Vito bekommt Vierzylinder-Dieselaggregat OM 654

Der Vito bekommt ein Upgrade der Motoren und wird künftig als erstes Nutzfahrzeug von Mercedes-Benz mit dem Vierzylinder-Dieselaggregat OM 654 angetrieben. Mit der Bestellfreigabe dich noch in diesem Monat erfolgen wird, kommen die bereits im Mercedes-Benz Pkw-Portfolio verbauten Aggregate zum Einsatz.

Zu den Änderungen zählen nicht nur die neuen Motoren sondern auch weitere Highlights für den Bestseller im Segment der mittelgroßen Transporter. Der Vito wird weiter aufgewertet und ist auch im Bereich der Digitalisierung am Puls der Zeit. Nach dem Sprinter sind viele digitale Dienste rund um das Ökosystem von Mercedes PRO connect ab Sommer 2019 auch für Vito-Varianten mit konventionellem Antrieb verfügbar. Ein Kommunikationsmodul (LTE) mit fest verbauter SIM-Karte schafft bereits jetzt die technische Basis. Die Produkte rund um die Konnektivitäts- und Flottenmanagementlösung Mercedes PRO connect helfen dabei, die Effizienz zu steigern, die Betriebskosten zu senken und die Verfügbarkeit der Fahrzeuge sowie die Kommunikation innerhalb der Flotte zu verbessern. Dies unterstützt eine effizientere Steuerung des Fuhrparks und führt zu einer Entlastung des Fahrers.

Der Mercedes-Benz Vito wartet außerdem mit zusätzlichen Ausstattungsdetails wie einem deutlich ausgeweiteten Räder- und Felgenangebot sowie weiteren Gestaltungsmöglichkeiten auf. So können Kunden zukünftig vier zusätzliche Exterieur-Farben und weitere Leichtmetallräder in 17, 18 und 19 Zoll wählen. Hinzu kommen komfortable Features wie der Fernlichtassistent PLUS, neue Rollenschlitten für die Sitzbefestigung und der Zugang zum Mercedes-Benz Notrufsystem und dem Pannenmanagement. Optisch wurde das Design des Kombiinstruments angepasst.

„Der Mercedes-Benz Vito ist der vielseitige Alleskönner unter den mittelgroßen Transportern rund um 3,0 t zulässigem Gesamtgewicht. Seine Nutzlast sowie Variantenvielfalt gehören zu den höchsten im Segment. Mit den ab März bestellbaren neuen Aggregaten und Ausstattungsumfängen steigern wir für unsere Kunden die Vielseitigkeit unseres Allrounders, bei zugleich niedrigem Anschaffungspreis und geringen Unterhaltskosten. Durch die Anbindung an Mercedes PRO connect wird der Vito zudem ein Teil des ‚Internet of Things‘ und schafft neue Möglichkeiten in der Steuerung gewerblich genutzter Fuhrparks“, sagt Pia Herkewitz, Produkt/Marketing Management Mercedes-Benz Midsize Vans.

Von den Neuerungen des Vito profitiert auch das kompakte Freizeitmobil Marco Polo ACTIVITY. So kann dieser ebenfalls ab März mit unter anderem neuer Motorisierung sowie einem erweiterten Angebot an Lackfarben und Leichtmetallrädern bestellt werden.

Drehmomentstarker und emissionsarmer Vierzylinder-Diesel

Der Vito Tourer mit den Vierzylindern der Motorenfamilie OM 654 ist noch im März bestellbar und wird den bisherigen OM 651 Motor bei gleicher Leistung ersetzen. In der kleinsten Version erzeugt das Aggregat 100 kW (136 PS) und 330 Nm Drehmoment (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,0-5,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 186-153 g/km). Die mittlere Option leistet 120 kW (163 PS) und 380 Nm Drehmoment (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,0-5,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 186-153 g/km)1 und den Spitzenwert markieren 140 kW (190 PS) und 420 Nm Drehmoment (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,9-5,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 181-151 g/km).

Die neue Motorengeneration zeichnet sich nicht nur durch ein hohes Leistungsangebot aus, sondern kombiniert diese Kraftentfaltung mit deutlich reduzierten Verbrauchs- und Abgaswerten sowie verbessertem Geräusch- und Schwingungskomfort. Zu den innovativen Merkmalen der neuen Motorengeneration zählen die Kombination von Aluminium-Gehäuse und Stahlkolben, das Stufenmulden-Brennverfahren sowie die NANOSLIDE®Laufbahnbeschichtung zur Verringerung der innermotorischen Reibung.

Die meisten für die Emissionsminderung relevanten Komponenten sind direkt am Motor verbaut. Der integrierte Technologieansatz aus neuem Stufenmulden-Brennverfahren, dynamischer Mehrwege-Abgasrückführung und motornaher Abgasnachbehandlung, erstmals kombiniert mit einer variablen Ventilsteuerung, ermöglicht geringere Verbräuche und niedrigere Emissionen. Durch die motornahe isolierte Anordnung hat die Abgasnachbehandlung einen geringen Wärmeverlust und günstigste Arbeitsbedingungen. Zu den Maßnahmen zählen:

  • Hoch- und Niederdruck-Abgasrückführung einschließlich Kühlung
  • Ein Dieseloxidationskatalysator (DOC) zur Verminderung der Emission von Kohlenmonoxid (CO) und unverbrannten Kohlenwasserstoffen (HC)
  • Ein Partikelfilter mit SCR-Katalysatorfunktion (sDPF)
  • Ein SCR-Katalysator (selektive katalytische Reduktion) zur Reduktion von Stickoxiden (dazu wird dem Abgas vor dem sDPF Ammoniak in Form des Trägermittels AdBlue® zugemischt)
  • Ein zusätzlicher Selective-Catalytic-Reduction-Katalysator (SCR) mit Ammoniak-Sperr-Katalysator (ASC) im Abgasstrang
Neue Motoren serienmäßig mit 9G-TRONIC Automatikgetriebe

Erstmals kommt mit den Neuerungen beim Mercedes-Benz Vito Tourer auch das 9G-TRONIC Automatikgetriebe zum Einsatz. Die besonders komfortable und effiziente Wandlerautomatik ersetzt die 7G-TRONIC und ist serienmäßig mit den neuen Dieselmotoren kombiniert. Der Fahrer kann über den DYNAMIC SELECT Schalter mithilfe der Fahrprogramme „Comfort“ und „Sport“ das Schaltverhalten beeinflussen. Oder er schaltet im Modus „Manuell“ mit den DIRECT SELECT Lenkradschaltpaddles selbst. Ab Herbst 2019 kommt ein manuelles Schaltgetriebe hinzu. Alle neuen Motorisierungen sind serienmäßig mit Hinterradantrieb erhältlich oder wahlweise mit permanentem Allradantrieb 4MATIC.

 

Digitale Dienste unter dem Markendach von Mercedes PRO

Effizienz, Wirtschaftlichkeit und unkompliziertes Controlling: Gewerbliche Fuhrparks werden auch bei kleinen und mittleren Betrieben immer stärker aus der Perspektive der Gesamtkosten betrachtet. Eine neue Grundlage, um die Flotte effizient zu steuern, schaffen in ausgewählten Ländern die digitalen Dienste von Mercedes PRO connect. Mercedes PRO bündelt dabei ganzheitlich alle relevanten Dienstleistungen auf einer webbassierten Plattform.

Diese ermöglicht unter http://www.mercedes.pro/ einen direkten Zugang zu vernetzten Angeboten, die weit über den klassischen Transporter hinausgehen.

„Nach der erfolgreichen Markteinführung von Mercedes PRO connect beim neuen Sprinter im Juni 2018 steht das digitale Ökosystem in diesem Jahr ganz im Zeichen unserer Kunden des Midsize Segments. Damit lösen wir unser Versprechen ein, die Dienste sukzessive auch in anderen Van-Baureihen anzubieten und das Portfolio kontinuierlich auszubauen. Die dafür notwendige Telematik ist tief in die Struktur des Fahrzeugs integriert“ berichtet Björn Sack, Leiter Connectivity und Digital Services Mercedes-Benz Vans.

Kommunikationsmodul schafft Basis für sieben Mehrwertpakete

Die technischen Voraussetzungen für Erfassung und Austausch der Daten schafft ein Kommunikationsmodul (LTE) mit fest eingebauter SIM-Karte als Werkslösung. Die Dienste selbst können per PC und über mobile Endgeräte genutzt werden. Zur Einführung beim Vito im Sommer 2019 sind in Kombination mit der neuen Motorenfamilie OM 654 folgende Pakete erhältlich:

  • Optimierte Unterstützung:
    Über die Dienste von Mercedes PRO connect können Fahrzeuge noch wirtschaftlicher genutzt werden. Service- und Wartungsarbeiten lassen sich damit rechtzeitig planen, effizienter und mit verbesserter Termin- und Kostentransparenz abschließen. Das Ergebnis ist eine herausragende Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge. Außerdem erhalten Kunden schnelle Hilfe bei Unfällen oder Pannen.
  • Vereinfachte Flottenkommunikation[2]:
    Eine direkte Verbindung zwischen Flottenmanager und Fahrer macht die Kommunikation deutlich effizienter, interaktiver, schneller und unmissverständlicher. So kann der Flottenmanager über das Fahrzeugmanagement-Tool Nachrichten an die Mercedes PRO connect App schicken und Aufträge erteilen.
  • Digitalisierte Aufzeichnungen:
    Wichtige Daten zur Fahrzeugflotte stehen durch diesen Dienst schnell zur Verfügung. So werden beispielsweise alle Daten zu gefahrenen Touren gespeichert und sind für Flottenmanager und Fahrer jederzeit abrufbar. Das hilft bei der Optimierung von Routen ebenso wie bei der Trennung von geschäftlichen und privaten Fahrten.
  • Effizientes Flottenmanagement:
    Die Konnektivitäts- und Flottenlösung Mercedes PRO connect unterstützt Flottenmanager und hilft, den Überblick zu behalten und Touren schnell und flexibel zu planen. Mit den Diensten kann bei einer Geschäftsfahrt sowohl der Fahrzeugstandort als auch der Fahrzeugstatus – zum Beispiel der Tankfüllstand – jederzeit abgerufen werden. So lässt sich durch eine vorausschauende und flexible Planung die Auslastung der Flotte optimieren und damit die Produktivität steigern. Die „ Diebstahlwarnung“ informiert zudem über auffällige Fahrzeugbewegungen, wenn das Fahrzeug vorher gesetzte Geofences in einem bestimmten Zeitraum verlässt.
  • Effiziente Fahrstilanalyse:
    Dieses Paket liefert Fahrern und Flottenmanagern aussagekräftige Daten zum Fahrstil. Mit ihrer Hilfe lässt sich der Fahrstil bezüglich Kraftstoffverbrauch und Verschleiß optimieren. Das senkt die Kosten und verbessert die Wirtschaftlichkeit der Flotte.
  • Mobile Fahrzeugbedienung:
    Bestimmte Funktionen des Fahrzeugs lassen sich aus der Ferne bedienen. Auch wenn sich das Fahrzeug nicht in Sichtweite befindet, kann überprüft werden, ob Türen verriegelt oder elektrische Fenster geschlossen sind. Damit wird auch der Fahrzeugzugang ohne Schlüssel durch mehrere Nutzer vereinfacht.
  • Datenschnittstelle Mercedes-Benz Vans:
    Mit den Datenschnittstellen können Mercedes-Benz Transporter in das bereits vorhandene Flottenmanagementsystem bequem integriert werden. So haben Kunden stets ihre gesamte Flotte im Überblick und können relevante Daten für ihre Fahrzeuge aufbereiten.
Farbpalette erweitert, neue Räderoptionen in 17, 18 und 19 Zoll

Durch das erweiterte, neue Angebot haben Kunden bei allen Vito-Varianten auch bei der äußeren Gestaltung neue Wahlmöglichkeiten. Die Farbpalette der Metallic-Lackierungen wird um Graphitgrau und Selenitgrau erweitert. Außerdem rückt das bei den Mercedes-Benz Pkw beliebte Hyazinthrotmetallic in die Auswahlliste für alle Modelle. Ebenfalls auf Wunsch neu erhältlich ist die Lackfarbe Stahlblau.

  • Für einen prägnanten und dynamischen Auftritt sorgen neue Leichtmetallräder: Ein schwarz-lackiertes und glanzgedrehtes 19 Zoll-Leichtmetallrad im 10-Speichen-Design sowie zwei Leichtmetallräder in 18 Zoll mit 5-Doppelspeichen in tremolitgrau oder einem 5-Speichen-Design in schwarz, jeweils glanzgedreht. Zudem sind schwarz lackierte Leichtmetall­räder in 17 Zoll neu erhältlich. Die 17 Zoll-Variante ist auf eine verbesserte Aerodynamik des Fahrzeugs ausgelegt.
  • Sowohl die neuen Lack-Optionen als auch das aufgewertete Räderangebot wirken sich auf die Pakete aus. Im Vito Line SPORT ersetzen zwei neue 18-Zoll-Felgen (5-Doppelspeichen- und 5-Speichen-Design) die bisherigen 18-Zoll-Leichtmetallräder. Darüber hinaus sind auch 19-Zoll-Leichtmetallräder erhältlich. Bei der Lackierung komplettieren Graphitgrau, Selenitgrau und Hyazinthrot jeweils als Metallic-Version die Angebotsliste. Im Dynamik Exterieur Paket stehen optional zu den 16-Zoll-Leichtmetallrädern verschiedene Varianten in den Dimensionen 17 und 18 Zoll zur Verfügung.

Schnelle Hilfe bei Unfällen oder Pannen

Der Vito ist auch auf den Fall der Fälle bestens vorbereitet – dafür sorgen das neu verfügbare Mercedes-Benz Notrufsystem und das Pannenmanagement. Das Notrufsystem ist serienmäßig an Bord. Über Crashsensoren können Unfälle sofort registriert und Rettungskräfte automatisch alarmiert werden. Alternativ dazu kann der Notruf auch manuell über die SOS-Taste in der Dachbedieneinheit ausgelöst werden. Das System baut eine Sprachverbindung zur Mercedes-Benz Notrufzentrale oder zur lokalen Notrufzentrale auf und übermittelt die genaue Position sowie weitere Informationen, die zur Rettung und Bergung notwendig sind.

Bei einer Panne kann der Fahrer über das Unfall- und Pannenmanagement technische Unterstützung durch Betätigen der Pannentaste in der Dachbedieneinheit anfordern. Ein Kontakt zum Customer Assistance Center (CAC) wird hergestellt, wobei der aktuelle Standort und alle relevanten Fahrzeugdaten automatisch übertragen werden. Über das CAC wird der nächstgelegene Mercedes-Benz Service verständigt, der entweder vor Ort Hilfe leistet oder das Fahrzeug in die nächste Mercedes-Benz Partnerwerkstatt abschleppt. Ausfallzeiten können so reduziert und der weitere Betrieb des Fahrzeuges schneller gewährleistet werden.

Seitenwind-Assistent serienmäßig mit an Bord

Zur Serienausstattung gehören der Aufmerksamkeits-Assistent sowie ein Seitenwind-Assistent, der Einflüsse von Windböen auf das Fahrzeug nahezu vollständig kompensiert. Beim Vito Tourer ist die Reifendrucküberwachung ebenfalls serienmäßig. Zudem lässt sich der Vito mit zahlreichen weiteren Assistenzsystemen individuell ausstatten, zum Beispiel mit dem aktiven Park-Assistenten, mit Abstands-Warnassistent (COLLISION PREVENTION ASSIST), Totwinkel-Assistent und Spurhalte-Assistent. Ebenfalls optional ist PRE-SAFE, ein Insassenschutz bei drohendem Heckaufprall.

Alternativ zu den Halogenscheinwerfern gibt es den Vito optional mit dem Intelligent Light System ILS. Diese Technik setzt sich aus LED-Blinkern, LED-Tagfahrlicht sowie aus LED-Abblend-, Fern- und Abbiegelicht zusammen. Abhängig von der Geschwindigkeit passen sich die Scheinwerfer durch eine variable Lichtverteilung an die Erfordernisse von Autobahn und Landstraße an. Das intelligente Lichtsystem wird außerdem um den optionalen Fernlichtassistenten PLUS erweitert. Das System reagiert adaptiv auf die Sichtverhältnisse und passt die Lichtverteilung (Abblendlicht, Teilfernlicht, Fernlicht) und auch die Leuchtweite an die jeweilige Verkehrssituation an.

Audio 40-Infotainmentsystem mit intuitiver Bedienführung

Bei den Infotainmentoptionen steht das 2018 vorgestellte Audio 40-System mit 7-Zoll-Touchscreen und integrierter Navigation zur Auswahl. Es überzeugt mit seinen vielfältigen Kommunikations- und Infotainment-Möglichkeiten. Seine Funktionen lassen sich über den Touchscreen in vertrauter Weise bedienen. Die Hinweise und Anzeigen der Navigation mit 3-D-Stadtansichten und –Landmarken sind intuitiv verständlich. Zu den weiteren Highlights gehören das Digitale Radio DAB+, die Smartphone-Integration über Apple CarPlay™ und Android Auto™ sowie die Bluetooth Schnittstelle mit Audio-Streaming und Freisprechfunktion für möglichst ablenkungsfreies Telefonieren während der Fahrt. Über USB-Schnittstellen können mobile Endgeräte aufgeladen werden. Das Audio 40-System ist optional für den Vito Kastenwagen, den Vito Mixto, den Vito Tourer BASE, den Vito Tourer PRO und den Vito Tourer SELECT erhältlich.

Individualisierungsoptionen und Ausstattungsdetails auf Pkw-Niveau

Ungewöhnlich vielfältig sind, mit Blick auf den Einsatz als Nutzfahrzeug, die Sonderausstattungen des Vito. Es gibt zahlreiche Tür- und Fenstervarianten oder eine Dachreling mit Trägern. Der Laderaum lässt sich mit einem Holzfußboden, einem Schienensystem zur Lastenverankerung, Zurrschienen an der Seitenwand und Innenverkleidungen höchst funktionell ausstatten. Dachaufbauten und Trägersysteme sowie Gepäckraumwannen stehen entweder ab Werk oder als Zubehör zur Verfügung. Mehr Komfort und ein vereinfachtes Handling verspricht das neue Schienensystem im Vito. Dafür wurden die Rollenschlitten zur Sitzbefestigung optimiert, so dass sich die Sitzbänke im Fond nun noch leichter verschieben lassen.

Nahezu freie Wahl haben Käufer eines Vito Tourer bei der Ausstattung und Bestuhlung des Fahrgastraums. Zur Verfügung stehen Zweier- und Dreier-Sitzbänke, Liege- und Tischpakete. Darüber hinaus können Kunden zwischen Holz- oder Kunststoffböden oder einem Boden mit feinem Teppichbelag, etwa für den Einsatz als gehobenes Shuttle, wählen. Verschiedene Heizungs- und Klimasysteme gestalten den Aufenthalt an Bord angenehm.

Als erster Transporter verfügte bereits der Vito Kastenwagen serienmäßig über Airbags und Gurtwarner, sowohl für den Fahrer als auch für den Beifahrer. Die Modelle Vito Tourer PRO und Vito Tourer SELECT überzeugen außerdem mit Windowbags und Thorax-Pelvis-Sidebags vorn. Für den Vito Tourer sind Windowbags im Fond zu bekommen. Mit maximal acht Airbags setzt er Maßstäbe im Segment der Midsize Vans.

Vom anspruchsvollen bis zum kostenbewussten Kunden

Anpassungs- und wandlungsfähig für alle Einsatzzwecke, ob Handwerk, Handel oder Gewerbe, ob im Shuttleverkehr oder als Taxi – um diesem Anspruch gerecht zu werden, kommen beim Mercedes-Benz Vito unterschiedliche Modellvarianten zum Einsatz. So steht beispielsweise der Vito Kastenwagen in drei Längen zur Wahl. Der Vito Mixto verbindet die Vorteile von Kastenwagen und Tourer.

Der Vito Tourer teilt sich in den funktionellen Vito Tourer BASE, den vielseitigen Vito Tourer PRO und den hochwertigen Vito Tourer SELECT auf. Damit entfaltet sich der Tourer zu einer kompletten Modellfamilie für alle Arten der Personenbeförderung. Der Mercedes-Benz Vito bietet mit seinen drei Längen, kompakt (4,90 m), lang (5,14 m) und extralang (5,37 m), eine breite Auswahl. Zudem ist der Midsize Van in unterschiedlichen Gewichtsvarianten bis zu einem zulässigen Gesamtgewicht zwischen 2,7 und 3,2 Tonnen erhältlich.

Quelle: Daimler AG

25 Kommentare
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TeHo
5 Jahre zuvor

Und optisch?
Keine MOPF, oder kommt dies päter?

Jörn Dahler
Reply to  TeHo
5 Jahre zuvor

Den Handwerkern reichen die wirtschaftlichen neuen Motoren mit OM654 Diesel. Inneraum kann im rauen Handwerker-Alltag ruhig auf Vorgängerbasis mit dem bewährten Audio40 Navi (alte Command-Generation) verbleiben.

TeHo
Reply to  Jörn Dahler
5 Jahre zuvor

Ich möchte es exterieurseitiger aber noch schnittiger als mit meinem aktuellen 119er Line Sport Mixto. Als Maurermeister mit eigener Kolonne rmöchte man doch Eindruck schinden, wenn man morgens auf die Baustelle fährt.

Jörn Dahler
Reply to  TeHo
5 Jahre zuvor

Den Handwerkern reichen die wirtschaftlichen neuen Motoren mit OM654 Diesel. Inneraum kann im rauen Handwerker-Alltag ruhig auf Vorgängerbasis mit dem bewährten Audio40 Navi (alte Command-Generation) verbleiben.

TeHo
Reply to  Jörn Dahler
5 Jahre zuvor

Nein! Definitiv,…auch wenn ich mich wiederhole – NEIN!

Achim
Reply to  TeHo
5 Jahre zuvor

Ich glaube, wenn man es als Handwerker nötig hat mit seinem Nutzfahrzeug zu prahlen ist irgendwas falsch… sorry. Da sollten die Prioritäten beim Kunden liegen. Sie wären kein Handwerker für mich. Sorry.

TeHo
Reply to  Achim
5 Jahre zuvor

Wieso prahlen. Die größte Freude an nem neuen Design habe ich selber. Mit nem Transporter prahlen – klar (bei alleinstehenden Muttis mit 3 Kindern, oder was)…du Witzbold!

Das Design des vorderen Stoßfängers mit der Sollbruchstelle für Nachrüst-Nebelscheinwerfer ist einfach grässlich.

MrUNIMOG
Reply to  TeHo
5 Jahre zuvor

Was die „Sollbruchstelle“ in der Frontschürze angeht, kann ich nur zustimmen.
Nicht nur beim Vito, auch beim smart!
Beim neuen Sprinter zum Glück nicht mehr.

Chrischan
5 Jahre zuvor

Ich bin mit meinem 116er OM651 überhaupt nicht zufrieden…
nach ~35.000km hat der motor laufend unregelmäßige aussetzer, welche sich in leistungsabbruch wiederspiegeln (drehzahlbegrenzung auf max 3000rpm, schaltzeiten des automatikgetriebes scheinen dann total verschoben, was sich in eben in hochtouren auf 3000rpm aber keinem hochschalten äußert… das drehmoment is dann natürlich total flöten: überholen lebensgefährlich, da kein leistungszug mehr… als wäre der turbo aus, oder zylinder abgeschalten)

mercedes selbst fummelt seit november ’18 an dem wagen rum… verschiedene software-aufspielungen, steuergerätaustausch, turbo ersetzt… fehler bleibt dennoch bestehen 🙁
inzwischen wissen die jungs in der niederlassungswerkstatt auch nicht mehr weiter und haben die sache bzw. problempapiere an die koordinationszentrale füreuropaweite problemfälle nach berlin geschickt..

kosten sind mir inzwischen fast im vierstelligen bereich entstanden, aber behoben ist nix..
meine meinung zum aktuellen vito ist leider nicht mehr die beste :/

PHEV
5 Jahre zuvor

Das kam ja jetzt etwas unerwartet, wobei wenn die in die V Klasse kommen, Ja schon irgendwie logisch.

Dann rücken hoffentlich die neuen Motoren im Sprinter also in greifbare Nähe? Oder muss man sich noch bis nächstes Jahr gedulden?

Danke im Voraus und schönes Wochenende noch.

PHEV
5 Jahre zuvor

Das kam ja jetzt etwas unerwartet, wobei wenn die in die V Klasse kommen, Ja schon irgendwie logisch.

Dann rücken hoffentlich die neuen Motoren im Sprinter also in greifbare Nähe? Oder muss man sich noch bis nächstes Jahr gedulden?

Danke im Voraus und schönes Wochenende noch.

Rene
5 Jahre zuvor

Gibt es eigentlich schon ein genaueres Datum wann die Bestellfreigabe erfolgt?
Ist der 300d von Anfang an auch gleich mitbestellbar?

Stefan
5 Jahre zuvor

Hallo, gelten diese Neuerungen bezüglich Motor und 9G-Automatik auch für den Vito-Kastenwagen 114 4×4 ? Danke, Stefan

Stefan
5 Jahre zuvor

Hallo, gelten diese Neuerungen bezüglich Motor und 9G-Automatik auch für den Vito-Kastenwagen 114 4×4 ? Danke, Stefan

Stefan
5 Jahre zuvor

Hallo, gelten diese Neuerungen bezüglich Motor und 9G-Automatik auch für den Vito-Kastenwagen 114 4×4 ? Danke, Stefan

Stefan
5 Jahre zuvor

Hallo, gelten diese Neuerungen bezüglich Motor und 9G-Automatik auch für den Vito-Kastenwagen 114 4×4 ? Danke, Stefan

Stefan
5 Jahre zuvor

Hallo, gelten diese Neuerungen bezüglich Motor und 9G-Automatik auch für den Vito-Kastenwagen 114 4×4 ? Danke, Stefan

Stefan
5 Jahre zuvor

Entschuldigung für den „Mehrfach-Beitrag“.

Vom Mobiltelefon aus war mir nicht direkt ersichtlich, daß es geklappt hatte mit dem Absenden des Beitrages.

Stefan
5 Jahre zuvor

Gibt es neue Informationen bezüglich 9G-Automatik im VIto-Kastenwagen 114 4×4 ?

Stefan
5 Jahre zuvor

@Philipp Deppe: Gibt es neue Informationen bezüglich 9G-Automatik im VIto-Kastenwagen 114 4×4 ?

Stefan
4 Jahre zuvor

Wann kommt der OM 654 in den Vito-Kastenwagen? Wann die 9G-Automatik?

Stefan
4 Jahre zuvor

@ Philipp Deppe
Laut meiner NL gibt es voraussichtlich eine Bestellfreigabe im September.

Ottifant
4 Jahre zuvor

Wann kommt der OM 654 in den Vito-Kastenwagen? Wann die 9G-Automatik?