Genf 2019: Blick auf die GLC Modellpflege in der AMG Line

Richtig sparsam war Mercedes-Benz bislang bei der Veröffentlichung von Bildern der GLC Modellpflege in Verbindung mit der AMG Line Ausstattung im Exterieur. Abgesehen von einigen wenigen PR-Bildern auf den Seiten des Herstellers selbst, gab es keinerlei Pressematerialien. Zum Genfer Automobilsalon ändert sich das – hier stellt man die überarbeitete GLC Variante speziell in dieser Ausstattung vor. Zeit also, genau darauf einen Blick zu werfen.

GLC Modellpflege in der AMG Line

Die AMG Line für die GLC Modellpflege der Baureihe X 253 tritt u.a. mit verchromten Diamantgrill und Frontschürze in AMG-spezifischer Optik aus, sowie einer Mischbereifung mit Felgen in den Dimensionen 19- und 20 Zoll. Auch die Heckschürze in der AMG Line grenzt sich deutlich optisch von der Serienvariante aus.

AMG Line im Interieur

Im Interieur erhält der GLC – in Verbindung mit der AMG Line – u.a. Sportsitze mit höheren Seitenwangen. Genaue Details und der exakte Ausstattungsumfang für die AMG Line der GLC Modellpflege der Baureihe X 253 reichen wir nach, sobald verfügbar.

Beim hier vorgestellten Modell handelt es sich übrigens um den GLC in Edition 1, welche auf der AMG Line aufbaut sowie hier u.a. einiges Zubehör verbaut hat. Die Bestellfreigabe startet dazu Ende März / April 2019.

Bilder: MBpassion.de / Philipp Deppe

 

18 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Peter K
5 Jahre zuvor

Hi,
was meinst du denn mit „Mischbereifung mit Felgen in den Dimensionen 19- und 20 Zoll“
Vorne 19″, hinten 20″? Oder ist einfach beides erhältlich?

Gruß, Peter

Peter K
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Hallo Markus,
ja, klar. War nur erstaunt, was die da planen.
Unterschiedlich breite Reifen gibt es ja öfter. Aber die Kombination 19″ und 20″ habe ich bei einem AMG Paket nicht erwartet.
Gruß, Peter

Benzfahrer
Reply to  Peter K
5 Jahre zuvor

Das abgebildete Fahrzeug hat vorne 20“-Felgen drauf. Ich gehe also von unterschiedlichen Reifenbreiten wie jetzt schon beim GLC Coupe aus.

Fritz
Reply to  Peter K
5 Jahre zuvor

Zur Mischbereifung:
Ich war am Salon, und da hab ich extra drauf geachtet. Der da steht hat 20″ vorne und hinten in den selben Dimensionen drauf.

Allerdings hab ich nur rechts geschaut. Vielleicht hat er links 19″ drauf. 😉

C63
Reply to  Fritz
5 Jahre zuvor

super!

Steff
5 Jahre zuvor

Kommt das GLC Coupé zeitgleich oder erst später?
Fotos sind bisher ja leider noch nicht zu sehen.

Jonas
5 Jahre zuvor

Kann man schon was zur Verkaufs-/Bestellfreigabe für den 43er sagen?
Erhält der 43er analog zum C43 eine Leistungssteigerung auf 390 PS?

Reply to  Jonas
5 Jahre zuvor

@Jonas
Nein zum 43er kann man noch nichts sagen. In den nächsten Wochen werden wir da mehr wissen – und die Wahrscheinlichkeit, das der GLC43 die gleichen Leistungsdaten bekommt – wie der C43 – ist naheliegend

Benzfahrer
5 Jahre zuvor

Hat der MoPf eigentlich noch die praktischen Schalter zur Entriegelung der Rücklehnen neben Rücksitzen oder wurden die auch wie bei der C-Klasse weg gemopft?

Martin
Reply to  Benzfahrer
5 Jahre zuvor

Ich glaube sogar die gibt es jetzt schon nicht mehr beim GLC…
Habe mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob es da eine Versiegelung gab wenn jemand auf dem Rücksitz war… z.B. Kinder die damit dann rumspielen…

Jens
5 Jahre zuvor

Wann wird der GLC 63s gemopft bestellbar/lieferbar sein? Angeblich soll es für den auch die Sitze mit Massagefunktion vorne geben. Weiß jemand mehr?

Reply to  Jens
5 Jahre zuvor

@Jens
Eventuell erfolgt die Verkaufsfreigabe des GLC 63 (S) unmittelbar zur Weltpremiere in New York in April oder einige Tage danach

Dieter
5 Jahre zuvor

Gibt es für den GLC eigentlich einen Garagentoröffner? Konnte in der Konfiguration (Vormopf) bisher keinen finden.

Dieter
5 Jahre zuvor

Danke für die Klarstellung. Fassen kann ich es trotzdem nicht. Mercedes…..Premium…. 80k für einen GLC und trotzdem fummelst Du nach einem Handsender suchend im Auto rum um das Garagentor zu öffnen…..? Sind den die Verantwortlichen der Ansicht, dass alle Mercedesfahrer/innen Laternenparker sind? Seit 2005 wird HomeLink bereits in der automobilen Mittelklasse angeboten (z.B. Golf). Man lernt nie aus. Schönes Wochenende!

Dieter
5 Jahre zuvor

Nachtrag: für nur 178,50 gibt es den Garagentoröffner in der neuen A- und der B-Klasse, wo ist das Problem, den auch im GLC zu installieren? Ist doch nur der Spiegel!?