Erlkönig: Neue Impressionen des A 45 Nachfolgers #W177 #AMG

Gestern konnten neue Bilder des Testträgers des A 45 Nachfolgers von Mercedes-AMG erstellt werden, die zumindest einige Details durchaus gut erkennbar machen. So zeigt sich beim Topmodel der Baureihe W177 nicht nur das Panamericana-Grill sondern ebenso auch eine Motorhaube mit Powerdomes. Am Heck gibt es u.a. einen anderen Diffusoreinsatz sowie andere Auspuffblenden im Vier-Rohr-Design.

Fraglich ist aktuell noch die genaue PS-Leistung des A 45 Nachfolgers. Bringt der A 35 4MATIC 306 PS auf die Straße, wird man beim A 45 die 400 PS-Marke definitiv knacken. Regelrecht sicher ist wohl, das es den A 45 in zwei verschiedene Leistungsstufen des Modells – als A 45 sowie A 45 S – anbieten wird. Denkbar ist es, das man hier ggf. auch einen EQ Boost integrieren wird. Nach Angaben von AMG-Chef Tobias Moers gegenüber dem australischen „Car Advice“ Magazin wird das Modell ein 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe erhalten sowie ein neu entwickeltes Fahrwerks-Setup. Angedeutet wurde hier auch ein Driftmode, wie er im E 63 bekannt ist.

Die Präsentation des Fahrzeuges erfolgt erst 2019 – ebenso die Bestellfreigabe des Modells.

Neben der optischen Abgrenzung an der Front durch den speziellen Grill sowie großen AMG typischen Lufteinlässen und Aeroflics wird der künftige A 45 weiterhin eine markante Abgasanlage mit Klappentechnik am Heck erhalten. Bleibt es bei dem Stand der Erlkönige, erwarten uns zwei runde Doppelendrohre.

Mercedes Erlkönig AMG A45 4MATIC prototype 2019 W177 - 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Video: Jens Walko / Walko-art.com

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan
5 Jahre zuvor

Seit neuestem verziehen sich leider die Bilder auf eurer mobilen Website. Bei mir ist vor allem das Titelbild betroffen.

harry
5 Jahre zuvor

Mal ein dickes Lob an Jens Walko!!! Super das Du uns immer mit den neusten Erlkönig Videos versorgst!

walkoART
Reply to  harry
5 Jahre zuvor

Danke 🙂 Das freut mich

harry
5 Jahre zuvor

Habe wirklich mit eckigen Abgasblenden gerechnet! Da die Performance Modelle Inc. Panamericana Grill
(dazu zählt der A45) bis jetzt alle eckige hatten. Finde ich schade.

Hr.Schmidt
5 Jahre zuvor

Ich gehe davon aus, dass der Nachfolger eckige Blenden hat. Außerdem fällt er beim Testen mit den runden Blenden weniger auf. Meine Überzeugung ist, die Ziffern lauten nicht 45.

Giu
5 Jahre zuvor

Per wann Vorstellung geplant?
Autosslon Genf 2019?
Im 02.2019 ist die A Klasse bereits vor einem Jahr vorgestellt worden