AMG GT R Roadster: Verkaufsfreigabe am 8. April

Zum 8. April startet die Verkaufsfreigabe für das auf 750 Einheiten limitierte AMG GT R Roadster Modell aus Affalterbach. Während das AMG GT R Coupé Modell für aktuell 169.753,50 Euro erhältlich sein wird, rechnen wir für die offene Roadster-Variante jedoch damit, das man beim Grundpreis problemlos die 200.000 Euro Marke brechen wird.

AMG GT R Roadster: Limitiert auf 750 Einheiten weltweit

Das AMG GT R Roadster Modell wird in der Serienausstattung schon mit dem großen, fest montierten – aber auch manuell einstellbaren Heckflügel – ausgeliefert – welcher gerade in der Roadster-Variante viel Diskussionen hervorruft. Dabei ist das Modell aber auch ebenso auf den kurvenreichen Rennstrecken zuhause, wie auf Küstenstraßen oder Boulevards dieser Welt. Interessant wird es, wo man die 750 Modelle weltweit dann überhaupt vorfinden wird, sollten diese nicht in irgendeiner exklusiven Sammlung von der Bildfläche verschwinden. Parallel rechnen wir damit, das der Hersteller das Fahrzeug nur an ganz ausgewählte Kundengruppen verkaufen wird.

Offenes Fahrvergnügen mit 585 PS

Die AMG Schalensitze sind für den AMG GT R Roadster übrigens nicht erhältlich, während die AMG Performance Sitze in Leder Exklusiv Nappa STYLE schwarz / schwarz als exklusive Polsterung für das Roadster-Modell mit 585 PS – Serienbestandteil ist. Ebenso freie Wahl – und das ohne Aufpreis – hat man wohl auch bei der Wahl der Lackierung für das Modell, doch ein möglicher Aufpreis würde die exklusive Zielgruppe wohl nicht unbedingt vom Kauf des Roadsters abhalten.

Technisch verfügt der Roadster übrigens über alle technischen Features, die bereits von der geschlossenen Variante des AMG GT R Coupés bekannt sind.

Bilder: Daimler AG

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Snoubort
5 Jahre zuvor

Auf 750Stück limitiert, bis wann wollen die die Kiste denn bauen, bis 2100?
Welcher Sammler exklusiver Fahrzeuge soll denn Interesse an einem solchen nicht sonderlich exklusiven Fahrzeug haben, dass jetzt nicht gerade auf eine lange und aufregende Historie verweisen kann, und dessen Geschwister als Mega-Wertvernichter gelten?

Snoubort
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Ist der Pro wirklich ausverkauft? Gibt ganz aktuell viele Fahrberichte in der Presse, nirgendwo hieß es, dass er ausverkauft wäre (was nicht bedeutet, dass ich Dir nicht glaube).
Allerdings, ich schätze die Gesamtstückzahlen für die Reihe (Coupe + Roadster) für 2019 auf irgendwas zwischen 2.000-3.000, da fände ich 1.500 Pro’s und Roadster R schon ungewöhnlich viel….
Und in Summe finde ich es schon interessant, dass man den SLS nach relativ kurzer Bauzeit zu Gunsten eines deutlich tiefer platzierten Modells (als 911er Gegner) aufgibt, und jetzt doch wieder sehr aktiv die höher positionierte (>200.000€) Varianten pusht. Flügeltüren und Hubraum wären mir da lieber als Pro Varianten gewesen….

viano 3.5
5 Jahre zuvor

Ich würde den schon nehmen ! Bin letztens nen AMG GTC gefahren , so mies ist der schon nicht 🙂 .Da kaufen Andere für viel Geld Schlechteres.

Snoubort
Reply to  viano 3.5
5 Jahre zuvor

Ohne Frage, absolut kein mieses Auto. Nur völlig unnötig direkt gegen den 911er positioniert, gegen den er imagemäßig logischerweise (Historie) niemals mithalten werden kann. Da stand der SLS im wahrsten Sinne einfach drüber….

Peter Mohrfeld
5 Jahre zuvor

Ich vermisse hier etwas die News bzgl. Kartellbildung der deutschen Autolobby und den Ermittlungen der EU.

Bernd das Brot
Reply to  Markus Jordan
5 Jahre zuvor

Warum reagiert ihr überhaupt auf den Pöbel?
Der möchte doch nur für schlechte Stimmung sorgen!

Joachim
Reply to  Peter Mohrfeld
5 Jahre zuvor

Ich kann Dir zu dem Thema leider auch nichts sagen. Vielleicht hilft dir der Hinweis: Ich helfe mir in so einem Fall immer mit googeln weiter. Da bekommst du bestimmt die aktuellsten Suchergebnisse.

Tobias
5 Jahre zuvor

Ich vermisse hier etwas die News bzgl. möglicher Verbote von Steingärten in Bremen und den diesbezüglichen Vorschlägen des NABU.