„In the long run“ – GLE Werbespot in der Langfassung

Bereits im Dezember 2018 hat die Werbeagentur antoni einen Werbespot für das neue Mercedes-Benz GLE Modell veröffentlicht, welches nun auch in in einer Langfassung verfügbar ist. Der Spot „In the long run“ war der erste Aufschlag der neuen SUV-Kommunikationsstrategie von Mercedes-Benz „Jeder zurückgelegte Weg stärkt Dich“.

Der Spot zeigt eine Familiengeschichte über eine Frau und Mutter, die hart für ihren Traum trainiert: die Teilnahme am ersten Triathlon ihres Lebens. Unterstützt vom Ehemann kämpft sie bis an ihre Grenzen. Im Spot selbst ist der zweifache Gewinner des Ironman Hawaii – und Mercedes-Benz Markenbotschafter Jan Frodeno – zusätzlich in einer Gastrolle zu sehen. Der Spot selbst war in der 30-Sekunden-Fassung auch im Fernsehen zu sehen und wurde durch ein Webspecial sowie mit Printmotiven begleitet.

Der neue GLE. In the long run

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Drehort des Spots selbst war Österreich, wobei Oscar-Preisträger Linus Sandgren hinter der Kamera stand. Der Titelsong „Cold Little Hard“ kam aus dem Album „Love & Hate“ des britischen Soulsängers Michael Kiwanuka.

Bilder/Video: Daimler AG