Mercedes-AMG Motorsport DTM-Dokumentation „To the very last second“

Vor 30 Jahren schlug Mercedes-AMG Motorsport mit dem werksseitigen Einstieg in die DTM das erste Kapitel einer langen und äußerst erfolgreichen Motorsportgeschichte auf. Seitdem erlebte die erfolgreichste Marke in der Geschichte der Rennserie viele spektakuläre Siege, neue Rekorde und emotionale Momente.

DTM Dokumentation „To The Very Last Second“

In ihrer Jubiläumssaison im Jahr 2018, ihrer letzten in der DTM, setzte die Marke mit dem Stern in diesem Jahr mit dem Gewinn des Titel-Triples einen perfekten Schlusspunkt für 30 denkwürdige Jahre in der DTM. In dieser Zeit wurden Fahrer zu umjubelten Legenden, sorgten Rennwagen für unvergessliche Momente und führte die harte Arbeit der gesamten Mannschaft zu unzähligen glänzenden Siegerpokalen in den Vitrinen.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Mercedes-AMG Motorsport schrieb 2018 Geschichte

Die nun veröffentlichte 100-minütige DTM Dokumentation fasst die emotionalen Höhepunkte, aber auch bittere Rückschläge und Niederlagen aus 30 Jahren DTM-Geschichte zusammen. Sie blickt gemeinsam mit Fahrern, DTM-Legenden und Verantwortlichen auf die DTM-Historie der Marke zurück, wirft aber vor allem einen Blick hinter die Kulissen der Jubiläumssaison und deren märchenhaften Abschluss beim Heimrennen in Hockenheim.

Quelle: Daimler AG / Bilder: MBpassion.de /Philipp Deppe

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Hr.Schmidt
5 Jahre zuvor

Wir haben uns den Film gerade angesehen. Obwohl man das Endergebnis kennt, wird man doch wieder nervös. Klasse gemacht AMG!
Ich wünsche allen Mercedes- Benz Enthusiasten eine schöne Weihnachtszeit und danke hiermit dem Passion Blog für eine tolle Arbeit. Es macht immer wieder Freude euren Blog zu lesen.

Phil
5 Jahre zuvor

Mein bester Dank an Markus Jordan, Philipp Deppe und jedermann, der diesen Blog bereichert. Die Mercedes – Enthusiasten können sich hier wirklich zu Hause fühlen und Informationen mitnehmen.
Frohe Weihnacht!

hoelli78
5 Jahre zuvor

Wir waren in Misano und Spielberg dabei, leider wurde Lucas Auer heuer etwas vom Pech verfolgt.