau Metallic” interessant, sondern auch die durchaus farbenfrohe Blau / Schwarze Innenpolsterung in ARTICO “Indigo blue”. Durchaus gewöhnungsbedürftig und sicherlich nicht aller Geschmack.

Die B Klasse als B 180 mit 136 PS / 200 Nm Drehmoment (V-Max 212 km/h, 9 Sekunden auf 100 km/h, 1.332 ccm³ Hubraum) stand in Paris auf 18 Zoll Bereifung. Genaue Ausstattungsdetails des 4.419 mm langen Fahrzeuges (2.020 mm breit, 1.562 mm hoch) gab es dazu auf der Messe in Paris nicht.

Anzeige:

Für Interessenten der neuen “denim blau” Lackierung – übrigens ein Metallic Lack – sei bereits jetzt verraten: die Lackierung wird ab 08.10.2018 für die A-Klasse bereits optional bestellbar sein, für die B-Klasse erfolgt dies wohl voraussichtlich auch in Kürze. Ob die neue Lackierung “sonnengelb” – was ein Unilack ohne Aufpreis darstellt – auch für die B-Klasse kommen wird, können wir aktuell aber noch nicht beurteilen – die A-Klasse Kunden können diese ebenso ab dem 8. Oktober 2018 mitordern.

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe